GT Finale 40k

Bist du dir sicher? Ich meine, in den deutschen Büchern steht Ceglan Varl. Aber ich lese besser noch mal nach. Aber danke für den Tipp.

@topic:
Wie war das noch mal mit einem Finale? Ich hoffe ja, dass einer unseren geschätzten Orkspieler gewinnt. (es gibt ja immerhin 4) Es gibt lustigerweise alle Orks: 1 Wildork-Spieler, 1 Heizakult-Spieler und 2 Fußlatscha-Spieler. Ich drück' euch die Daumen, Jungs. 🙂

P.S.: Ich habe noch mal nachgelesen, aber in den deutschen Büchern und in Google heißt der Mann doch tatsächlich Ceglan Varl.

In den englischen Büchern heißt er aber Cleglan, komisch!?! :blink:

Ich denke im Finale gibts nur 1-3 Orkspieler. Brutscher wird, denke ich mal, nicht mit Wildorks antreten. Der Footslogger ausm 3ten Heat kann nicht teilnehmen da er zum Finale keine Zeit hat. Welcher Footslogger noch weiter gekommen is weiß ich nich.

Edit:
Ich hab mich mit dem Cleglan wohl geirrt. Müsst jetz zwar mal die englischen Bücher durchblättern aber ich war mir eigentlich sicher, dasses Cleglan war. Naja, sagen wir erstmal du hast recht mit Ceglan.

Ork-Spieler, die weitergekommen sind:
Thomas Brutscher
Robert Redetzky
Dirk Bretthauer
und natürlich unser geliebter
Richard Pagel

Schade, dass dann vermutlich nur 1-2 Orks spielen.

Jaq, ich hege große Hoffnung, dass du Erster wirst. (auch wenn ich Fußlatscha spiele)
Dann können wir endlich behaupten, dass die Orks die Überrasse in diesem Uni(oder lieber Orki-)versum sind und mit stolzgeschwellter Brust und verächtlichem Blick auf die Unterrassen blicken.

Du schaffst es schon. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im "Finale" will ich garnet stehen. Das is mir zu stressig [/b]
Das wirste ja auch garnich, also mach dir keine Gedanken darum. 😀

Ork-Spieler, die weitergekommen sind:
Thomas Brutscher
Robert Redetzky
Dirk Bretthauer
und natürlich unser geliebter
Richard Pagel[/b]
Wie schon geschrieben, der Brutscher wird wohl keine Orks spielen. Der Robert Redetzky spielt doch Heizaz und nich Footsloggerz!?! Dirk Bretthauer kann halt leider nich, hatte ihn damals uffem 3ten Heat gefragt, echt schade.
Richard Pagel, nunja, das bin halt ich und ich werde 100% mit Heizaz aufkreuzen.

Ein weiterer Kandidat der allerdings noch Orks spielen könnte und hoffentlich auch wird ist Markus Liechti alias Jokaero. Der wird wenn dann auch Heizaz spielen.

Man kann also mit 2-3 Orkspielern rechnen die wohl alle Heizakult spielen, wobei sich meiner von den anderen beiden stark unterscheidet.

Edit:
Jaq, ich hege große Hoffnung, dass du Erster wirst.[/b]
Was mir da wohl leider nen Strich durch die Rechnung machen wird ist die Bemalung. Und wenn ich wieder sonne komischen Typen als Gegner kriege wie Nr. 1 und 2 uffem Heat, dann siehts auch mit der Komposition schlecht aus. Aber ich kann nur hoffen! Im Finale sind eigentlich nur Leute die man kennt (ob nun von Turnieren oder von hier) und soweit eigentlich alle mehr als in Ordnung.
Einfach ma gucken was kommt, ich werde das beste aus meinen Orks rausquetschen.

Lustig ...
so viele Schmähungen und Stichelein vor dem Turnier...
Bin ja mal gespannt, ob die großen Klappen auch tatsächlich da stehen, wo sie am Schluß hin möchten 😉
Na, im Zweifelsfall kann man's auf die Würfel schieben...

Freue mich schon die ganze Bagage der Tabletop-High-Society mal zu sehen und hoffe zumindest mal nicht unter die letzten 5 zu kommen.

Der Footslogger ausm 3ten Heat kann nicht teilnehmen da er zum Finale keine Zeit hat.[/b]

Schwache Leistung wie ich finde, sofern es nicht aus wichtigem Grund geschieht.
Das ist schon mal ein verlorenes Spiel an diesem Tag.
Ich hoffe mal, daß Ausfälle wenigesten in gerader Zahl vorhanden sind, so daß man nicht warten muß, bis man spielen kann.
Das geschenkte Massaker macht es auch nicht wett, schließlich kommen wir ja alle auch zum Spielen.

Ich persönlich hätte da auch einen Wochenend Betriebsausflug in Füssen mit der ganzen Firma, da muß man entscheiden, was einem wichtig ist.
Fehlen aus wichtigem Grund ist ja absolut ok, kein Thema aber wenn jemand einzelnes nicht kommt, so nimmt er 5 Spielern einfach einen Teil des Spielspaßes weg.

Aber den Grund kann ich natürlich nicht beurteilen.

Also, nachdem Ihr Euch ja alle schon so sehr auf meine Aufstellung gefreut habe, möchte ich hier noch ein bisschen Feuer in den Ofen giessen.
Orks haben eh nichts druff, ausser Zahbelag, auch die Heizas ! *zisch*

Nein, Spaß bei Seite.
Ich freue mich auch schon sehr auf das Turnier und muß leider auch noch sehr fleissig malen.

Da ich nicht das Sitzfleisch habe um immer ganze Armeen, oder auch nur Trupps zu bemalen, ganz abgesehen von der Zeit, werde ich mir von einem Freund eine Armee leihen. Ich konnte Lila und Pink einfach nicht mehr sehen und die Armeen des Chaos sind auf dem GT-Finale ja schon häufig genug vertreten.

Das Heat 3 hatte mir so spaß gemacht, da ich gegen 4 verschiedene Rassen und 5 völlig verschiedene Armeen gespielt hatte.
Es ist zwar schon ab zu sehen, daß nicht jeder mit seiner ursprünlichen Armeen auflaufen wird, aber es lassen sich doch deutliche Tendenzen aus der Liste der qualifizierten Armeen ziehen.
Ich für meinen Teil fand es sehr schade und seltsam, daß sich keine imperiale Armee bei den Heats durchsetzen konnte.
Aus diesem Grund wechsle ich die Seiten. Zurück zum Licht. Heim in den Schoß des Imperiums. usw... blabla.

Ich werde auf jeden Fall nur auf Spaß abzielen, denn erreichen kann ich mit der Liste/Armee nichts.
Auf dem letzten Heat hatte ich wenigstens 20 Punkte für die Bemalung erhalten, aber daran werde ich jetzt bei weitem nicht heran reichen können.
Ich denke auch, daß ich wegen der ungewöhnlichen (vielleicht auch ein bisschen extermen) Liste weniger Punkte auf die Armeekomposition erhalten werde, daher bleibt nur der Spaß, denn Erfolgreich kann man nicht spielen, wenn andere hier über 30 Punkte für die Bemalung erhalten.

Fair geht vor !!!

Vorfreudige Grüße

Daniel

PS: Mal schauen, wie die Reaktionen diesmal ausfallen 😛

Ich habe mal eine Frage an die ganzen Turnierspieler:

Habt ihr schon Gegner zugeteilt bekommen oder dauert das noch ein bisschen? Es wäre schön, ein bisschen zu erfahren, wie die Organisation von dem Turnier so strukturiert ist.

@Jaq Draco:
Du wirst übrigens als höflicher und gut gelaunter Spieler im White Dwarf deklariert. (Von dem Chaos Space Marine-Spieler.)

Habt ihr schon Gegner zugeteilt bekommen oder dauert das noch ein bisschen? Es wäre schön, ein bisschen zu erfahren, wie die Organisation von dem Turnier so strukturiert ist.[/b]
Gegen wen man spielt erfährt man alles erst direkt auf dem Turnier, da ja eben noch nicht klar ist, wer überhaupt alles zum Finale kommt. Gibt ja einige die trotz Quali nicht teilnehmen können.

Die haben meinen Chaosgegner (ausm 5ten Spiel) interviewt? Warum das denn?

Edit:
@Surfin Fin:
Also wenne doch nich mit deiner ach so fiesen Powerarmee der Verdammnis dort hingehst. Dann kannst du uns doch auch einfach mal die Armeeliste davon zeigen oder? Mich interessiert nämlich wie absgrundtief böse diese Liste sein soll.

anscheinend wurden stichprobenartig noch ein paar Leute interviewt . Mein Gegner der Tau spielte hat auch eines gegeben und ich bin sehr sehr gut weggekommen dabei, was nicht zu guter Letzt daran lag das ich so gut gelaunt auf dem Turneir war und auch mal anderen den Sieg gegönnt habe (solange es in der familie bleibt 😉)

So ein Sch**ss.
Ich hatte echt gedacht mit meinen :eagle: mal eine andere Aufstellung ausgearbeitet zu haben.
Ich habe mich in den Themenforen angemeldet und mußte nun leider feststellen, daß schon jemand vor mir diesen glohrreichen Gedanken hatte und diesen sogar gepostet hat.

:sorry: an alle, die ich hiermit nun enttäuschen muß.

Dennoch bin ich überzeugt davon, daß meine Liste :rock: und Euren Truppen den :bottom:
Ein :wub: Gruß an alle meine neuen :friends:, die ich mit diesem Post gewonnen habe.

Alle die ich :annoyed: habe, die sollten einfach weg-:look: .

So jetzt habe ich alle tollen Smileys mal verwendet und jetzt ist´s auch langsam gut.

Grüße

Daniel

PS: Fährt noch ein GT-Finalist ausser mir auf den GamesDay. Wäre nett mal jemanden zu treffen und zu schwatzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(-Drake- @ 30.07.2006 - 02:48 ) [snapback]863284[/snapback]</div>
au ja, die liste würde ich auch gerne mal sehen <_<
Grüße-DrakE
[/b]