Guardian Defenders - das Beste aus einer schlechten Einheit herausholen

also ich nehm meinen 20er Gardisten-Block nur als reinen Meet-Shield für meinen Avatar und somit müssen die 20 Nasenbären in der Regel nur eine Runde durchhalten ! und mit CP und Psi kommen die Jungs ja auf nen 3er Retter und somit sollten die Ihren Job dann auch gut erledigen. Aber ansonsten find ich die auch eher als "Codex-Leichen" (leider)

Klingt nach einer logischen Verwendung, allerdings ist es sowas von gegen den Eldar Hintergrund, die Miliz derart zu verheizen.
Keine Miliz der Welt wird mit Schrotflinte ausgestattet, aber Eldar schon >_>
Normalerweise sollten Sie auf Abstand bleiben. Ich würde sogar 24" und nur 1 Schuss bevorzugen als die momentane Situation. Für alles andere hat man Avengers.

vom GW Hintergrund hab ich mich schon LAAAAAANGE verabschiedet !!! und somit werden die Gardisten verheizt wie Rekruten oder Kultisten 😛
Leider läßt GW da einem ja keinen "Spielraum"
Zwegs meiner könnten die Gardisten auch nur nackt ohne Waffe aufs Feld kommen für 3Pkt pro Modell oder so. Gerne auch mit verbundenen Augen, ner Zigarette im Mund und nem Schild um den Hals "Meetshield" :lol: Hauptsache der Avatar kommt sicher in den gegnerischen Reihen an 😎

Gardisten waren auch, als sie gut waren (3. Edi), schon unfluffiger meat shield.
Bei den Dunkelelfen (WHF) hat GW mal in der 7. vergleichsweise billige Kanonenfutterkrieger gehabt und ist dann später wieder zurückgerudert. Bei Eldar sieht man wohl keinen Raum dafür, da es oberhalb ja schon die AJ gibt, die das Gleiche tun, nur etwas elitärer.

Das passt schon alles zum Fluff. Deshalb sind die Gardisten einfach eine schlechte Alternative zu Kultisten/Conscripts und einfach teuer. Ich denke daher, dass man mit footslogging Eldar schlecht aussteigt. Andere Armeen sind einfach viel geeigneter dafür. GW sei Dank! Die Eldar sollen ja auch schnell unterwegs sein und nicht dem Avatar hinterherdackeln müssen.

Ich nehme Gardisten nur zum Räume zustellen, ansonsten nehme ich als Standard Dire Avengers. 6 Zoll mehr + Rettungswurf sind goldwert!

Verwendest du Gardian Defenders oder Stormgardians zum Räume zustellen? Ich finde das ist eine wichtige Entscheidung. Weniger Wunden für viel weniger Punkte bieten die Sturmgardisten.