GT Finale 40k

@ Jokaero

Schweden ist sooo geil *schwärm* 😀 Will da unbedingt wieder hin. Wo kann man sich für so nen Austausch anmelden? 😉 ich bin zwar berufstätig, aber irgendwie muss das klappen :lol:


Ich würde, wenn ich es ins Finale geschafft hätte auch mit der Armee antreten, mit der ich auf dem Heat war. Zumindest das gleiche Volk.. aber muss ja im Endeffekt jeder selber wissen
 
mal ne ganz andere frage zu den GT finals:

wird es dort eigentlich ein neues booklet geben, neue szenarios etc.
oder werden die regeln aus den heats komplett übernommen?
(auch die bewertungskriterien??)
wie war das denn letztes jahr???

bin zwar nicht im 40k final, dafür immerhin im WHF final und deswegen
interessiert es mich!
 
Hallo allerseits,
habe mich endlich im richtigen Forum eingefunden und auch schon fleissig Eure Beiträge gelesen.
Wir mal Zeit für einen ersten Beitrag.
Bin nämlich ebenfalls bei GT-Finale dabei.
Hatte mich im Heat 3 qualifiziert.
Anuris, wenn ich es richtig interpretiere war mein erster Gegner.
Ich spielte die Purple, äh, ich meine Black Legion mit leichtem Hang zu Khorne Modellen.
War mein erstes großes Turnier, sonst bin ich aus dem kleinen beschaulichen Frankfurt nie raus gekommen.
Mangels vollständiger Bemalung bei meinen anderen Armeen, werde ich wohl wieder meine Chaosanhänger auspacken und erweitern müssen.

Hatte mir allerdings überlegt von einem Bekannten die Imps aus zu leihen, damit diese wenigstens einmal im Finale vertreten sind.
Ich fand am Heat 3 sehr schön, daß ich gegen 4 verschiedene Rassen und 5 völlig verschiedene Aufstellungen gespielt habe.
Dies wäre leider kaum mehr möglich, wenn man sich anschaut, wie die Anzahl der qualifizierten "Turnierrassen" aufgeteilt ist und jeder bei seiner Armee bleiben sollte.

Würde mich auf eine Revanche gegen Dich freuen, Anuris. Vielleicht würfel ich mit meinen Marines ja mal was anderes als eine 2, gell ? Es sei denn ich schisse auf Deinen Falcon mit meinen gefährlichen Zwillingsboltern. LOL
War ein absolut geiles Spiel, obwohl ich chancenlos massakriert wurde.
Für alle anderen gleich zur Klährung: Nein, ichz bin nicht Masochistisch veranlagt.
Also bis denne,
Daniel
 
Khaltesh: Das waren die beiden hübschen Falcons von Biel Tan mit dem "Rat der Seher" ??? ;-p (Fabians Spitzohriger Kollege;-)) )
So viele Eldar vertrage ich nicht.
Ich werde mir aber definitiv überlegen beim nächsten mal ein Schreckensbeil mit zu nehmen, andernfalls macht mein D-Prinz wieder so eine doofe Figur gegen den Rat.
Ich schau mal, ob ich Bilder von meinen Minis machen und hier posten kann, vielleicht erinnert sich dann ja jemand dran.

Übrigens fand ich den Schiri auf dem 3. Heaat sehr nett.
Ich muß dazu sagen, daß ich auch mehr mit ihm zu tun hatte, als die meissten anderen, da ich dazu tendiere, die Regeln genau klären zu wollen.
Da ich im Spectaculum meine Purple Legion und Sororitas gespielt habe, wurde ich zeitweise als Piensing Queen tituliert. Abgesehen davon benötigt man mit mir immer die komplette Spielzeit um dann mit dem 6. Spielzug hoffentlich fertig geworden zu sein.
Denke aber, daß man totzdem ganz nette Spiele mit mir haben kann und ich freu mich schon drauf.
 
Hi Daniel 🙂

Freut mich sehr dich hier zu sehen.

Das Spiel gegen/mit dir war eigentlich der absolut perfekte Turniereinstand und wurde eigentlich auch nimmer getoppt die 2 Tage.
Gehört für mich mit zu den mit Abstand besten Spielen. Bleib einfach wie du bist un lass das Schreckensbeil raus *g*

Regeltechnisch hatten wir 2 ja keine Probleme von daher 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
War ein absolut geiles Spiel, obwohl ich chancenlos massakriert wurde.[/b]
So chancenlos war das nicht. Hätten nicht Illum Zar und Vyper die 2 Viertel besetzt wäre das lang nicht so eindeutig ausgegangen 🙂
 
Jaq Draco, ich habe mir immer die Zeit genommen und das Ganze im Regelbuch nachgeschlagen, somit gibt es da keine komischen Regelauslegungen.

Anuris, gegen mich haben Deine Speere ja beinahe ihre Punkte reingeholt.
Die Speere scheinen ja ganz gut überarbeitet zu werden, ich denke, wenn die Gerüchte stimmen, könnte man die künftig öfter sehen.

Beim nächsten mal werde ich allerdings meinen "großen" Standardtrupp direkt gegen Deinen Phantomlord ziehen, um ihm eins mit der E-Faust über zu braten, anstatt sie den Gardisten hinterher hecheln zu lassen.
Weiterhin werde ich nicht so kleckernd Deinen Rat angreifen. Entweder ganz oder gar nicht, also ein massiver Angriff von mehreren Einheiten.
Mein D-Prinz wird auf alle Fälle eine Zweihandwaffe erhalten, statt zwei Nahkampfwaffe, dann versagt er auch nicht so kläglich gegen einen Phantomlord oder gegen dicke Tyraniedenviecher.

Ich würde ja gerne mal gegen Kampfschwestern spielen, da ich bisher nur mit ihnen, aber nie gegen sie gespielt habe. Bemalt sind die natürlich noch lange nicht alle, daher keine Chance die auf dem GT ins Feld zu führen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jaq Draco, ich habe mir immer die Zeit genommen und das Ganze im Regelbuch nachgeschlagen, somit gibt es da keine komischen Regelauslegungen.[/b]
Es ging ja auch nicht um die Streitigkeiten bei eurem Spiel. Da waren noch genug andere Spiele drumherum und dort gab es so einige komische Regelauslegungen, welche fast alle Necrons betroffen haben. 😉
 
@Anuris.
Wo schlaft ihr eigentlich ??
Privat, Hotel oder Jugendherberge ??
Ich war zuletzt im Hotel, liebäugle aber gerade mit der Jugendherberge.
Wie sieht es bei euch aus ??
Fahrtmäßig habt ihr eine Fahrgemeinschaft, oder ??
Ich hätte dich sonst auch abholen können, da ich eh über Ulm fahre.

Melde dich einfach mal, du wolltest eh nochmal zum Spielen kommen.
Gruß
Wolkenmann
 
@Kalthesh und Wolkenmann

Ihr sprecht an, was ich sowieso noch mit euch klären wollte.

Wir sind 4 Leute aus dem BaWü Raum, wir könnten auch alle zusammenfahren.
Ich bin auch gerne bereit mit dem Auto wohin zu fahren, um dich dort aufsammeln zu lassen.
Denke das wäre um einiges ökonomischer als das einzelne Hochgegurke.

Schlafen wohl wieder im Hotel. Jugendherberge hm ...

Was meint ihr?
 
Also ich habe mir mal die Jugendherberge im Netz angesehen und muß sagen, daß mir das eingentlich recht gut zusagt.
Am Heat2 war ich am Stresemannplatz im Mercure, was sehr klasse und mit zeitiger Vorbestellung recht günstig war.
Einzig die Tiefgarage hat mit 15 Ocken pro Tag nochmal unerwartet Geld gekostet.
Zum Fahren würde ich mich von dir aus anbieten.
Ich habe ein gutes Navi mit Display und mein Auto ist als Kombi auch groß genug.

Gruß
Wolkenmann
 
Tja, mir ist eigentlich relativ egal, wo wir schlafen ( hatte mir auch schon die Jugenherberge angesehen, bin dann aber doch letztendlich bei meinem Onkel in Köln gelandet, weil alles schon voll war ).

Notfalls könnt ich auch fahren, PLatz hab ich auch genug, nur halt kein Navi, aber der Weg zur Drakenburg war ja nicht wirklich schwer zu finden.

@Surfing_fin: Am Finale gibbet bei mir keinen Rat....da gibts die volle Ladung Biel-Tan, mit allem, was ihr schon immer an Aspekten sehen wolltet (OK, fast allem 😉 )
 
Khaltesch: Das hört sich ja mal nach was an.

Für das Finale werde ich allerdings fitter sein und vorab bereits Probespiele machen.
Ich habe mir heute wirklich was ekeliges ausgedacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich damit vor den besten Turnierspielern präsentieren will, weiss ich noch nicht genau. Ihr wisst ja selbst, daß der erste Eindruck zählt.
Ausserdem müsste ich mir dafür die Armee eines Freundes ausleihen, aber da würden einige ganz doof aus der Wäsche schauen.
Die Liste werde ich aber erst nach dem GT Finale posten, da ich da selber nicht gegen spielen möchte.
Der erste Kommentar, den ich auf die Liste bekommen habe war: "Armeekomposition: -2 Punkte"
Schaun mer mal.
Freue mich aber wieder, den Spitzohren paroli zu bieten, auch wenn mir dieses Folk vom Fluff her am meissten zusagt. Hatte selbst zwischenzeitlich mal 10.000 Punkte, aber natürlich nicht bemalt. malen ist bei mir so eine Sache.
Also erst mal gute Nacht