GT Finale 40k

<div class='quotetop'>ZITAT(braindeady @ 11.09.2006 - 10:09 ) [snapback]885550[/snapback]</div>
Verlustmeldung:

Hat jemand zufällig meine schwarze Jacke in der Drackenburg gesehen/ausversehen eingesteckt/die Toilette runtergespühlt?

Das Modell ist von ATO, schwarz wie gesagt und mein allerliebster Schatz! Also falls jemand etwas über den Verbleib weiß bitte schreibe er mir eine PN oder poste es in diesen Thread..

Danke!
[/b]

Ich bin morgen in Düsseldorf und frag mal in der Drakenburg nach.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mich freut es auf jeden Fall immer wieder zu hören, dass es vereinzelte Individuen unter den Posaz gibt, die doch ganz nett erscheinen.
[/b]

Gehörst du etwa nicht in den Kreis der "Auserwählten?" 😛

Doch, doch, der Janosch ist ein ganz lieber, auch wenn er so spielt als platze ihm jede Sekunde die Blase. 😉
 
Zunaechst einmal vielen Dank fuer das Lob was mir in Form des "Fairsten Generals" entgegen gebracht wurde. Es freut mich, dass es euch gefallen hat gegen mich zu spielen.
@Damokles: Gerne wieder, war ein super spiel!
@Bellerophon: Hut Ab! In 5 Minuten noch 2 Spielzuege zu machen obwohl es dich das Spiel kostet ist mehr als nur fair!

Leider findet man sich nach einem doch recht gelungen Wochenende mit einem ueberraschenden Ausgang man hier schnell wieder die ewige Softscore diskussion vor. Besonders diese Rechnung mit den Softscores kommt mir doch sehr bekannt aus dem letzen Jahr vor. 🙄

Es liegt nicht nur am T-Shirt, dass man gute Softscores bekommt sondern generell am Gegner. Wie ist seine Einstellung zum Spiel und inwieweit unterscheidet sie sich von meiner? Die Beschuldigung, das die Softscores ausgenutzt werden wuerden will ich auch so nicht stehen lassen. Zum einen wurden auch untereinander nicht immer volle Pkte vergeben, zum anderen wurde AFAIK von keinem Posa 0p vergeben. Des weiteren ist Wolkenmann gar nicht bei den Posaz 😉

Zur Komposition:
Das die Loesung nicht optimal ist stimmt wohl aber ich bin gegen eine Bewertung durch die Judges, eher eine _erfahrene_ Jury. Die Kriterien im Booklet sind fuer einige Armeen einfach nicht wirklich erfuellbar waehrend andere die Punkte quasi geschenkt bekommen. Gerade Komposition ist viel Einstellungssache. ZB habe ich mal fuer ein Turnier zwei Listen eingesandt, eine Infantrieliste und eine mechanisierte Liste. Fuer die Infantrieliste hatte ich mir einiges an Fluff ueberlegt, habe unterschiedliche Waffen (weniger LKs als die andere Liste, kaum Plasmawerfer) mitgenommen und wollte noch einiges nebenher machen (Befehl schreiben, Hintergrund, Truppeneinteilung etcetc). Die mechanisierte Liste war dagegen nur auf Sieg ausgelegt und optimiert was ging. Als Antwort kam dann zurueck, dass die Infantrieliste wg "langweiligem Stand and Shoot" kaum Pkte bekommen haette, die Mechanisierte Liste dagegen volle Kompositionspkte. Sorry, aber da hat jemand die Listen vollkommen falsch eingeschaetzt und es wuerde mich sehr stoeren wenn ich mir all die Muehe mache und dann wird die "langweilige" Liste als "besser" eingeschaetzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 11.09.2006 - 09:35 ) [snapback]885527[/snapback]</div>
Dem Necronspieler habe ich [..] für die Armee allerdings eine glatte 0 und das auch nicht aus willkür sondern einfach weil er weder volle Standards hatte (ok auch schwer bei den Necrons) noch gleich viele Standards wie Sturm und Unterstützung zusammen. Bis auf die Monolithen hat er sich die absoluten Filetstücke rausgesucht aus seiner Armee und wirklich nur diese benutzt.[/b]

Dazu muss ich etwas sagen. Zum einen ist die Liste ohne Schleider und ohne Monolith extrem anfaellig fuer den Nahkampf oder indirekten Beschuss. Eine extrem mutige Liste und innovativ aber ohne "Sicherheit" wie es der Mono nunmal gibt.
Die Kriterien aus dem Booklet anzuwenden ist einfach nur ......... . Ein Kriegertrupp kostet 180p, voll sogar 360p. Was kriegst du fuer den selben Preis? Krieger sind leider nur als "Unterstuetzer" gut, den Schaden machen andere Einheiten in einer Necronliste (Ausnahme: Schnellfeuer, aber das bedeutet meist Nahkampf ^^).
Ausserdem: Machst du das nicht auch mit dem Filetstuecken? Leider haben Necrons keine Tricks um ihre Elite (oder auch Sturmauswahlen) zu Standardauswahlen zu machen ....

Btw meinst du mit Fuba Liste vielleicht FUBAR Liste in Anlehnung an "Saving Private Ryan"?

So .. nun habe ich lange geschrieben, mal sehen was ich verpasst habe ^^
 
@chaoskas nein ich mache das nicht mit den filetstücken ich mache das was ich tun MUSS um eine Armee zu bekommen meine Einheiten sind PFLICHTAUSWAHLEN die ich so einsetzen muss
Zum Thema genau nach zahlen klar ist das unfair für Necrons (teilweise) daher schau ich bei Armeen bei denen ich weiss das sie es extrem schwer haben so etwas einzuhalten drüber hinweg!
Zum Thema Softpoints das glaub ich dir auf jeden Fall aber manch anderem nicht!
Ungeschickt war es vielleicht solche Absprachen zu treffen wenn andere daneben stehen und es laut und deutlich hören können....
@braindeady ich hab hinterher noch aufgeräumt in der burg und da war nirgends eine schwarze jacke zu sehen....
 
Ja klar wir sind wieder die bösen Jungs . Ich möchte wie ich es immer machen muss betonen das ich mir solche dreisten verbitte . Wenn man solch dreiste Anschuldigungen bringt dann erwarte ich auch das das hieb und stichfest bewiesen wird. Ich habe die schnauze voll davon das wir immer pauschalisiert werden. Wir sind Individuen und haben lediglich das selbe Trikot an , wenn man das nicht erkennt braucht man dringend eine sehhilfe . Ich für meinen Teil habe in allen Spielen bis auf eines (gegn Denis M.) [den schreibt man wirklich nur mit einem "n"] volle Softscores gegeben. Ich habe Denis nur 2 punkte Fairplay gegeben weil es ne Menge Diskussionen gab . Jedoch volle Kompo weil die Liste einfach neu und cool ist und zurecht gewonnen hat. AAber eines möchte ich an Denis direkt mal kritisieren. Du baust dir immer Chaoslisten die ne Menge Komplikationen enthalten. lauter gemsichte Rüstungen nen haufen seltsame ausrüstung etc . Da kommt es schonmal vor das alls etwas schwammig wird und man sich fragt ob ales noch in ordnung ist. Machs dir nicht so kompliziert und herzlichen Glückwunsch.


@ alle die auf Janosh losgehen : Er hatte nicht mehr Infos zu dem Zeitpunkt als er die Meldung gepostet hat. Genauso wie Ihr als ihr auf ihn losgegangen seid .


@ Damokles: gute Armeeliste

Jo mehr kann ich nicht sagen . Ich bin ins letze spiel viel zu arrogant gegangen und hab verdient verloren uäääää. Platz 13 für mich: Jeeha


ZU den Softscores. Ich bin für eine Kompowertung separat für jedes Volk. Es ist einfach unfair die selben maßstäbe für alle Völker zu setzen.

@ Fairplay : irgendeiner hat mir 0 Fairplay reingedrückt entweder Surfing Fin oder Braindeady, danke an der Stelle nochmals
 
Es regen sich hier alle Leute über zugemogelte Kompo und Fairness innerhalb von Clubs auf. Aber, dass das jeder so macht mit netten Leuten die er kennt, in gewissem Maße zumindest, das fällt hier völlig untern Tisch.
Und ja, diese Punkteverteilung ist einfach mal absolut stupide gewählt seitens GW und es ist klar, dass es da Leute gibt die dieses System halt irgendwie umgehen bzw. auszunutzen versuchen. Ob man dies nun durch ein Team macht oder aber viel viel genialer und unauffälliger, wie auch braindeady und/oder gw-sammler schon angemerkt haben, indem man seine "Powerliste" hinter einem Deckmantel von coolen Umbauten und/oder sehr guter Bemalung versteckt (Beispiel: Herbein, Brutscher).
Letztere Variante ist sogar die weitaus bessere denn 1. gibts kein Gemecker man👎 würde sich vom Team ins Ziel tragen lassen und 2. räumt man somit im Grunde genommen gleich alle Softscores auf einmal ab, wenn man auch ein sehr freundlicher unf fairer Spieler ist.
Hohe Bemalwertung is dann klar und wenn die Fairness stimmt dann kann man damit auch eigentlich nur noch ne hohe Kompo kriegen da man ja so ein super netter Typ mit so einer extrem schicken Armee ist, die ja mal einfach nicht "bärtig" sein kann. 😉

Ich wäre eigentlich gerne ufm GT gewesen (*grummel*) aber wenn ich das so betrachte, was hier mal wieder abgeht, bin ich eigentlich auch ganz froh, nicht dagewesen zu sein. So kann ich mir eine Pauschalisierung meinerseits nämlich ersparen da ich das überhaupt nicht gern hab.

Diese andauernde Posa-Hetze is auch sehr anstrengend. Allerdings hört/liest man sehr sehr oft, dass Leute die mal gegen Posaz gespielt haben, sehr positiv überrascht sind bzw. super nette Spiele hatten. Was soll dieser Scheiß also?

@Liktor:
Die Necronliste hat eindeutige Mankos in Sachen von Trickserei, welche man besonders bei Necrons dank Schleierlord und Monos reindrücken kann. Wenn man diese Necronliste an den Eiern hat, dann ist es so und die Eier teleportieren sich dann nicht mal eben weg. 😉 Und von wegen deine Death Guard wäre mit 24" aufgeschmissen, wozu gibts Infiltration? 😛
 
Also Fen, ich habe es Dir auf dem Heat bereits gesagt.
Ich habe hier mit niemandem ein Problem und wenn ich eins hätte, dann würde ich mich auch nicht scheuen es demjenigen ins Gesicht zu sagen, wenn dieser mich explizit danach fragt.
Du kamst nach der Ausgabe der Urkunden auf mich zugestürmt (zumindest energisch) und hast mich direkt gefragt, ob ich Dir 0 auf die Fairness gegeben habe.
Ich habe Dir daraufhingeantwortet, dass ich Dich mittel bewertet habe.
Falls Du gefragt hättest, dann hätte ich Dir auch verraten, dass ich Deine DE-Hagaliste überraschend human aufgestellt fand (Bitte keine Wortspiele). Daher hast Du für die Armee auch volle Armeekompositionspunkte bekommen.
Unser Spiel war eigentlich auch voll in Ordnung.
Ich habe nach diesem Spiel meine Lehren gezogen und nicht mehr annähernd so viele Einheiten durch schocken verlohren, wie gegen Dich.
Allerdings dachte ich mir, dass nach 7 "verschockte" Einheiten es mal langsam gut sei, denn das Massaker war schon unabwendbar. Aber auch da hast Du noch darauf bestanden, dass der einzelne Galgenvogel mit Sprengladung noch genau ein Zoll von dem hinteren Zipfel Deiner Barke Abstand halten muss, oder platzt.
Du magst ja sicherlich recht damit haben, aber kleinlich war das schon.
Nebenbei bemerkt wurdest Du erst richtig locker, als es zum Ende hin schon vollkommen klar war, dass Du mich haushoch massakrieren würdest. (Lag bestimmt auch an der Nervosität/Anspannung vor dem ersten Spiel).

Alles in allem, warst Du zwar ein angenehmer Gegner, aber bis zu entscheidung für meinen geschmack zu kleinlich, weswegen ich Dich nur Mittel bewertet habe.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege (ganz besonders, da ich Deine Fairnesswertungen nicht alle kenne) aber ergibt zwei mal Mittel nicht das geliche, wie ein super und eine schlechte Fairnessbewertung ?
Grüsse
Daniel

PS: alles weitere irgendwann später, muss ja auch was schaffen.
 
@jaq draco:

Sicher geht Punktegeschiebe auch zwischen befreundeten Spieler, die nicht Teil ein und desselben Clubs sind. Bei Fairness gibt es 2 Wege um gute Punkte zu bekommen:

1. wirklich freundlich und fair sein, wobei das gegen "ich würge dir zum verrecken einen rein"-Spieler auch beizeiten nix hilft.

2. gegen Leute zu spielen, die sich gegenseitig proforma die maximalen Punkte geben, getreu dem Motto "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

Logischerweise sollte Weg 1 der bessere und höflichere sein, schließlich ist es ein Spiel und für keinen hängt sein Leben von der Platzierung ab. :lol: Armeekompo wird schon haariger.

Selbst eine human aufgestellte Armee ist keine Garantie für eine gute Scorewertung, siehe FJ_Alex mit seiner Ork-Rockerarmee, die sicher nichtmals ansatzweise bärtig war und trotzdem von einem anderen Heizaspieler mit einer 0 bedacht wurde. Der Königsweg ist wohl eine Liste, die hart ist aber nicht stereotyp hart aussieht. Und danach hängt es wiederum davon ab, gegen wen man spielt. Gegen einen anderen Powerspieler mit der Krähen-Einstellung, oder gegen jemanden, der die Liste nach ihren allgemeinen Schwächen bewertet und nicht nach der Gefährlichkeit gegenüber seiner Liste, oder gar gegen einen Fluffspieler. Hat alles Einfluß und ist nichts, was man vor dem Turnier abschätzen oder minimieren kann.

Hier haben wir wieder den Faktor Zufall, schön gesteigert durch den schwammigen GW-Leitfaden, also hilft auch hier wiederum der Faktor Bekanntschaft, denn unter Freunden drückt man sich bei der Kompo eher selten eine 0 rein. Die besten Chancen hat also jener Spieler, der eine versteckt harte Liste spielt, fair auftritt und dabei noch möglichst auf Gegner trifft, die er kennt und unter denen sich viele Freunde und wenig Spielverderber befinden. Und wer nicht gerade auf X Turniere quer durch Deutschland pilgert, wird "Freunde" wohl eher nur in seinem Spielerclub oder der regionalen Szene haben. Also ist die Rechnung "großer Club = gute Chance auf hohe Softskillwertung" sicher nicht verkehrt und die Posaz stellen nun mal eben den größten Club innerhalb der deutschsprachigen GW-TTG-Szene.

Natürlich ist es für einen Spieler aus so einem Club schon frustrierend, wenn die allgemeine Kritik am Beispiel des eigenen Clubs aufgedröselt wird, besonders wenn er auf dem Turnier allen volle Softskills gegeben hat, nur nicht dem einen Clubkollegen mit der 0815 IW-Bartliste. Aber das ist eben der Nachteil, wenn man mehr oder weniger konsequent es darauf anlegt, der größte deutsche Club zu sein und dabei noch einige Leute in seinen Reihen hat, die in den einschlägigen Foren teilweise eher negativ auffallen oder eher als menschlich unangenehme Gegenspieler bekannt sind, weil sie z.B. massiv auf Zeit spielen oder rumbitchen. Solche Leute gibt es unter clublosen Spielern oder in kleinen Clubs sicher auch, nur wer einerseits den Anspruch auf den Titel größten&erfolgreichsten Clubs erheben will und dann andererseits eben nicht auf Forenkrieger und Regelficker/Zeitschinder verzichten kann/will, der darf sich auch nicht wundern wenn der Clubname bei solchen Diskussionen immer als erstes fällt. Auch wenn der z.B. gemeine Posa sicher weder ein menschliches Arschloch ist, noch ein Regelficker vor dem Herrn, und auch die Forenkrieger und Regelficker ausserhalb der Foren bzw. privat nach dem Spiel super kollegial sein können.

Das Problem der Softscores ist also von GW genauso hausgemacht, ebenso wie die jährliche Schelte und Anschuldigungen gegen Clubs im allgemeinen und die Posaz im besonderen. Denn kein Posa wird mir erzählen können, er würde für alle Member die Hand ins Feuer legen, wenn um das Thema Softscorewertung geht. Selbes Spiel gilt für andere Clubs natürlich auch.
 
@ GW-Sammler Nico Sprach auch davon, dass die Bewertung des Armeestyles vor dem Spiel von gegenüber bewertet werden soll. Während des Spiels wird dann von den Jugdes kontrolliert ob die Karten schon ausgefüllt sind. Ich halte das für eine sinnvolle Regelung, so kann zum Bsp. der "Du Ar... hast mich platt gemacht ich drücke dir 0 Punkte rein" Effekt umgangen werden.

Die Bemalwertung wird wolh auch überarbeitet... und hey vielleicht spielen wir irgendwann 40k nicht mehr auf Fantasy Sumpfplatten ohne Gelände 😀 <_<
 
Auf dem MU2 habe ich anfänglich das Spiel Jaq Draco vs. Florida Boy (beide Posaz) beäugt, ob da irgendwie teammässig gemauschelt wurde - aber das Spiel entwickelte sich nachher zu einem wirklich harten interessanten Kampf um Millimeter. Ebenso bei Judicator vs. TheSailingLord (Groundzero Kiel) wurde sich nichts geschenkt. Ich denke mal, wer 75 Euro ausgibt, der WILL auch gewinnen (für die Kohle kann man ja sonst auf 10 andere Spiele gehen...).
Mein Spiel gegen Dennis Müller war auch super fair, korrekt und (fast) entspannt. Da wurde millimetergenau (und zwar keinen mm zuviel!) bewegt ohne Gemecker oder Sonstiges. 🙄
 
<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 11.09.2006 - 10:54 ) [snapback]885564[/snapback]</div>
@chaoskas nein ich mache das nicht mit den filetstücken ich mache das was ich tun MUSS um eine Armee zu bekommen meine Einheiten sind PFLICHTAUSWAHLEN die ich so einsetzen muss[/b]
Aendert nichts an der Tatsache, dass dieselben Einheiten nach Codex CSM Eliteeinheiten sind. 😉 Wenn der Necronspieler einen Desilord nehmen koennte und die Desis dann Standard waeren, waere die Liste dann "stylischer"? Hyothetische Frage ... ^^

Aber nach Fluff: Exis und Desis sind die aeltesten der Necrons (Codex Necrons). Der Gaukler wird doch nicht von einer Horde Rekruten begleitet, oder? (Anmerkung: Ja, es gibt den Gaukler nur 1x aber soviele Daemonenprinzen wie zB auf dem GT sollte es auch nicht geben. 😉 Leider ist der Gaukler nunmal die einzige -wirksame- Antwort auf viele Varianten dieser Daemonenprinzen 🙁 )
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ist die Rechnung "großer Club = gute Chance auf hohe Softskillwertung" sicher nicht verkehrt und die Posaz stellen nun mal eben den größten Club innerhalb der deutschsprachigen GW-TTG-Szene. [/b]
Das sind wir nicht mal. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Natürlich ist es für einen Spieler aus so einem Club schon frustrierend, wenn die allgemeine Kritik am Beispiel des eigenen Clubs aufgedröselt wird,...[/b]
Das ist eben auch der Nachteil an solch einem Club. Nicht Club-Mitglieder neigen nämlich auch gerne mal dazu, einem extra wenig Punkte reinzudrücken nur weil man eben Shirt XY an hat. Das soll jetzt allerdings keine Entschuldigung für irgendwelche angefallenen "was auch immer" sein.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Selbst eine human aufgestellte Armee ist keine Garantie für eine gute Scorewertung, siehe FJ_Alex mit seiner Ork-Rockerarmee, die sicher nichtmals ansatzweise bärtig war und trotzdem von einem anderen Heizaspieler mit einer 0 bedacht wurde. [/b]
Ja das mußte ich im Heat 3, Spiel 1 auch feststellen. Mein Gegner war zwar kein Orkspieler sondern hat Hexenjäger ins Feld geführt aber ihm wäre es eindeutig lieber gewesen, wenn ich Nahkampforks gespielt hätte die ihm in die Arme laufen. Ergo, schon hatte ich direkt nach dem 1ten Spiel 0 pts für Armeekompo reingedrückt bekommen. <_<
Dieser Robert Redetzky (glaube ich) muss dann FJ Alexs Gegner gewesen sein. Ich habe von dieser Person immer nur unangenehme Sachen gehört, kann das also selber nicht beurteilen. Aber vielleicht ist er so ein 0-Reindrücker!?!
Ich kenne Alexs Armeeliste ja (ungefähr) und würde ihr sicherlich ein gut geben. Zum einen ist sie nicht mal "vollends optimiert". 😛

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf dem MU2 habe ich anfänglich das Spiel Jaq Draco vs. Florida Boy (beide Posaz) beäugt, ob da irgendwie teammässig gemauschelt wurde - aber das Spiel entwickelte sich nachher zu einem wirklich harten interessanten Kampf um Millimeter. [/b]
@Freder:
Ich kann dir sagen ich mauschel mit Denis nix! :lol: Spiele zwischen Denis und mir sind immer sehr langwierig (hat 4 Stunden gedauert ufm MU2) und interessant. Jeder von uns beiden hätte gerne den Sieg davongetragen, denn gerade auf dem MU2 war es wichtig viele Siege einzustreichen um ne Chance auf die Platzierung zu haben. Wir beide haben uns durch dieses Unentschieden den Sieg ufm MU2 verbaut. Traurig aber wahr. 🙁
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich wäre eigentlich gerne ufm GT gewesen (*grummel*) aber wenn ich das so betrachte, was hier mal wieder abgeht, bin ich eigentlich auch ganz froh, nicht dagewesen zu sein. So kann ich mir eine Pauschalisierung meinerseits nämlich ersparen da ich das überhaupt nicht gern hab.[/b]

Oh, nach allem was ich von Nicht-Posaz über dich gehört habe sollst du - im Gegensatz zum gelegentlichen Auftreten hier im Forum - ein sehr sehr ruhiger und angenehmer Mensch sein und mir persönlich tut es sehr leid, daß du nicht teilnehmen konntest, denn a. ) hätte ich den "berühmt/berüchtigten" Jaq Draco mal gerne kennengelernt, um mir ein eigenes Bild zu machen und b.) hätte ich gerne gegen dich gespielt.

Vielleicht ein andermal - ich würde mich freuen.
Orks mag ich ohnehin ganz gerne.

Übrigens habe ich keineswegs den Eindruck, daß hier im Moment so scharf geschossen wird wie seinerzeit in der Nachdiskussion von Heat1.
Hält sich alles noch in gewissen Grenzen.


@Janosch.
War kein Angriff bezüglich der Meldungen...
Kam mir nur einfach etwas großspurig vor mal nur die Posaz und Ihr Ranking zu erwähnen.
Immerhin ist Uwe ja z.B. nun auch erst seit 2 Tagen Mitglied der Posaz.
Kein Thema, wenn dies nur auf unvollständiger Informationen zustandekam. 😉
Also nichts für ungut.

@ Posaz generell

Bezüglich eures teilweise gemischten Rufes euch auch gegenseitig in der Wertung unterstützen zu MÜSSEN (!) ... Das könnt ihr ja beim nächsten Turnier umgehen, indem eure Mitglieder einfach einen zweiten Zettel identisch ausfüllen ( ist ja zwei Mal da ) und diesen an eine Wand eurer Wahl pinnen.
Dann kann sich jeder ein Bild von eurer tatsächlichen Bewertung machen und jegliche Diskussion über versteckte Mauschelei wird im Keim erstickt.
Sie ist dann nämlich entweder offen - oder nicht vorhanden 😉 je nachdem.
Ich denke jedoch das wird auf ähnlich viel Gegenliebe stoßen wie der die Forderung auf Bill Gates er möge den Windows Quellcode offen legen.
Aber ich fände diese Art von "Glasnost" sehr beeindruckend.

Allegmein gilt einfach, daß auch Posaz Individuen sind.
Die, dich ich bislang kennenlernen durfte, schätze ich durchaus.
Manche sogar sehr hoch wie The_Void oder Yarick.
Letzten Endes kann man aber nie immer nur Friede-Freude-Eierkuchen haben- daher ist eine Diskussion in Richtung Verallgemeinerung der Posaz absolut müßig.

Daß das Softskill System prinzipiell funktioniert sieht man ja an meiner Platzierung.
An dieser Stelle nochmal danke an "Fettzo" durch dessen Nichterscheinen mir 20 Punkte geschenkt wurden, die diese Platzierung üerbhaupt erst möglich machten.
Trotzdem schade, denn ich hätte gerne ehrenvoll gegen deine Eldar verloren.
Vielleicht haben wir ja ein ander Mal diese Gelegenheit.

Gruß
Wolkenmann
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das könnt ihr ja beim nächsten Turnier umgehen, indem eure Mitglieder einfach einen zweiten Zettel identisch ausfüllen ( ist ja zwei Mal da ) und diesen an eine Wand eurer Wahl pinnen.
Dann kann sich jeder ein Bild von eurer tatsächlichen Bewertung machen und jegliche Diskussion über versteckte Mauschelei wird im Keim erstickt. [/b]
Das würde aber eine Diskriminierung aller Leute mit Posa-Shirt bedeuten. Wenn dann müssten alle Leute ihre Bewertung offenbaren oder keiner.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh, nach allem was ich von Nicht-Posaz über dich gehört habe sollst du - im Gegensatz zum gelegentlichen Auftreten hier im Forum - ein sehr sehr ruhiger und angenehmer Mensch sein und mir persönlich tut es sehr leid, daß du nicht teilnehmen konntest, denn a. ) hätte ich den "berühmt/berüchtigten" Jaq Draco mal gerne kennengelernt, um mir ein eigenes Bild zu machen und b.) hätte ich gerne gegen dich gespielt.[/b]
Ich hätte dich auch gerne mal kennengelernt und gegen dich gespielt. Deine Tau-Armee soll ja auch recht schick sein soweit ich richtig gehört habe. Hät ich mir gerne mal angesehen und mit anderen schicken Tau-Armeen verglichen.
Nunja, ein nächstes Mal wird es für mich in Sachen GT wohl nicht geben denke ich. Außer es klappt besser mit der Fahrtenorganisation (die dieses Jahr sehr konfus und eher schlecht als recht war) und die Turnierregeln werden wirklich ersichtlich besser.
Ansonsten sehe ich es nicht ein 2tes Mal ein 75 € für ein Turnier zu bezahlen, dass in Sachen Qualität weit unter vielen privaten Turnieren steht wie zum Beispiel dem Münster Unlimited oder Hähnel Grandprix steht.
Vielleicht entscheidest du dich ja mal dafür auch zu einem Nicht-GW Turnier zu erscheinen? 🙄
 
@Liktor

Danke 😉

@Jaq Draco
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht entscheidest du dich ja mal dafür auch zu einem Nicht-GW Turnier zu erscheinen?[/b]

Wenn ihr es schafft in Regensburg mitzumachen, sehen wir uns dort.
Ich werde dort sein und freue mich schon auf die Bayern ...

EDIT: Ich gebe dir übrigens Recht. Alle Bewertungen könnten mit Durchschlag sein und sollten nach dem Turnier offengelegt werden.
Aber es wäre eine schöne Sache, wenn die "bösen" Posaz den ersten Schritt täten.
 
Eine offene Fairness- und Kompositionsbewertung würde ich durchaus begrüßen. Es heißt zwar, dass man sich im Nachhinein darüber beschweren kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, aber das ist ja genau dann nicht möglich, wenn man nicht erfährt wer einem vieviele Punkte gegeben hat.

Ich würde übrigens für alle Posaz die ich persönlich kenne (Grüße an Uwe - Dir muss ich auch nochmal die Hand schütteln) meine Hand ins Feuer legen.