GT Finale 40k

Tja, auch zurück, aber dieser Tag war nicht so gut. Platz 11 mit 2 Massaker bekommen, 2 Massaker verteilt, 1 unentschieden. Heute lief es nicht gut. GW-Sammler hat mit den Desi-necron den Hintern versohlt. Zur dieser Liste habe ich in Gegensatz zur Liktor21 eine andere Meinung. Für mich war es eine ganz normale Liste. Warum sollte ein Necronspieler mit 40 Kriegern, 10 Pariah......usw. aufmarschieren um 5 mal ein in die Fresse zu bekommen??? Aber egal.
Herzliche Gratulation an Chaoskas für den Fairplay, Simon bester General, Uwe Becker und an den Tau mit der Armeekomp.
Es war nach dem Endergebnis wieder eine schlechte Stimmung wegen der Softpoints. Ich habe wieder nur 22P für Bemalung bekommen und muß damit leben. Ich werde wahrscheinlich nie mehr bekommen. <_<
Aber sonst muß ich Nicolai einen grossen Lob abgeben. Er war Allrounder, Schiri und Org in einen und hat es super gemacht. Ich hatte 5 nette Spieler auch GW-Sammler und Fen die mich massakriert haben. 😉
Aber hätte ich gewusst das GW-Sammler wenig Softpoints bekommt, da hätte ich dich ihn massakrieren können. 😛
Zu den Spielen: Habe Hagashin gespielt. Erstes Spiel Eldar Massaker gemacht. Viele Gardisten und sehr viele Sternenkanonen. Highlight: Oberlord verpatzt mal wieder einen Angriff und ist Vogelfrei. 9 Sternenkanonen und ein Haufen Katapulte wurden ausgerichtet und was passiert?? Keine 1 😛
zu Spiel 2: Gegen Dark Eldar von Fen. Massaker bekommen. War am Anfang viel zu Unkonzentriert und zu viele Fehler(Ausrede: Liegt an den Zähne meines Sohnes die gekommen sind 😎 )
zu Spiel3: Gegen Hagakult von Stoni!!!!!!!!!!
Massaker gemacht. Habe ihn noch gesagt das die Portale in Gefahr sind, aber er wollte so spielen. 2 Truppen mit 12" Drogen und vorbei war es. Danach haben wir ein verrücktes Spiel gemacht. Haga gegen Haga und es ging nur so: Ich nehme dir eine A ab, ich nehme dir auch eine A ab. Kg wir halbiert, deiner auch.
Spiel4: gegen Fenger mit Marines unentschieden. Sehr gutes Spiel:
Highlight: Lord läuft vor den 10er Devastortrupp, hab aber vergessen in den Nahkampf zugehen. Christian hat gesagt, das ich es machen darf. Ich hatte 3 Würfel in der Hand für die Droge(12"Angriff, Treffer wiederholen und 1S), darauf hin ich, dafür nehme ich 4 Würfel und nehme +1A Strafe muß sein. Und Strafe kam mit 3 Sechsen. 🤔
Spiel5 gegen GW-Sammler
Gnadenlos verregt und ich weiss immer noch nicht wie besser gelaufen wäre.

Verständlich das die Leute sauer waren wegen den Softpoints..
Wie zur Hölle kommt sonst auch so eine Alaitoc LIste z.B an 22 AOP ???
Ich hab da so eine Idee aber egal...
MUsste gegen 2 Anti Armeen spielen aber ansonsten war es echt ganz lustig.

@archon über listen kann man sich streiten aber wer die liste nicht unverschämt findet wenn er eine ARMEE OHNE GROßE FERNKAMPFFÄHIGKEITEN spielt dann ist das doch nachvollziehbar oder??

@NIcolai er hat im großen und ganzen gute Arbeit geleistet aber ein richtiger Judge wäre mir lieber gewesen siehe Grey Knight Termis Fester Griff so was MUSS man einfach wissen....

Haha so viel Verwirrung 🙂

GW-Sammler ist Felix Grundmann der leider aufgrund fehlender Flugbases (nicht hingestellt bei der Bemalwertung) die Quali verpasste. Er war daher NICHT auf dem Final.

Die Necron-Liste gehörte Tobi Wesselmann (auch TTCM), der liebe Herr heißt hier "Damokles".

Zum GT als solchem:

Super Turnier, viele nette Spiele, Tische ok, Schiri ok, gute Stimmung. Mir hats gefallen obwohl ich kein Fan von 50% der Punkte über subjektive Softpoints bin. Ich hab aber auch das falsche T-Shirt an leider 🙂

Gratulation an Dennis. Zum Fehler in seiner Armeeliste: Der Fehler war lächerlich und völlig ohne Auswirkungen auf seine Spiele. Sicherlich hat er sich auf Heat 1 nicht ganz glücklich verhalten aber mit gleicher Münze heimzahlen ist doch nach dem Kindergarten eigentlich vorbei oder?

"Gratulation an Dennis. Zum Fehler in seiner Armeeliste: Der Fehler war lächerlich und völlig ohne Auswirkungen auf seine Spiele. Sicherlich hat er sich auf Heat 1 nicht ganz glücklich verhalten aber mit gleicher Münze heimzahlen ist doch nach dem Kindergarten eigentlich vorbei oder?"

Ich sag mal so: Hätte D. Müller gegen D.Müller ohne fehlerhafte Liste spielen müssen, hätte er ein Massaker reingewürgt bekommen, so, wie auf dem Heat geschehen. In Folge dessen gebietet es eigentlich der Anstand, dass D.Müller in seinem "offiziellen Statement" (White Dwarf oder was auch immer) darauf hinweist, dass ihm die Fairness seiner Mitspieler erst den Sieg ermöglicht hat und dass das eigene diesbezügliche Verhalten auf dem Heat völlig unangemessen war.

Nur Idioten verändern sich nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(braindeady @ 10.09.2006 - 21:26 ) [snapback]885340[/snapback]</div>
Super Turnier, viele nette Spiele, Tische ok, Schiri ok, gute Stimmung. Mir hats gefallen obwohl ich kein Fan von 50% der Punkte über subjektive Softpoints bin. Ich hab aber auch das falsche T-Shirt an leider 🙂
[/b]

Ja denke das ist auch der Hauptgrund, warum man das System ändern muss. Oder einfach Clubmitglieder nicht gegeneiander antreten lassen...

@Hive 2003:
Ganz richtig hat sich Jaq allerdings auch nicht ausgedrückt. 😛 Das ".....und nicht austeilen." am Ende ist eigentlich falsch, aber eigentlich ist es ja völlig irrelevant.
Zu den Punkten:
Jeder wusste vorher, was ihn erwartet, also hätte jeder seine Armee dementsprechend konfigurieren können. Und als Organisation jedwege Clubmitglieder, Freunde und alte Bekannte rauszufiltern, ist ein Wahnsinnsaufwand, der gar nicht möglich ist. 😉

@Archon Karegh und LIktor21:
Schön, dass ein paar Spieler mal schreiben, wie ihre Erlebnisse waren. Ich hoffe ja bald auf die entsprechenden Threads und/oder Beiträge.

@braindeady:
Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber als Iron Warriors-Spieler über Softpointpunkte zu klagen, ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Kein Mensch spielt gerne gegen diese olle Armee, da sie stinkelangweilig ist. Egal ob 6 oder 9 Kyborgs, ob nun 2 oder 3 Geschütze, ob nun 3 oder 4 Panzer, das Schema ist immer dasselbe. <_<

Und ich fände es nur allzu gerecht, wenn der Herr Müller mal seine eigene Medizin schlucken dürfte, daher ziehe ich meinen imaginären Hut vor seinen Gegnern, die auf einen geschenkten Sieg verzichtet haben, denn ich hätte es -hätte ich die Vorgeschichte gekannt, versteht sich- ganz gewiß nicht getan.

Schande über mich, ich habe GW-Sammler mit Damokles verwechselt. Aber die ganzen Künstlernamen, da man doch verwirrt werden. 🤔 Trotzdem war es Nett. 😉

@Liktor
Ist halt Ansichtsache und ich weis, das ich die Minderheit bin. Würde mich aber interessieren, ob meine Liste bei dir Punkte bekommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich sag mal so: Hätte D. Müller gegen D.Müller ohne fehlerhafte Liste spielen müssen, hätte er ein Massaker reingewürgt bekommen, so, wie auf dem Heat geschehen. In Folge dessen gebietet es eigentlich der Anstand, dass D.Müller in seinem "offiziellen Statement" (White Dwarf oder was auch immer) darauf hinweist, dass ihm die Fairness seiner Mitspieler erst den Sieg ermöglicht hat und dass das eigene diesbezügliche Verhalten auf dem Heat völlig unangemessen war.
[/b]

Da kann man nur die mystische Frage stellen: Was würde D.M. machen, wenn er gegen D.M. mit falscher Liste spielen würden???

@Braindeady
Nochmal Glückwunsch für den besten General, aber dies ist eine Beleidigung für Kindergärten. Meine Tochter ist nicht so abgebrüht mit 7 Jahren um das zu bewerkstellen. Und ich behaupte das "Kiddis" so was sich nicht trauen.

Ja denke das ist auch der Hauptgrund, warum man das System ändern muss. Oder einfach Clubmitglieder nicht gegeneiander antreten lassen...[/b]
@Hive2003:
Und das führt dann dazu, dass alle Vereinsmitglieder einfach alle Nicht-Vereinsmitglieder runterprügeln und somit den Weg für ihre "Vereinschampions" ebnen. Sorry, sowas wünsche ich mir auch hin und wieder aber durchzusetzen isses dennoch nicht. So kommt es gut und gerne mal dazu, dass ein Team mal eben Platz 1-10 komplett belegt (alles schon erlebt). 😉

@Kommissar-Oberst Gaunt:
Braindeady hat sich doch garnich über die Armeekompo beschwert, das war Liktor21. :blink:

@archon über listen kann man sich streiten aber wer die liste nicht unverschämt findet wenn er eine ARMEE OHNE GROßE FERNKAMPFFÄHIGKEITEN spielt dann ist das doch nachvollziehbar oder??[/b]
@Liktor21:
Ok, also stell ich einfach ne imperiale Armee auf ohne schwere Waffen und bezeichne einfach jede Armee als bärtig die mindestens 1 Fahrzeug bzw. 1 Modell mit W7+ drin hat!?! Sorry aber die Necronliste is natürlich schon sehr knackig aber dennoch knackbar. Ich meine das sind 6 harte Einheiten. Jede Armee allerdings die mit Feuerkraft dagegen halten kann bzw. seine Nahkämpfer ran kriegt, hat da gute Chancen.