Gute Warhammer 40k Romane

So, habe schon die ersten drei Kurzgeschichten aus Age of Darkness durch....

-Roubute lässt den Codex Astartes Beta testen
-Ein verkrüppelter Ultra und ein Salamander in einer politischen Diskussion mit einem Vertreter der Horus Seite auf einem neutralen Planeten.
- Qruze und Dorn verhören einen Memoratoren den sie finden.

Aktuell lese ich die Propaganda Geschichte....mal sehen...paralel eine Story in der irgendwelche noch nicht näher erkennbaren imperialen Daubis ein paar TS finden die in den Ruinen von Prospero rum lungern.
 
@Rynns Welt fehler

Bin mir nicht sicher, beim ersten war es mir klar, aber Alvez wurde von Horden überrannt! Ob Mag Kull da´bei war wurde zumindest nicht unmittelbar beschrieben!
Trotzdem ist es komisch, dass Cortez erkennt, dass es Alvez Mörder ist, wenn Cortez bei seinem Tod nicht dabei war und Drakkens Tod auch erwähnen könnte!
Seltsam, wobei das wäre schon ein sehr krasser Fehler
 
Hi,

So, bin nun endlich am Ende angekommen:

Firedrake (The Tome of Fire-Book 2):
Hmmm... Hier muss ich ausnahmsweise mal sagen, dass ich es (im Vergleich zu Band 1) mal stellenweise recht gut fand. Die Dark Eldar wurden, meiner Meinung nach, diesmal treffend dargestellt (gut, hatte auch davor "Der Blutgott" gelesen, wo ich die mal ziemlich bescheiden fand).. Der Hintergrund passte auch zum Großteil. Einzig doof fand ich, wie die Firedrakes ins Netz der Tausend Tore vorgedrungen sind.. Das kann ja quasi jeder.. Gut, sie wurden, wieder zum Schluß ja noch kommt "herein gelassen"...
Alles in allem ist das Buch schon i.O..... Im Gegensatz zum ersten Band ergibt die Handlung auch Sinn (und Teile des ersten Bandes dann sogar auch), auch wenn die Story vom jungen Auserwählten der nach einer alten Prophezeiung die Macht entweder ins Gleichgewicht bringt oder sie in die Dunkelheit stürzt.. ähhh meinte natürlich Nocturne Retter oder Vernichter ist😛, ist ja jetzt auch net wirklich neu...

So! An dieser Stelle wieder mal ein paar Fragen meinerseits:
1. Habe gesehen das wohl "demnächst" ein Phalanx-Roman von Ben Counter rauskommt. Ist das dann quasi die Zusammenfassung (und dann vermutlich erweiterung) der Kapitel aus dem "Hammer and Bolter"?
2. Sind die Eisenhorn-Kurzgeschichten "Missing in Action" und "Backcloth for crown additional" im Omnibus enthalten?
3. Hat man eigentlich schon was gehört, was der Hr. Abnett nach dem Calth-Roman schreiben will? (bin immer noch für nen Roman mit Magos Drusher!!)

Gruß, Lazi:darkangel:
 
1. Habe gesehen das wohl "demnächst" ein Phalanx-Roman von Ben Counter rauskommt. Ist das dann quasi die Zusammenfassung (und dann vermutlich erweiterung) der Kapitel aus dem "Hammer and Bolter"?
Da die Geschichten/Kapitel in H&B auch 'Phalanx' betietelt sind und der Zeitraum der Veröffentlichung passt kann ich zumindest keine andere Erklärung finden was es sonst wäre.
Erscheinungsdatum ist in einem Jahr, oder?
 
Wie findet ihr den Roman Emperors Mercy von Henry Zou ?
Ich hab zwar noch keine große Erfahrung mit 40k Romanen, fand ihn aber ganz OK. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, ist das er sich so viele Sachen selbst ausgedacht hat ( z.b. Chaos Space marines, Panzer, diese "erzfeinde" ). Ich häts besser gefunden wen ein bischen mehr bekante dinge vorgekommen währen .
 
Naja fand das Buch eher... seltsam. Es lass sich nicht so wie gewohnt. Ausserdem war plötzlich die Spannung raus und es hat paar massive Logikbrüche bzw. hat einige Fragen aufgeworfen wo es keine Antworten gab.

Ich fand die Idee das das Chaos so gezielt vorging, eigentlich klasse. Die Sache worum es eigentlich ging, dieses... nennen wir es wegen den Spoiler mal "Ding" war wieder maßlos übertrieben.

Dann diese Chaosarmee... Also die Zahlen waren schwer vorstellbar. Ich meine sieben Millionen die auf ein Ziel zustürmen? *hüstel* Die Wehrmacht hatte nicht mal soviel und da wurde ganz Europa bekämpft aber da war der Einsatzort viel kleiner.... also ne echt. Zu übertrieben.

In der Einsatzbesprechung des Imperiums kam ein SM vor. Man sollte meinen bei so nen Drama, wo es um alles geht, greifen die SM ein.... wo waren die den dann am Ende?

Und dann kommt da ein CSM vor. Irgendwie total krass beschrieben. Leider etwas unbekannt aber was solls. Dennoch starker Auftritt.... aber dann erfährt man das die 200 CSM die vorher den Planeten fast alleine platt gemacht haben, in die Flucht geschlagen werden?... Peinlich.

Das und noch so andere Dinge gaben mir einfach das Gefühl das der Autor noch nicht wirklich in der Materie auskennt. Oder er einfach ne total eigene Sicht hat. Aber mal sehen wie die nächtsten Bücher werden.