LittleGraham_Tv

Aushilfspinsler
1 Juni 2022
22
7
196
So moin,

zunächst vielen Dank für die ganzen Kommentare und FlameXY hat schon recht.
Ich habe etwas gesucht um mich gegen meinen Kollegen etwas behaupten zu lassen.

Ich spiel das aus Hobby, somit will ich spaß, Turnierlisten müssen nicht sein, aber habe ich auch kein Problem mit. Ich habe halt einfach noch viel zu lernen und das wird schon von Zeit zu Zeit kommen. Habe mich jetzt dazu entschieden meine Necron Armee fertig zu stellen. Mit 1200 Punkten fertig bemalt, läuft das auch schon ganz gut bisher :D

Aber ich denke ich werde mit meinem Kolllegen mal über die Listenhärte reden :)

Dennoch vielen Dank für die ganze Aufmerksamkeit. :)

Gruß

Graham
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Was ich mit eigentlichen DS meinte ist, das viele Waffen einfach nur 0 DS oder halt -1 DS haben.
AoC kommt dann schon wirklich sehr zum tragen, was es einem sehr schwer macht als Ork ein vernünftiges Schadensbild abzulegen.
Ich muss hier einfach mal nachfragen, weil ich da gerade drüber gestolpert bin. AoC ist bei DS0 Waffen völlig egal!
Weniger als 0 geht nicht!
Ich hoffe ihr habt das nicht so gespielt, das er bei einem 3er Rüstung gswurf, durch AoC einen 2er hat, es word lediglich der Durchdchlag um 1 reduziert. Wenn du aber 0 hast, dann wird da auch nichts weiter reduziert!

Und gerade rettungswürfe sind durch hohe kadenz zu knacken.

Ich finde de es sehr traurig, daß du eine Armee wechselst weil du einen ( sorry aber..) unfreu dluchen Spielpartner hast. ( zumindest meine Meinung nach)

Ich hätte es um Welten cooler gefunden wenn du bei deinen orks geblieben wärst und d ihn einfach durch spielerfahrung irgendwann geknackt hättest! Das Gefühl wäre für dich unbezahlbar gewesen!
 

LittleGraham_Tv

Aushilfspinsler
1 Juni 2022
22
7
196
Moin @WeWa nene keine Sorge.

Aber der Spalter /Chopper der Orks hat -1 DS. sprich gegen Dosen 0 DS. Das ist halt sehr ärgerlich wenn die Marines mit ihrem RW von 3 / 4 ankommen. Ja hohe Kadenz schon, ich hab ja den direkten Vergleich vor AoC und nach AoC und es ist echt härter geworden für mich als Ork Spieler.
Da war ich etwas frustriert.
Ich lieb die Orks vom Grund ding her, aber im direkten Vergleich zu anderen Armeen, sind sie echt schwach gefühlt. Arty wurde generft. AoC. Ich mein sicherlich fehlt mir auch noch einiges an Spielerfahrung. Vlt ist meine Liste auch nicht optimal. Möchte halt nicht zwangmäßig Goff spielen. Finde die Badmoons einfach geil, aber das treffen auf 5 ist echt belastend.

Ja klar haben wir Grotschützen und Killa Kans, aber das ist echt nicht das wahre. Dafür sind meine Würfel gefühlt mit sch***e befleckt.

Ich spiele meine Orks auch noch das ist es nicht :D
Da ich im Stream meistens meine Figuren bemale, wächst meine Armee kontinuierlich. Nur hab ich derzeit einfach keine Lust Orks zu bemalen. Wüsste auch nicht was ich noch anschaffen soll außer vlt weitere MegaNobz und Düsenspringer.

Wenn ich z.b die Stratagems von Orks mit Spacemarines oder Necrons vergleiche, fühl ich mich irgendwie etwas getrollt. Ich mein vlt hab ich auch noch nur nicht den richtigen weg gefunden welche ich in Kombination nutzen sollte. Das kann sein.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Moin @WeWa nene keine Sorge.

Aber der Spalter /Chopper der Orks hat -1 DS. sprich gegen Dosen 0 DS. Das ist halt sehr ärgerlich wenn die Marines mit ihrem RW von 3 / 4 ankommen. Ja hohe Kadenz schon, ich hab ja den direkten Vergleich vor AoC und nach AoC und es ist echt härter geworden für mich als Ork Spieler.
Da war ich etwas frustriert.
Ich lieb die Orks vom Grund ding her, aber im direkten Vergleich zu anderen Armeen, sind sie echt schwach gefühlt. Arty wurde generft. AoC. Ich mein sicherlich fehlt mir auch noch einiges an Spielerfahrung. Vlt ist meine Liste auch nicht optimal. Möchte halt nicht zwangmäßig Goff spielen. Finde die Badmoons einfach geil, aber das treffen auf 5 ist echt belastend.

Ja klar haben wir Grotschützen und Killa Kans, aber das ist echt nicht das wahre. Dafür sind meine Würfel gefühlt mit sch***e befleckt.

Ich spiele meine Orks auch noch das ist es nicht :D
Da ich im Stream meistens meine Figuren bemale, wächst meine Armee kontinuierlich. Nur hab ich derzeit einfach keine Lust Orks zu bemalen. Wüsste auch nicht was ich noch anschaffen soll außer vlt weitere MegaNobz und Düsenspringer.

Wenn ich z.b die Stratagems von Orks mit Spacemarines oder Necrons vergleiche, fühl ich mich irgendwie etwas getrollt. Ich mein vlt hab ich auch noch nur nicht den richtigen weg gefunden welche ich in Kombination nutzen sollte. Das kann sein.
Orcspieler müssen zusammenhalten und hoffen auf den nächsten Codex ^^
 

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
510
712
4.094
43
Wiesbaden
Orcspieler müssen zusammenhalten und hoffen auf den nächsten Codex ^^
Oder auf die nächste deutlich Punkte-Anpassung nach unten. Dann gilt wieder das sehr orkige Prinzip „Viele Orkze, moshen viel!“ oder so ähnlich,…
Ich muss sagen ich fand’s als Dosenspieler immer Klasse gegen Massen von Grünhäuten anzutreten (unabhängig davon ob ich gewonnen oder verloren habe). Es fühlt sich einfach „richtig“ an.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Oder auf die nächste deutlich Punkte-Anpassung nach unten. Dann gilt wieder das sehr orkige Prinzip „Viele Orkze, moshen viel!“ oder so ähnlich,…
Ich muss sagen ich fand’s als Dosenspieler immer Klasse gegen Massen von Grünhäuten anzutreten (unabhängig davon ob ich gewonnen oder verloren habe). Es fühlt sich einfach „richtig“ an.
Darauf warten wir aber schon lange ^^