So, dann will auch mal kurz was erzaehlen:
Armee:
* Archite auf Jetbike, Peiniger, Drogen, Schattenfeld und Gedoens
* 5x6 Hagas (1x2 Shredder, 2x2Blaster), Succubus mit Peiniger, Trophaen und PGranaten
* 3x5 Bestien plus Chef
* 2x14 Krieger, Sybarite mit Portal & Giftklingen, 1xUrne der verdammten Seelen
* Wyvern mit Kanonen
* 3 Hellions mit Blaster
* 4 Jetbikes, 2 Blaster
Generel kommt eigentlich alles ins Portal bis auf die schockenden Hellions.
Spiel 1:
gegen Wolkenmann mit Tau (Sieger Beste Armeekomposition, nominiert zur besten Armeebemalung) auf Schneeplatte:
Meine Einheiten kommen Troepfenweise aus dem Portal, killen evt. ne Einheit und werden dann erschossen. Dann macht Wolke den entscheidenen Fehler und vergisst fuer seinen Chef und eine Krisis Trupp die Rueckzugsbewegung. Schwupp bin ich in seiner Armee. Dummerweise ist die Zeit soweit fortgeschritten, das wir nach dem vierten Zug abrechen. Meine Hagas stehen zu dem Zeitpunkt grade im Nahkampf mit seinen Kolossen 🙁 Siegespunkte sind etwa ausgeglichen, aber sein frecher Piranha haelt ein Viertel. Somit 13:7 fuer ihn. Er bietet mir sogar noch an, ein Unentschieden aufzuschreiben, da wir ja abbrechen mussten und ich grade die Oberhand bekam, aber nich mit mir 🙂
"Highlights":
- von 12 moeglichen Einheiten kommen im zweiten Zug 3(!) aus Reserve
- die Chefin erleidet eine Wunde im Nahkampf gegen Feuerkrieger(!), Rettungswurf Schattenfeld: "1" !
Spiel 2:
gegen Marko Klemstein mit Daemonenjaegern auf Ruinenplatte
Wir haben 5 Marker. Zu Spielbeginn kann ich in einer Runde vorwitzig infiltrierende 5 Todeskultassasinen und einen Eversor erlegen. Dann schocken noch ein paar Grey Knight Trupps. Einen davon kann ich mit den 3 Schattenkanonen der Wyvern komplett ausloesschen <Strike> Zum Schluss kloppen sich meine Maedels mit GreyKnight Termies und Inquisitor noch um Marker. Siegespunkte sind wieder etwa gleich, aber ich habe 3 Marker, Marko einen. 13:7
"Highlight":
- ich habe dieses Spiel tatsaechlich GEWONNEN !!!
Spiel 3:
gegen Karegh mit Hagas (Sieger in der Kategorie: Schnellstes Spiel 🙁 )
Das offizielle Spiel hat dank Stonivollkoma ca. 20 min. gedauert. Mehr sag ich dazu nicht. Danach Funspiel. Hagas gegen Hagas im Nahkampf ist superzaeh ("ich halbier dein KG, du mir meins auch, ich klau die die 2te Attacke, du mir auch"). Endlose Nahkaempfe, teils ohne Verluste waren die Folge. Das Spiel haetten wir (waere es normal gelaufen) auch nie in der Zeit beenden koennen.
"Highlight": meine DE Krieger loeschen einen Hagatrupp im Nahampf aus. Leider ist der Portaltraeger da schon gefallen.
Spiel 4:
gegen Uwe Becker mit Imps (Sieger Beste Armeebemalung)
Uwe ballert mir (er darf anfangen) meine beiden Portaltrupps unter halbe Sollstaerke. Einer rennt weg, der andere bleibt zum Glueck stehen. "Oh, ich darf weiterspielen ?" Ich "konzentriere" mich also auf eine Flanke, erledige vorwitzige Roughrider auf Flugsauriern und versuche mein bestes, aber meiner Wuerfel nicht. Brauche ich eine 2 beim Sprinten um angreifen zu koennen, wuerfel ich ne Eins, eigentlich wuerfel ich fast imme ne Eins, aufgepeppt von einigen Zweiern. Auch dieses Spiel muessen wir vor der Zeit abbrechen. Das
Spiel ist gefuehlt ein eindeutiges Massaker gegen mich, aber beim Abrechnen der Punkte bin ich ca. 90 pts von einem Unentschieden entfernt !?! 7:13
"Highlight": die Chefin erleidet einen Treffer durch den Zipfel der Hellhoundschablone, Rettungswurf Schattenfeld: "1", Tot !
Spiel 5:
gegen Belisar mit Space Marines
Meine beiden Portaltrupps stehen diesmal sogar HINTER Waeldern. Egal. Dank Furcht der Alten und mobilen Landspeedern und Bikes loesen sie sich auch diesmal fast auf, aber ich bestehe wieder einen Moraltest. Allerdings ist ausser vorwitzig infiltrierenden Devastoren nix zum killen da. Da ich auch diesmal wieder keinen einzigen 12" Angriff fuer die Hagas gewuerfelt habe, geraet das Spiel zum Tontaubenschiessen. Dies zusammen mit Wuerfeln, die mir eindeutig sagen, dass sie von mir nicht mehr gewuerfel werden wollen (Beispiel: Wyvern schiesst mit 3 Schattenkanonen auf dicht gedraengte Termis und schafft nichtmal eine einzige Verwundung), macht das Spiel etwas "einseitig" 🙂 Massaker gegen mich, aber: in der Zeit geschafft 🙂
"Highlight": die Chefin erleidet Treffer durch Heavy Bolter, Rettungswurf Schattenfeld: ... na, ihr wisst schon 🙁
Schlussendlich stehe ich also mit ueberragenden 27 Generalspunkten da und habe in dieser Kategegorie mal grade 3 Punkte mehr als im "schlechtesten" Softskill. Aber ich habe nicht wirklich Grund, mich zu aergern. Ich hatte 5 tolle Spiele, alle gegen Leute, die ich noch nicht (zumindest vom Spielfeld) kannte. Vielen Dank an euch 5. Jederzeit wieder.
Achja, kurios: nach 15 GT Spielen vorher, in denen ich nur ein einziges mal NICHT gegen reine Servoruestungsarmmeen gespielt habe, waren es diesmal gleich 4 !
Gedanken zum Turnier selbst dann spaeter.
Bye,
Stoni