Gute Warhammer 40k Romane

Der Erzähler ist ein TS der sehr unzufrieden mit seiner Legion ist. Im Laufe des Romans kommen noch Mitglieder anderer Legionen dazu. Hat ein wenig was von so nem RPG Startabenteuer wo sich die Gruppe erstmal finden muss.

Ich fands sehr gut. Der gute ADB hat an dem Buch ein Jahr gearbeitet, mal schauen ob dann nächstes Jahr Band 2 kommt.

welche loyalen Charaktere/Orden kommen eigentlich da vor?
 
Ich spoilers mal

Loyale:

Keine.

Legionen:

Als Hauptdarsteller:
2 TS
1 WE
1 EC
1 SoH + Abbadon

Als Gegenspieler:
EC

Zur Handlung:

Der erzählende TS lässt sich von der Inguisition fangen um dann im Verhör
die Geschichte zur Gründung der Black Legion zu erzählen.

Zu Beginn der Geschichte liegen die Legionen im andauernden Krieg miteinander. Das Imperium hat den Bruderkrieg gewonnen und hat die abtrünnigen mehr oder weniger vergessen.
Die Zerstörung einer, bzw. der, großen Raumstation der SoH sowie der Raub des Leichnams von Horus drohen das Verhältnis der Kräfte zu verschieben. Um das zu verhindern, und um Rache an den EC zu nehmen schließt sich eine kleine Gruppe zusammen um die verschollene Vengeful Spirit zu suchen.

Finale:
Sicher? Ich verrate die große Überraschung!
Abbadon ist auf der Vengeful Spirit! Und er hat die zusammenkunft geplant um eine neue Legion aufzubauen aus Marines die das sinnlose schlachten Leid sind und nach Brüderlichkeit und Rache am Imperium zu suchen. Die Primarchen sind nicht mehr am weltlichen interessiert und so bleibt es an ihm der neue Kriegsmeister zu werden. Aber zuerst muss Horus Leichnam zerstört werden. Und:
Horus wurde tatsächlich geklont (war das schon immer so?)! Allerdings tötet Abbadon ihn mit den Worten: Du bist nicht mein Vater. Sehr episch!
 
Also wenn Ahriman so gut sein soll muss ich mir vll doch malholen. Auch talon of horus werde ich mir noch zulegen da ich alles von ADB lese. Er ist durch die göttliche Night Lord Trilogie zu meinem Lieblingsautor geworden und auch seine heresywerke seind bisher einfach gut. Grade bei Verräter/Bertayer hat er sich übertroffen. Ich hatte eigentlich nie irgendeinen Bezug zu den Word Bearers oder World Eaters und war überrascht mit welcher Tiefe diese samt ihrer Charaktere aufwarten können. Grade die WEs waren eine absolute Überrachung. Hätte nie gedacht dass Kharn so eine guten Charakter hat, wo er doch leider am Ende zu Khornes auserwählteem Schlächter wird.
Aktuell lese ich Kennung: Calth.
Bin jetzt bei der dritten Geschichte und bin doch positiv Überrascht.
Die erste Story ist überr Erebus und zeigt wie er an bestimmte warpmagische Fähigkeiten kommt. Macht Lust auf mehr Storys aus Erebus Sicht in denen er nicht nur ein höchst unsympatischer Nebendarsteller ist.

Die Story von ADB ist über einen Gal Vorbak und spielt 8 Jahre nach der Zerstörung Calths. Überraschendes Ende, dass einfach ein guter wenn auch apruppter Plottwist war.
Sehr gut auch wenn mit c.a. 40 Seiten etwas kurz.

Die andere Story hat Ultras als Protagonisten die in den Ruinen und der Strahlung Calths gegen WBs vorgehen. Bis her nicht schlecht.

Bisher hat sich das Buch gelohnt. 🙂