Gute Warhammer 40k Romane

Tja, laut "Mechanicum" ist der Kübel wohl zumindest mit wissen der gesamten Techpriesterschaft gebaut worden, wobei ja in "Am Abgrund" gesagt wird, dass das ein Geheimprojekt war.

Btw: Wo wir gerade beim Thema sind, erinnert euch dieser riesige Klotz von einem Schiff eigtl. nicht auch irgendwie an die Bismarck?
Größtes Schlachtschiff seiner Zeit, eine Menge Bedrohungspotential, am Anfang auch einen immensen Schaden ausgeteilt und dann einfach so zerlegt?

Seit heute 10h MESZ ist Promethian Sun von Nick Kyme vorbestellbar (limitiert auf 3000 Exemplare).
In den ersten 10 Minuten sind schon 100 Stück verkauft worden.
http://www.blacklibrary.com/Horus-Heresy/promethean-sun.html

THE STORY
The Great Crusade reaches a feral world known only as One-Five-Four-Four. The forces of the Imperium arrive to deliver the primitive natives from enslavement at the hands of the alien eldar. The Iron Hands of Ferrus Manus and Mortarion’s Death Guard fight in theatres of war across the world, but the most vicious combat takes place in the deep jungles, where Vulkan and the Salamanders bring the Emperor’s wrath to the heathen aliens.

Vulkan and his sons must brave the deadly jungles, battle monstrous reptilian beasts and contend with the vile sorcery of the eldar if they are to liberate this world and bring the Emperor’s light to its backwards inhabitants.

ABOUT THE BOOK
This lavish, A5 hardback novella wrapped in faux salamander skin features an exclusive story that will not be printed anywhere else for at least two years. Only three thousand copies of this collectors’ edition novella will ever be printed – order your copy early to avoid disappointment.

40€+Porto für ein Buch von (Nick Kyme!!!!) mit total schnöden und bereits bekannten Artworks, dessen Story wohl in 2 Jahren als Paperback kommt sind sogar mir zu viel, aber wer's braucht...
Mal sehen ob ich bei ADB's "Lorgar" noch das gleiche behaupte.
Nachtrag: Da kommen noch 24€ Porto drauf, ich glaube es hackt!!!!

Ansonsten kann ich nur berichten, dass Victories of the Space Marines die erwartete Enttäuschung ist. Jedenfalls die erste Hälfte des Buchs, hoffe immer noch auf Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte im Buch ist bestimmt interessant, versteh da null warum man das Buch auf 3000 Limitiert ist.
Das ist jetzt falschherum gedacht - die wollten eben diese limitierten Sammlerausgaben herausbringen, und dann wurden speziell dafür diese Geschichten geschrieben. ADB hat in seinem Blog mal erzählt, wie man da als Autor an so eine Aufgabe herangeht - also: keine Story, die für die gesamte Heresy von zentraler Wichtigkeit ist, aber doch so gehaltvoll, dass die Leute Interesse an den Dingern haben.

Für mich sind 40 Euro plus Porto für 128 Seiten mit ein paar Farbbildern nicht so interessant... und das sage ich als jemand, der sich eine Box von Adeptus Titanicus gekauft hat, um ein paar Fluffbröckchen aus dem Regelbuch mitzunehmen.
Die Stories sind sicher nett, aber nicht nett genug, als dass ich nicht auch ein paar Jahre darauf warten könnte, dass die in irgend nem Omnibus mit verwurstet werden- "not be printed anywhere else for at least two years." spricht ja Bände. Ich empfinde eine teure Sammlerausgabe jetzt nicht wie manch anderer als eine persönliche Beleidigung - entweder ist es einem die Kohle wert oder nicht.

Edit: 24 € Porto - laut der Beschreibung wird per UPS Expressversand verschickt. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall das Porto wohl größtenteils direkt an das Transportunternehmen gehen wird - schließlich könnten BL genausogut noch mal 10 Pfund auf den Buchpreis aufschlagen, wenn ihnen danach wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd' es schon mies wenn ein so exklusives Produkt beim Transport Schaden nehmen würde. Da würd' ich denen auch ganz schön was husten, aber 24€ is' echt jenseits von Gut und Böse.
Die letzte Chance, dass ich das Ding kaufe haben sie aber damit zerstört, dass sie selber ankündigen, dass es in den nächsten ZWEI Jahren nirgendwo anders erscheinen wird. Das halte ich dann so lange bestimmt noch so lange aus und investier die Kohle in Männchen und Farben

Immerhin scheinen nicht alle so zu denken wie wir, denn nach nicht mal 4 Stunden sind jetzt schon fast 2000 Stück vorbestellt.

Die letzte Chance, dass ich das Ding kaufe haben sie aber damit zerstört, dass sie selber ankündigen, dass es in den nächsten ZWEI Jahren nirgendwo anders erscheinen wird.

Nicht 'in den nächsten zwei Jahren', sondern *frühestens nach* zwei Jahren. Aber richtig, irgendwann wird das noch mal veröffentlicht, und solange sollte man warten können, wenn man nicht gerade unter gestörter Impulskontrolle leidet...

Schön, dass mein Kommentar auch JaqTaar approved ist. ;-)

In einem halben Jahr spätestens hab ich sowieso schon völlig vergessen, dass da mal was limitiertes von Nick Kyme raus kam. Ausserdem erwarte ich eh, dass die Story irgendwann in einer Geschichtensammlung mit drin sein wird, die ich mir eh kaufen werde. Da würd' ich mich dann mal wieder ärgern, dass ich für mein Geld ein Buch bekomme, dessen Inhalt ich schon teilweise kenne, wie mit der Heart of Rage Transscription in Victories of the SMs oder der Ultras Geschichte in Legends of the SMs.

Gibt es auch noch andere Romane wo Titanen oder Knights (gibts die aktuell eigentlich noch? Oder wurden die komplett ausgelöscht nach dem Marskrieg?) vorkommen außer Titanicus?

Hast du Titanicus denn schon gelesen? Ansonsten noch Dark Adeptus, Storm of Iron oder die Kurzgeschichte "The Caban Project" in den Collected Visions. Letztere Kurzgeschichte sollte man übrigens lesen, wenn man wissen will, wo der Jagdservitor in Mechanicum herkommt und was der so im Sinn hat 😎

Ich habe vor einigen Tagen die komplette Ravenor und Eisenhorn Serie gelesen, habe aber den Fehler gemacht, die Ravenor Bücher zuerst zu lesen^^ Naja, ist nicht wirklich schlimm, aber kommt andersrum deutlich besser, da Ravenor ja der Schüler von Eisenhorn war. Sind aber absolut gelungen die 6 Bücher, nicht das übliche "Mister X. tötet 1000 Feinde", sondern ne echt gute Art von Space-Detektiv-Story mit viel Hintergrund und Tiefe ^_^ Fünf von fünf Daumen hoch 😉

Gibt es auch noch andere Romane wo Titanen oder Knights (gibts die aktuell eigentlich noch? Oder wurden die komplett ausgelöscht nach dem Marskrieg?) vorkommen außer Titanicus?

Mir fällt da noch der Titan Comic ein, das sind 3 oder 4 Geschichten, die in jeweils ~10 Kapiteln erschienen und später in einem Sammelband neu aufgelegt wurden. Vielleicht findest du den ja irgendwo günstig (ich seh gerade, dass ihn bei Amazon jemand für 450€ anbietet :lol🙂.

PS:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Titan:_God-Machine_(Comic)

Das gleiche gabs IIRC ja auch schon mit The Dark King And The Lightning Tower - das ist doch ursprünglich auch nur limitierte Druckversion veröffentlicht worden. Bei dem Umfang der Erzählungen (128 S. A5) würde ich also entweder mit nem Omnibus aller drei Bände rechnen - oder vielleicht auch nem Audiobuch. Das dürfe ungefähr der passende Umfang sein...

Falls es trotzdem jemand unbedingt haben möchte:
Due to the massive demand for this title, we have temporarily removed it from sale to ensure that we have enough stock to satisfy all existing orders. We will repost any remaining stock at 12 noon (GMT) on Monday 18 April.

Dark King&Lightning Tower gibt es als Druckversion??? Dachte das wäre nur als Audiobook erhältlich (anfangs auch limitiert, später neu aufgelegt).

Verdammt, die Post scheint mein Legion of One verschlampt zu haben.

In "Helsreach" spielen ein paar Titanen auch eine wichtige Rolle. Das Buch ist meiner Meinnung nach auch das beste Buch bisher in der "Space Marine Battles"-Reihe.