Gute Warhammer 40k Romane

Na super wieder so ein 30 Pfund Schinken, den man nur via UPS Express kaufen kann/konnte. Wie gut das es nur um die Salamanders ging ... von daher wundert es mich, dass das Buch scheinbar so begehrt ist. Nicht mal neues Artwork haben sie den Leuten gegönnt.

Überhaupt sieht es mMn mom. ziemlich bescheiden aus in der HH:

Nächsten Monat gibts ne Short-Story Sammlung, also einen Lückenfüller.

Outcast dead klingt für mich auch nicht so spannend (aber man weiss ja nie).

In Deliverance Lost kriegt dann die Raven Guard hoffentlich auf die Mütze, nachdem sie ein paar heroische Sachen machen dürften😉 da beaupte doch einer, ich würde die RG nicht so mögen.

Dann haben wir auch schon wieder ein Jahr ohne HH Highlight rum und können gespannt sein, was sich hinter Know no fear verbirgt.

@wadnbeißa: ja das ist das richtige, guck mal bei amazon o.ä. da gibts das bestimmt günstiger.

@archon:
know no fear=battle of calth von dan abbnet aus perspektive der ultras

outcast dead klingt auch merkwürdig für mich, andererseits find ich mcneil's beiträge zur HH reihe bisher durchweg positiv (kleine einschränkungen bei mechanicus) und weit besser als die meisten seiner ultras-romane

age of darkness sehe ich nicht unbedingt als lückenfüller, denke da werden einige stories mehr relevanz haben als z.b.nemesis. es geht eben auch darum dinge zu erzählen die nicht unbedingt ein ganzes buch füllen. battle for the abyss hätte meinetwegen durchaus so eine kurzgeschichte sein dürfen. after da'shea z.b. ist doch großartig!

danach erwarten uns (reihenfolge unbekannt) BA im signus cluster (swallow), sallies(kyme), 4-novella compilation 'the primarchs', lorgar novella (ADB, limited).

Bzgl. der limitierten Novellen; die erste dieser Art, also Iron Warrior, erscheint nächstes Jahr (und zwar pünktlich nach Ablauf der zwei Jahre) zusammen mit Storm of Iron in einem Omnibus. Von daher also keine Bange, man kriegt es auch günstiger.

Ich muss gestehen, ich hab mir Promethean Sun gegönnt, aber das Porto Teile ich mir mit jemandem, da ist es dann nicht ganz so krass, teuer ist es schon, keine Frage. :huh:

Und das Buch teilt ihr euch auch? Streitet ihr euch schon darüber, wer es an welchem Wochentag besitzt? Und lest ihr es dann im Baumhaus und mit Pinzettte, nur damit es kurz danach vom Blitz zerrissen wird?

Nee, Moment, das war 'ne Simpsons-Folge. ^_^

Nein, wir haben zwei Bücher bestellt, jeder eins. So zahlt jeder "nur" das halbe Porto.^_^

age of darkness sehe ich nicht unbedingt als lückenfüller, denke da werden einige stories mehr relevanz haben als z.b.nemesis. es geht eben auch darum dinge zu erzählen die nicht unbedingt ein ganzes buch füllen. battle for the abyss hätte meinetwegen durchaus so eine kurzgeschichte sein dürfen. after da'shea z.b. ist doch großartig!

Habs noch nicht gelesen. Ist aber am Samstag angekommen. Obwohl ich Vormittags da war, hat aber niemand geklingelt - hat der Postbote wohl kein Bock gehabt, naja ich hols am Mo ab. Allerdings werde ich den 2ten NL Teil zuerst lesen🙂

Nein, wir haben zwei Bücher bestellt, jeder eins. So zahlt jeder "nur" das halbe Porto.^_^

Habe ich mit Archangel bei IW auch so gemacht - ein fader Nachgeschmack bleibt trotzdem. Ich finde, das Geld (gerade inkl. des Zwangs-UPS-Express-Portos) sind die Bücher nicht wert - und das sage ich als Liebhaber von Lim. Ed. Comics etc.

Hallo zusammen,

So! Der Urlaub ist angebrochen und somit auch wieder die Zeit wo ich mehr lese als sonst! Hier die ersten beiden Sachen:

Purging of Kadillus (Space Marine Battles 4):
Alles in Allem find ich das Buch gelungen. Gut, die Story bzw. der Ausgang war wie bisher bei allen "Space Marine Battles"-Romanen bekannt, aber trotzdem recht amüsant. DA´s eben..:darkangel:
Ne, im Ernst. Ist eigentlich wie alle "Gav Thorpe"-Romane die ich bisher gelesen haben: Irgendwie ne Klasse für sich und dadurch gut, aber auch stellenweise "seltsam" (kann das selbst nach 3 Romanen vom ihm noch net näher definieren).... Bisher mMn der zweitbeste Band der Reihe.(was aber auch net schwer war bisher)

Waiting Death (Kurzgeschichte aus "Hammer of the Emperor"):
Puhh.. Hab ich grad die letzte Stunde lang gelesen... Da ist es gleich doppelt gut, dass ich mich gegen den Kauf des Audio-Dramas entschieden habe:
1. Da es ja jetzt auch in gedruckter Form vorhanden ist und Audio-Dramen ja generell teurer sind als ein Omnibus..
2. Weil die Story echt net so toll ist!<_<

Die Geschichte läuft nach dem Motto: Man nehme nen bekannten Chara und stecke ihn in nen 0815-Outer Limits-Plot und fertig... Puhhh..
Ne, die Story ist schon halbwegs gut geschrieben und Straken ist schon irgendwie cool (der W40k-Schwarzenegger halt), aber der Handlungsstrang ist schon älter als meine Großmutter... Kann ich also nicht unbedingt empfehlen...
Vielleicht wäre mit nem coolen Sprecher als Audio-Drama vielleicht doch noch besser rübergekommen als gedruckter Form..:huh:Wer weiß...

So! und jetzt mach ich mich an "Der Blutgott" (Soul Drinkers 3: Crimson Tear)...

Gruß, Lazi:darkangel:

So, durfte gestern zur Packstation und mein Bundle of Love (Age of Darkness, Blood Reaver und Garro: Legion of One) abholen.

Dementsprechend habe ich gestern abend noch "The Fall of Damnos" durchgezogen, das als Lektüre durchaus unterhaltsam geschrieben war, aber....

... unklar war mir, warum der Roman ungefähr nach der Hälfte der Damnos-Story, so wie sie im Codex beschrieben ist, aufhört. Planen die noch einen zweiten Band?

Interessant war, was man so über die Necrons erfahren konnte. Mir hat es ganz gut gefallen, dass die diversen Lords einiges an Persönlichkeit bekommen haben.

Nächste Haltestelle: Werde mir erst mal Legion of One auf den iPod ziehen. Über Ostern greife ich mir dann entweder AoD, oder ich fange vor Blood Reaver noch mal zum Spaß mit Soul Hunter an. Zuviel ADB kann man sowieso nicht haben...

Hi,

Ohh.. "blood Reaver" kam bei mir gestern schon an. Wird auch die Woche noch getilgt...:lol:

So, hätte da mal noch ein paar Fragen an euch:

1. Ist "Heart of Rage" ohne die Blood Angel-Reihe überhaupt verständlich?
2. Kann man die Kurzgeschichte zu den Grey Knights in "Victories of the SM" lesen, wenn man Band 2 und 3 der Reihe vom Mr. Counter noch nicht kennt?
3. Weiß einer von euch um was es in dem neu angekündigten Roman "Know no Fear" von Dan Abnett gehen soll?! Ist das der HH-Roman der bisher unter dem Namen "Calth" genannt wurde???:huh:

Ansonsten freu ich mich schon irgendwie tierisch auf die nächsten "Space Marine Battles"-Romane! "Battle of the Fang" wird hoffentlich cool, "The Gildar Rift" kann nur cool werden und dieser Kurzgeschichtenband wo alle Geschichten zusammenhängen hat bestimmt auch was. Einzig "Legion of the Damned" macht mir Sorgen! Wie wollen die bitte den Roman aufziehen?! Aus Sicht der Legion geht wohl schlecht (außer die wollen jetzt alle Geheimnisse aufdecken, was ich mir net vorstellen kann)....

Gruß, Lazi:darkangel: