GT Finale 40k

Mir gefiel die Schweberliste :lol:

@Steiner bei Uwe: Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, eben WEIL er Steiner dabei hatte, waren´s ja auch nur 28 Punkte. :blink:

Und alle Imps ohne Steiner = 30 Stylepunkte :lol:

Aber, da haben wir es wieder, über Style und Geschmack läßt sich einfach hervorragend streiten. 😛h34r:


Regards
GW-Sammler
 
@Damokles:

Ich denke mal das Problem liegt eben in der Stylefrage. Was ist Style, bzw. wann kriege ich nen Thema rein.

Hannes SM-Liste mit meterweise Devas oder ne Liste aus meterweise Stukas hätte theoretisch auch ein Thema, trotzdem dürften sie immer weniger Armeekomposition bekommen als FJ's Bikerliste.

Oder nehmen wir mal deine Liste. Klar, gegen gewisse Armeen (schnelle nahkämpfer mit e-waffe, geschützlisten) hat deine Liste klarere Nachteile als eine klassischere Liste mit Monos und Lord drin. Für andere Armeen wie z.B. Deathguard oder SH-Eldar sind 15+9 Destruktoren die absolute Hölle, also hängt es wieder davon ab ob dein Gegenspieler

a) überhaupt nen Thema sieht und dir nicht min/max unterstellt. Mir pers. würde für nen konsequentes Thema z.B. der Destruktorlord fehlen, dann wäre alles was geht 12". So kann man es auch auslegen als Bester C'tan+beste Einheit (leichte Destruktoren)+schutz gegen Kyborgs

b) bei der Frage nach den Schwächen der Armee von seiner eigenen Liste ausgeht, oder von den Schwächen allgemein und dann macht es eben schon wieder nen Unterschied, ob du als gegner BA, IW und BL erwischst, oder SH-Eldar, DG und ne 0815 SM-Liste.

Ich persönlich würde z.B. Chaoskas SM-Liste mehr Punkte geben als deinen Schwebern oder der Eldarliste von Leo. Auch wenn Chaoskas Liste sicher für Eldar (was ich gerade sammel) sehr unangenehm ist, aber bei dir fehlt mir eben die Konsequenz und bei Leo stört mich z.B. der mMn nicht gerade stylische Bikerrat und die Ausreizung der WeWa. 0 Punkte hätte ich aber keinem von euch reingedrückt, nur 6 wäre es wohl für fast keinen geworden.

Das Bewertungssystem von GW ist da leider eben auch keine Hilfe. 20 CSM stellt keine Sau freiwillig auf, 10 SM sind schon eher schaffbar. 12er FK sind bei FoF-taktiken eh quasi "Pflicht", 20 Necronkrieger sind erst recht daneben und 3 trupps Krieger ist punktetechnisch auch ne ganz andere Welt als 4 LasPlas bei SM oder 2 LasPlas und 2 Dämonetten bei Chaos. Standard sollte schon wichtig sein, aber leider sind da nicht alle Armeen gleich.
 
Also ich denke das grade Alaitoc so ein klassiker wo von den Min/max Leuten wieder damit argumentiert wird das es halt zum style dazugehört.

So nahc dem Motto meine Armee hat so viele Stukas weil sie von einem PLaneten kommt der hmmmm besonders viel Munition produziert und wenn die nicht verballert wird dann äh ertrinkt die Bevölkerung an Munition
@Karnstein so hab ich die Liste zum Beispiel gesehen nicht als Style Liste sondern einfach nur als eine Ansammlung der besten Einheiten mit Destruktorlord hätte sie denke ich normal von mir bekommen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 14.09.2006 - 16:12 ) [snapback]887494[/snapback]</div>
Eigentlich ist es statistisch gesehen quatsch ABER so empfinde ich das auch.
Denn würfel mal mit 2 Würfel von denen du mit einem über 4+ kommen musst oder einen und dann beim misslingen einen zweiten...
[/b]

Ok hierzu hatten wir bereits nach Heat 3 eine Diskussion und Vovin hat das ganz herzhaft ausformuliert:
ACHTUNG IRONIE
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel auf 4+ zu saven: 1/2
Wahrscheinlichkeit, dass man nicht saved, aber den Wiederholungswurf dann schafft: (1-1/2)*1/2 = 1/4
Wahrscheinlichkeit, den Wurf insgesamt zu schaffen=Summe der beiden obigen Wahrscheinlichkeiten =1/2+1/4=3/4
Ganz clevere rechnen auch einfach die Wahrscheinlichkeit aus, nicht zu treffen und subtrahieren von 1.

Jetzt mit zwei zusammen gewürfelten Würfen.
Es gibt 36 verschiede Kombinationen: 1-1,1-2,1-3, ...., 6-6
Es gibt insgesamt 18 Tupel 4-*, 5-*, 6-* die allesamt geschafft sind. Dazu kommen 1-4,1-5,1-6,2-4,2-5,3-6,3-4,3-5,3-6. Es sind also nochmal 9 Tupel. Zusammen also 27 Tupel. 27 von 36 Tupel, multipliziert mit dem wichtigen AVHF = 27/36*avhf =3/4*avhf= 1

Man sieht also, dass Anuris seinen Gegner beschissen hat. Durch diese Methode hat er die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg auf 100% gepusht. Dass er dann dennoch alle Würfe vergeigt hat, zeigt nur, dass er darüber hinaus auch die elementaren Naturgesetze manipuliert haben muss- SKANDAL.
Shame on you!

avhf= AbsoluterVollHonkFaktor
[/b]

^^
 
Geil Anuris und Vovin.
Ihr seid Helden, nur leider seid Ihr zu spät.
Auf diesen gedanken hätte man vor 3 jahren auf unserem schönen Turnier in Frankfurt kommen müssen, aber wir Frankfurter Assis haben ja alle nichts in der Birne. *selbstverarsch*
Bei uns hatten alle Eldar danach gespielt.
Ich hatte damit nie Probleme, weil es mit meinen damals gespielten Orks auf 1*1m Platten auch so immer gereicht hatte, aber alle anderen hatten damit so ihre Problemchen.


Ich habe danach auch mal Alaitoc gespielt.
Es war schon lustig zu sehen, wie ein Havoctrupp erst in der 4. Runde schiessen konnte und nach der 5. Runde war das Spiel beendet. Gut 200 Punkte für 2 Schussphasen.
Richtig stolz konnte ich darauf allerdings nicht wirklich sein.
Mit diesen Minitrupps fuckt man wirklich nur ab.

Mittlerweile habe ich gut 30 alte Ranger.
Ich bin am Überlegen noch 3 Boxen neuer Ranger zu kaufen und die alten Modelle auf 40 aufzustocken.
Dann wäre das Ganze auch fluffig, wie zumindest ich meine.
Dann würde ich meine Standardauswahlen wirklich ausreitzen und 3 10er Rangertrupps aufstellen.
Ich denke dass kommt noch viel heftiger als die 10er taktischen Trupps die ja anscheinend kein ©SM Spieler bereit ist aufzustellen, Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel.
Was würdet Ihr denn von solch einer Aufstellung halten ?
2 Runenpropheten mit Gunst des Schicksals.
40 Ranger
15 Weltenwanderer
Frage was da noch an Punkten für Panzerbrechendes übrig bleibt.

Ohne Frage wäre ich mit dieser Armee gegen fast alles chancenlos.

Grüsse
Daniel
 
So.. Nachdem hier doch einige schon Ihre Eindrücke in Form von kleinen Spielberichten kundgetan haben, so werde ich dies nun auch noch tun.

Zuerst aber einmal ein herzliches Dankeschön an Karnstein und GW-Sammler unter anderem hierfür:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wolkenmann war da ne Ausnahme. Die Armee war klasse bemalt, er hatte eine stimmige Auswahl ohne irgendwelches min/max-gehabe und sowohl beim Spiel gegen Surfin als auch bei dem gegen Anuris habe ich ihn als netten, gut gelaunten und höflichen Spieler erlebt. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, daß für ihn der Finaleinzug quasi die Torte war und die Finalspiele nur die Sahne, sprich er keinem was beweisen mußte oder wollte.
[/b]
Schöner und treffender hätte ich es selber nie sagen können und genauso werde ich es auch nächstes Jahr halten. Sollten meine Imperial Fists bis dahin nicht in einer Bemalqaulität sein, die mich selber zufrieden stellt, so werde ich wohl wieder meine - ohnehin eher schwach vertretenen - TAU wieder gerne in ähnlicher Art ins Feld führen.

Nun mal zu meinen Spielen:

Spiel 1 Samstag gegen Christian mit seinen Hagashins:

Lustiger - und für mich überraschenderweise - standen nur 2 Trupps auf dem Feld sowie diese Portalmarker in Form einer kleinen Schablone.
Nanu, dachte ich so bei mir - mal sehen was da kommt.
Da es mein erstes Spiel gegen eine Hagashin-Liste war dachte ich mir Vorsicht ist besser als Nachsicht und hielt meine Einheiten schön weit hinten.
Gott sei Dank kamen seine Einheiten nur tröpfchenweise an und so schaffte ich es die ersten 3 Züge lang alles was aus den Barken stieg auch gleich wieder ins Dark Eldar Nirvana zu schicken.
Besonders sorgen machten mir anfangs sol lustige Einheiten wie Bestien als auch die schockenden Helions wobei die schockenden Helions recht schnell gegessen waren und die Bestien zu meinem Erstaunen und Erschrecken recht flott im Nahkampf mit meinen Geistern waren. Dem Tarnfeld und dem Würfelglück sei Dank konnte ich die ersten Bestien jedoch mit je 2 Attacken pro Geist recht schnell verprügeln ohne selber allzuviel bluten zu müssen.
Zur Verstärkung zog ich an die linke Flanke des Spielfelds noch einen Teufelsrochen der zwar recht ordentlich Schaden verursachte aber danach soweit ich mich erinnere schön durchgeschüttelt wurde.
Meinem Hammerhai mit MB gelang es leider nicht die ersten zwei Züge eine Schablone zu platzieren und im Dritten Zug hielt die Deckung seines Standardtrupps in seinem Spielfeld jeglichem Beschuss durch die Schablone stand ( abgesehen von einem kleinen Krieger der wohl etwas vorwitzig in der Gegend herumstand ) Ende des dritten Spielzuges machte ich auch meinen kapitalen Fehler die Nahkampfbewegung meines Krisis Commander und meines Feuermesser Krisis-Trupps zu vergessen. Da mir dies auch schon im ersten Zug passiert war und Christian mich faierweise nachziehen ließ hatte ich nun von mir aus gesagt, daß ich ja selber schuld wäre und er blöd wäre, wenn er es nicht ausnutzte. Da er zweifelsohne alles andere als blöd ist habe ich Ruck-Zuck meinen selbstmörderischen Einheiten im Nahkampf mit ihm wiedergefunden.
Das einzige was mir auf gut Deutsch den Arsch gerettet hat war daß uns die Zeit davongerannt war und wir nach dem vierten Spielzug im gegenseitigen Einverständnis das Spiel beendet hatten. Durch die Besetzung eines der Spielfeldviertel konnte ich mir so einen knappen Sieg sichern da alle anderen Viertel umkämpft waren. Insgesamt ein schönes Spiel bei dem ich wieder viel über Dark Eldar gelernt habe.
Unter anderem daß tapfere Feuerkrieger auch einem Lord lustigerweise einen Lebenspunkt rauben können.
Die Krönung wäre ja gewesen, wenn ich ihn überrannt hätte aber das ist mit Ini 2 ja nun nicht wirklich wahrscheinlich.
Mein Fazit: Gerne mal eine Revanche und Dark Eldar rocken !

Spiel 2: Vorab. Von allen Spielen die ich gemacht habe war dies das "Schlechteste" wobei der Superlativ nicht ganz richtig gesetzt war. Alle anderen Spiele waren schlicht klasse - dieses war etwas frustrierend und anstrengend.
Ich durfte - musste gegen Manuel Beck und seine Chaos Armee antreten und nachdem ich meine Seite im Zuge der Aufstellung nochmals genauer ansah mußte ich feststellen, daß ich absolut überall im Kreuzfeuer stand. Während mich anfangs das völlige Fehlen von Fahrzeugen ( abgesehen von Bikes ) noch etwas irritiert hatte, verlor sich dieses Gefühl recht bald als mir Manuel erzählte dies sei sein 91. Turnier ... Ups... wie sollte ich da mit Teilnahme am Heat2 gegenhalten können :lol:
Seine Aufstellung wies nicht die kleinste Lücke auf. Nie habe ich eine so fehlerfreie und harte Aufstellung bisher gesehen. 5er Las/Plas Trupps sauber über seine Seite verteilt. 3 Havoc Trupps mit jeweils einheitlicher Bewaffung vom schweren Bolter über MaschKa bis hin zum Raketenwerfer -- alles war perfekt durchorganisiert. Als kleiner Hohn des Spiels bekam ich sogar den ersten Spielzug und mußte mit Erschrecken feststellen daß ich keinerlei richtige Deckung hatte um meinen Beschuß zu starten.
Erwartungsgemäß habe ich kurz gesagt auch schlicht Dresche bekommen.
Ein verdientes 20:0 für ihn. Was das Spiel so anstrengend gemacht hat war einfach die Tatsache, daß er sehr hart in den Regeln war. Jeder Milimeter wurde auf Sichtlinie und Bewegung überprüft. So hart er diesbezüglich zu mir was, so hart war er aber auch zu sich selber und nur die Tatsache, daß er mir dann in einem Moment der Selbstüberschätzung *Spaß* noch boostende Bikes vor die Füße fuhr sorgte dafür, daß ich überhaupt ~ 580 Siegpunkte "holte". Da es bei dieser Runde um Beutemarker ging sah ich natürlich ganz alt aus, da es mir nicht gelang auch nur einen Beutemarker zu holen oder ihm gar streitig zu machen.

Im Nachhinein habe ich daraus jedoch viel gelernt und muß sagen, daß ich bei einer Revanche auf jeden Fall eine verweigerte Flanke spielen würde, um wenigesten nicht ganz so abzustinken.
Lustigerweise fuhr ich mir jedoch wieder ein wenig Respekt von Manuel ein, als ich mich letzten Spiel gegen Anuris Todesherz wacker schlug gegen den er doch sehr klar einpacken konnte aber dazu später mehr.

Spiel 3 gegen Daniel Tszorf aka Surfin_fin:

Schock Imps--- ein Traum wird wahr.
Ich habe ja im Vorfeld viel von dieser Liste hier im Forum gehört und war dementsprechend neugierig.
Als erstes jedoch: Dieses Spiel war mein absoluter Tagesfavorit und Daniel genau wie Christian auch - ein super angenehmer sehr lockerer Typ mit einer herzerfrischenden Natürlichkeit und Freundlichkeit. Mit dir würde ich jederzeit wieder zocken und meinen imp. Codex darfst du dir auch wieder ausleihen :lol:

Nun zum Spiel.
Als Tauspieler frohlockte ja meine Seele. Nette kleine Imps die die Hand zum Frieden mit den TAU ausschlugen, wohl weil der Wind beim Schocken meine Friedensangebote verweht hatte.
Nun egal. In diesem Fall halt "Krieg" - wer nicht hören kann muß fühlen
Freundlicherweise hatte er seine drei Fahrzeuge ( die Demolisher und den Höllenhund ) zwar recht aufwendig aufgestellt ( halb im Wald und hinter Höhe 3 Deckung ) aber eben nicht gut genug.
Obwohl Daniel den ersten Zug erwürfelte brachte ihm dies nicht viel und versuche seine Fahrzeuge umzupositionieren scheiterten, als ich mal flugs meine Hammerhaie und Krisis in eine passende Schußposition brachte und es gelang, auch mit Hilfe der Kolosse zusätzlich, einen der Demolisher in ein brennendes Wrack zu verwandeln, und den anderen Demolisher lahmzulegen.
Meine Freude über solche Erfolge hielt allerdings nur sehr kurz an, denn im Folgezug tat sich am Himmel die Hölle auf und seine Imps schockten überraschend zielgenau in meine Aufstellungszone.
Da ich meine Einheiten schon schön aufgefächert hatte um einem eventuelle Nahkampf durch Isolation zu begegnen hatte er auch prima Platz zum Schocken und im Anschluß an seine zweite Runde floh mein letzter Geist, nachdem er mit ansehen mußte wie seine Kollegen kollektiv einer Sprengladung zum Opfer fielen ebenso wie der Trupp Feuermesser Krisis die von einer Sprengladung nicht minder spektakulär zerfetzt wurden. Ein fast unscheinbares Ende fand auch mein Trupp Späher der ebenfalls aus 4er Deckung herausgeschossen und vernichtet wurde. Somit stand es also wieder punktgleich.
Mein nächster Zug schockte derweil meinen Fusionsblaster Krisis-Trupp in die Nähe seines lahmgelegten Demolishers um diesem dem Rest zu geben und dank der multiplen Zielerfassung sagte ich auch gleich noch einen Beschuß seines Höllenhundes an.
Wie zu erwarten gab ich beiden Fahreugen den Rest, so daß mich von dieser Warte aus nichts mehr bedrohte.
Was mir in dem Spiel grob gesagt den Arsch gerettet hatte war meine Fähigkeit immer 2 Trupps auf einmal zu beschießen, so daß ich seine schockenden 5er und 10 Mann Plasmatrupps immer beschießen konnte, nachdem sie mir widerum zugesetzt hatten. Da herzlich wenige seiner Truppen das Spielfeld verfehlten bzw. in meinen Trupps landeten entschuldigte er sich auch schon lachend für sein unverschämtes Würfelglück im Spiel, welches er eindrucksvoll im Gesamten zur Schau stellte.
Gott sei Dank gelang es mir dank Schwärmern und der multiplen Zielerfassung der Fahrzeuge immer mehr von seinen Trupps zu schädigen als im Gegensatz dazu neue herunterschockten so daß es ihm nicht gelang die Einheitenüberzahl zu seinen Gunsten auszuspielen.
Am Schluß eines sehr lustigen und angenehmen Spiels gewann ich knapp und Steiner verlor eines seiner vielen Leben, die er auf so vielen Spielplatten zur Schau stellt.
Einer der Höhepunkte war übrigens als Daniel eine Sprengladung auf meinen schoockenden Fusionsblaster Trupp warf, diese leicht abwich, 2 meiner Krisis ins Verderben riss und er für den Verwundungswurf seiner 2 Imps ( inklusive Kage ) eine Doppeleins würfelte.
Tapfere kleine Irre....

Spiel 4. ( Sonntag =) gegen Michael Fett alias Fettzo
Tja, das war das Spiel welches mir mein tolles Match mit Anuris ermöglichte, denn es katapultierte mich 20 Punkte nach vorne da Fettzo wegen Krankheit nicht antreten konnte.
Schade, ich hätte gerne gegen dich gespielt.
Mein besonderer Dank hier nochmal an Yarick, der sehr schnell mit seinem Spiel durch war und dank eines Hinweises der Orga noch 3 Runden Spaß-Spiel mit mir machte.
Phantomlords im Wald.... gruselig robust die Jungs 😉
Immer wieder gerne.

Spiel 5: ( Sonntag )

Das wohl beste Spiel seit langem.
Seit bestimmt einem Jahr sprachen Anuris und ich schon davon mal wieder ein Spiel zu machen.
Da 160 km Entfernung schon ein gewisses Gewicht haben ist dies bis dato nie passiert.
Vor lauter Freude über die Spielkombination lagen wir uns für das letzte Spiel genauso in den Armen wie Kaltesh und Surfin_fin. Als Zuschauer gesellten sich dann noch einige Spieler zu uns wobei besonders Karnstein von unserem Spiel angetan war.
Ich habe ja schon wahren Horror von Ulthwe Armeen gehört und als er seinen 13 oder 14 Mann Rat der Seher samt Avatar, seinen P-Lord, den Falcon in bequemer Vollausstattung und einen Illum-Zaar aufs Feld brachte machte sich schon leichte Übelkeit bei mir breit.
Also beschloß ich erst mal in schöner Deckung aufzustellen und baute lediglich meine Kolosse in vermeintlich sicherer 4+ Deckung mit 2 Schilddrohne mittig auf dem Feld auf. Das größte Kontingent meiner Armee zog ich jedoch auf der linken Flanke zusammen um von dort aus die Eldar aufzurollen . Das war mein Plan - einfach, nicht wahr ? :lol:
Unglücklicherweise erhielt Fabian den ersten Zug und nur um mir zu zeigen was er kann, schoß mit seine Vyper in einer fulminanten Exlposion meinen Piranha in tausend Stücke.
Nun weiß jeder der schon mal gegen mich gespielt hat, daß mein Piranha mein absolutes Lieblingsmodell ist und so schrie die TAU-Seele natürlich auf. Sein Illum Zaar traf souverän und pulversierte irgendetwas bei meinen Kolossen ( ich glaube eine Schilddrohne ) und insgesamt geriet mein Koloss-Trupp schon schnell unter schweren Beschuss.
Sein Falcon stand dem in nichts nach und so hatte ich schon diverse Verluste erlitten ehe ich am Zug war.
In der Folge begann ich meine Späher ( das erste und einzige Mal an diesem Turnier übrigens ) aus einem Wald heraus auf seine Einheiten schießen zu lassen und Ihre besonderen Fähigkeiten verschoben die Zielpriorität von Anuris ganz gewaltig zu Lasten dieses Trupps. Erwartungsgemäß klappte meine Taktik an der linken Flanke ganz gut und im Schutz der hohen Reichweite und des Schwärmer-Systems konnte ich seinen Rat zum Rückzug zwingen und seinen Illum Zaar mit dem Heck zum Spielfeldrand weg drängen.
Irgendwann bekam ich jedoch einen leichten Größenwahn und vergaß in Runde 4, daß auch ein fast zerstörter Phantomlord eben immer noch ein Phantomlord ist und ein Rat der Seher auch Fahrzeuge mit Leichtigkeit zerlegen kann selbst wenn sie nur auf 6 getroffen werden.
3 Streifschüsse auf einen Teufelsrochen reichten aus um diesen in ein Wrack zu verwandeln und die Laserlanze des Phantomslords der dicht am Chassis des Hammerhais mit dem Massebeschleuniger stand, betäubte denselben, so daß die nächsten Treffer auf jeden Fall Volltreffer ergeben würden.
Nachdem der Rat der Seher elegant den Rochen erledigt hatte warf er auch schon wieder in Nahkampfreichweite zum betäubten Hammerhai und das höhere Wohl sang schon seinen Abgesang für den Piloten. Der Hammerhai mit Ionenkanone positierte sich neu um die recht stabile rechte Flanke von Anuris noch beschießen zu können und dank meins schockenden Krisis Trupps mit Fuionsblaster gelang es mir noch seinen Falcon durchzuschütteln, so daß mir dessen Beschuß erst mal nichts mehr anhaben konnte.
Zwischenzeitlich war lediglich sein Falcon in meiner Aufstellungszone und meine Geister hielten das mittige Missionsziel recht problemlos, da sie hinter diesem Höhe 3 Ziel sauber versteckt waren. Meine Kolosse existierten leider schon lange nicht mehr nachdem sie aufgrund von schwerem Beschuß Stück für Stück auseinander genommen wurden. Lediglich die Kopfschmerzen eines Kolosses stellten sich als erheblich schmerzhafter als gedacht heraus, nachdem einer dieser garstigen Seher mit Reichweitenverdopplung sein kleines Rosinenköpfchen platzen ließ. Böser Rat. Alles in allem sah es jedoch recht gut für mich aus als in der letzten Runde mein Feuermesser-Krisis Trupp als letzter im Beschuss nch seinen Falcon ausschaltete. ( Der lang vermisste 5er + 6er Wurf beim Streifschussergebnis ) und meine Geister jegliche Angriffe auf das Missionsziel abwehren konnten. Meine Späher mussten ebenfalls schwere Verluste hinnehmen und waren nur noch zu dritt. Meine Kriegertrupps waren jedoch noch fast vollzählig und nicht willens die Wälder dem Gegner zu überlassen so daß jede Überquerung der freien Fläche für Gardisten wie Scharfschützen teuer zu stehen kam. Wenig hervorgetan haben sich übrigens seine Skorpionkrieger, die es 3 Züge lang nicht schafften mehr als 2 Zoll durch schwieriges Gelände vorzurücken wobei ich die Jungs schon verstehe.. wer hat schon Lust den Tau gegenüberzutreten.... Auch der Rat der Seher schaffte es nie mehr als 2 Zoll zu sprinten, aber inzwischen lediglich 7 alte Männer mit lustigen Masken und wallenden Roben über die man sicherlich leicht stolpern kann, sollen hier auch sicher nicht das Maß der Dinge sein.
Im letzten Spielzug gelang es Fabian jedoch nochmal meine Träume eines Sieges komplett zunichte zu machen, indem der Illum Zaar mit seinem 4.Treffer mein Feuermesser um 2 Modelle reduzierte nur um den überlebenden vom Spielfeld flüchten zu lassen ( was sind diese Eldar edel 😉 und auch meinem Himmlischen ging wohl noch so einiges durch den Kopf bis Fabian feststellte, daß er keine 6 Zoll im Wald stünde - danach ging ihm leider nichts mehr durch den Sinn. Des Himmlischen beraubt machten sich die Späher auf den Rückzug blieben aber mit 50% vor der Kante stehen und der Rest weigerte sich standhaft die Moraltests zu verpatzen. Ein letzter gemeiner Trick alter Männer 😉. Mein Hammerhai mit Ionenkanone wurde nochmals lustig durchgeschüttelt und der 11er Trupp Feuerkrieger passend zum Spielgeschehen um 1 Modell unter 50% geschossen. Und das kurz vorm Missionsziel. Was solls dachte ich bei mir, führte den Hammerhai zum Missionsziel in Gesellschaft des Illum Zaars, sammelte meine Späher, bewegte hopsenderweise den Kurzreichweiten Krisis-Trupp in 12" Nähe des Missionsziels, schoß spaßeshalber nochmal mit Feuerkriegern auf den Rat der Seher ( ohne Erfolg ) und brachte die letzten vorwitzigen Eldar über den Jordan, die es wagten die Ebene der toten Eldar zu durchqueren.
Alles in allem ein Unentschieden mit knappem Punktevorsprung für mich. Böser Illum-Zaar - böser Rat der Seher.
Besondere Highlights waren zum Beispiel:
Rat der Seher im Anmarsch auf meine Fahrzeuge -( Szene 1: ein diebisches Grinsen auf Fabians Gesicht ): "jetzt zeige ich dir mal einen gemeinen Trick meiner Eldar" ( Ok, denke ich .. das kann ja heiter werden )
"Muahhhaha ha ha.. " jetzt kommt mein PSI-Sturm" Ich: "Häh !!" ( Hektisches Schütteln der Würfel durch Fabian ) .. verpatzt ... macht' nichts.. Wiederholung ... ( noch hektischer ) ... verpatzt ( gelinde Entgleisung der Mimik ) .. RAAAAHH Attacke aus dem Warp... verwundet... rettungswurf ... veraptzt "GRAAAGHH" Nochmal... nächster Leser.. ( würfelt wie ein Wahnsinniger --- Angst flackert im Blick ) ... verpatzt ... Attacke aus dem Warp .... Verwundet.... Leser tot..... Ich zu ihm: "und was war das, was du mir zeigen wolltest ??? :lol: ) letzter Versuch.. geschafft... ein Fahrzeug dreht sich ... Effekt gleich null, ein Fahrzeug zeigt das Heck... hat nichts genützt... Fazit: 2 tote Seher. Lustiger Trick - muss ich mir merken 🙄

Aber auch eine Sternenkanone die es 5 Züge lang geschafft hatte GAR NICHT zu treffen, nur um dann im 5.Zug den besagten Feuerkriegertrupp unter halbe Sollstärke zu schießen.
Na also, hat sich ja doch gelohnt... oder war's der durchgeschüttelte Hammerhai....

Wirklich ein tolles Spiel, welches wohl nie wiederholt werden wird, da Anuris whl kaum mehr dazu kommen wird einen 14er Rat der Seher gegen mich einzusetzen.

Ansonsten freue ich mich natürlich schon viele inzwischen geschätzte Bekannte hier am 14.10 in Regensburg auf dem Turnier zu sehen.
gruß
Wolkenmann
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rat der Seher im Anmarsch auf meine Fahrzeuge -( Szene 1: ein diebisches Grinsen auf Fabians Gesicht ): "jetzt zeige ich dir mal einen gemeinen Trick meiner Eldar" ( Ok, denke ich .. das kann ja heiter werden )
"Muahhhaha ha ha.. " jetzt kommt mein PSI-Sturm" Ich: "Häh !!" ( Hektisches Schütteln der Würfel durch Fabian ) .. verpatzt ... macht' nichts.. Wiederholung ... ( noch hektischer ) ... verpatzt ( gelinde Entgleisung der Mimik ) .. RAAAAHH Attacke aus dem Warp... verwundet... rettungswurf ... veraptzt "GRAAAGHH" Nochmal... nächster Leser.. ( würfelt wie ein Wahnsinniger --- Angst flackert im Blick ) ... verpatzt ... Attacke aus dem Warp .... Verwundet.... Leser tot..... Ich zu ihm: "und was war das, was du mir zeigen wolltest ??? ) letzter Versuch.. geschafft... ein Fahrzeug dreht sich ... Effekt gleich null, ein Fahrzeug zeigt das Heck... hat nichts genützt... Fazit: 2 tote Seher. Lustiger Trick - muss ich mir merken[/b]

Das ist immer, wenn man eine große Klappe riskiert..
4x Hagun Than. Bilanz:
Verpatzt
2x6 Tod
2x1 Tod

Wie mir grad einfällt hätte es ja beim dritten mal schon geklappt. naja egal ^^

Ich hab Psipatzer in dem Spiel hingelegt. mein Gott das war unfassbar.
Aber sehr lustig wars, absolut.
Waren aber nur 13 Mann RdS 😉

Edit:
Aber ein besseres letztes Spiel meiner Eldar nach altem Codex gegen einen besseren Gegner hätte ich mir nicht wünschen können.

Danke nochmal 🙂
 
Na es ging ja nicht um Schummelei sondern um eine Regelstreitigkeit. Freundlicherweise hat mir niemand für vermeintliche Probleme ein Massaker reingedrückt also nochmal danke an die Herren Peschel und Kriese. Die Liste passt eh hinten und vorne nicht, hab ich auch schon an die Leute gemailt. Ich weiß nicht wie die immer auf die Listen kommen, die sie da hochladen. Nach dem Heat2 wars genauso...egal... 😛h34r:
 
lol man sieht sogar meinen 4 Punkte Waaaghbike Sturm^^

und auch den deppen der mir ne 0 reingedrückt hat :annoyed:


nochmal nen Lob an Dennis das er Hannes erwähnt hat, der hätte ihm das GT ziemlich vermiesen können. Und auch Wolkenmanns Interview ist super... da wird man richtig rot wenn man auch noch erwähnt wird^^


Alles in allem freue ich mich eigentlich doch so langsam wieder auf das nächste Jahr und ein neues GT. Hab auch schon eine neue Fluff Armee gefunden mit einem kleinem Bärtchen. Auf jedenfall bin ich dann wahrscheinlich nicht mehr der schnellste sondern der langsamste mit meiner neuen Armee^^