Dann doch noch mal ein paar Worte zur Kompositionswertung:
1. Denis: 20 Punkte in der Kompowertung und meines Erachtens nach auch zu Recht. Lord auf Bike mit Ikone zum Dämonenauswerfen und ein neckisches Hündchen. Natürlich der obligatorische Blutdämon. Jeder Chaot OHNE Staturprinz hat automatisch Style-Punkte verdient. Dann hatte seine Armee eigentlich keine nennenswerte Feuerkraft außer 3 Obis. Außerdem auch wenigstens eine ineffiziente Dämoneneinheit, die Feuerdämonen des Tzeentch. Und die Terminatoren des Khorne! Ob die in irgendeinem Spiel ihre Punkte wieder reingeholt haben?!? Diese Chaos-Liste ist auf jeden Fall nicht Standard und verdient locker 5 mal gut, also die 20 Punkte.
2. Leonhard: 24 Punkte?!? Ich frage mich immer noch, wie das sein kann. Seine Armee ist sehr hübsch anzusehen, gehört aber ohne Zweifel zu dem Härtesten, was man hinstellen kann. Von 2 möglichen HQ-Auswahlen 2 mal die gleiche Auswahl, 3 mal 5 Weltenwanderer, nur 2 unterschiedliche Truppentypen beim Standard, 2 mal die gleiche Auswahl doppelt im Sturm und 2 KZM Falcons unterstützt von einem P-Lord. Die Liste ist dermaßen gemaxt, dass sie meines Erachtens nach höchstens 6-10 Punkte verdient hätte. And dieser Stelle auch kurz eine kleine Anmerkung, was Leonhard mir direkt nach seinem Spiel gegen Chaoskas unbedingt erzählen musste, als ich fragte, wie das Spiel denn war: „Eigentlich hatten Daniel und ich ein Sch…spiel und wollten uns gegenseitig 0 Punkte Fairplay geben, aber hey, wir sind ja im selben Team.“ Nach der Siegerehrung betonte Leonhard noch mal, „Daniel ist nur wegen mir fairster Spieler geworden.“ Bitte beachten: Ich gebe diese Zitate ohne Wertung wieder, aber ich weiß, was ich davon zu halten habe. Aber fürs Protokoll: Einfach mal bei Leonhard und Daniel 6 Punkte abziehen, also die 4 für ein gut und die 2 für Tagesfavorit= Leonhard 134 Punkte und somit Platz 4, Daniel 127 Punkte und somit Platz 7 und NICHT fairster Spieler. Es hinterlässt bei mir persönlich einen SEHR faden Nachgeschmack, zu wissen, dass der fairste Spieler (welch Ironie) seinen Platz aufgrund clubinterner Absprache erhalten hat. Und aufgrund solcher Vorkommnisse kann das GW GT System nicht funktionieren.
3. Matthias: 28 Kompopunkte. Absolut zu recht.
4. Simon Oerding: 16 Punkte für ungeteiltes Chaos. Nurgleprinz mit Statur, Blutdämon, Dämonetten, Tankhunter LasPlas und 3 Panzer, Rhinonahkampftruppen und auch ein Paar Hündchen. Nichts besonderes, aber auch nicht absolut gemaxt. Und es waren keine Iron Warriors :lol: . Die 16 Punkte finde ich persönlich reel, aber wenn man sich im Nachhinein die Kompositionspunkte für andere Armeen anschaut, dann hätte man hier auch insgesamt 20 Punkte geben können. Und mit 14 Punkten bei Fairness auch zweitunfairster Spieler direkt nach Kayu Orellana mit 12 Punkten als unfairster Spieler 😉 Aber wer seine Dark Eldar Jetbikes in der Nahkampfphase 6 Zoll bewegen will hat auch nicht´s anderes verdient. 😀
5. Daniel: Seine Apo-Liste für 20 Punkte. 2 mal identisches Termi-Fury-Scriptor HQ, 4 mal LasPlas mit Apo, einmal Veteranen mit Apo, DropCybot, Predatoren und Whirli. Tja, mal direkt der Vergleich mit Simon einen oben drüber, entweder Simon auch 20 oder Daniel eher was zwischen 14 und 18 Punkten.
6. Ronny Schröder: 18 Punkte. Die Liste habe ich jetzt leider nicht mehr so genau im Kopf. Space Marines mit 8er oder sogar 10er Trupps, Scouts, 2 Cybots, Ordenspriester im Sprungtrupp. Alles ganz nett.
7. Thomas: Seine Wildorks für 14. Eigentlich kann man ihm nur zu gute halten, dass er nicht 3 von den ganz dicken Squiggofanten genommen hat. Die Liste ist gemaxt, aber einfach zu hübsch anzuschauen. Trotzdem wären auch hier 6-10 Punkte angemessen. Es ist halt einfach eine sehr brutale und gemaxte Liste versteckt hinter schönen Umbauten und exquisiter Bemalung.
8. Philippe: 24 Punkte mit einer netten Liste und obendrein sehr schön anzuschauenden Modellen.
9. Uwe´s Imps mit 28 Punkten: Muss man auch nicht viel zu sagen, Imperiale Armeen ohne Steiner sollten automatisch 30 Punkte kriegen. Die Imperiale Armee hat´s schließlich schwer genug… 😎
10. Christian: Nette Marine-Liste mit großen Trupps, trotzdem nur 18 Punkte. Wieder der Vergleich mit Daniel, hätten dann auch hier 20 Punkte sein dürfen.
Regards
GW-Sammler