Hi,
So, bin nun endlich am Ende angekommen:
Firedrake (The Tome of Fire-Book 2):
Hmmm... Hier muss ich ausnahmsweise mal sagen, dass ich es (im Vergleich zu Band 1) mal stellenweise recht gut fand. Die Dark Eldar wurden, meiner Meinung nach, diesmal treffend dargestellt (gut, hatte auch davor "Der Blutgott" gelesen, wo ich die mal ziemlich bescheiden fand).. Der Hintergrund passte auch zum Großteil. Einzig doof fand ich, wie die Firedrakes ins Netz der Tausend Tore vorgedrungen sind.. Das kann ja quasi jeder.. Gut, sie wurden, wieder zum Schluß ja noch kommt "herein gelassen"...
Alles in allem ist das Buch schon i.O..... Im Gegensatz zum ersten Band ergibt die Handlung auch Sinn (und Teile des ersten Bandes dann sogar auch), auch wenn die Story vom jungen Auserwählten der nach einer alten Prophezeiung die Macht entweder ins Gleichgewicht bringt oder sie in die Dunkelheit stürzt.. ähhh meinte natürlich Nocturne Retter oder Vernichter ist😛, ist ja jetzt auch net wirklich neu...
So! An dieser Stelle wieder mal ein paar Fragen meinerseits:
1. Habe gesehen das wohl "demnächst" ein Phalanx-Roman von Ben Counter rauskommt. Ist das dann quasi die Zusammenfassung (und dann vermutlich erweiterung) der Kapitel aus dem "Hammer and Bolter"?
2. Sind die Eisenhorn-Kurzgeschichten "Missing in Action" und "Backcloth for crown additional" im Omnibus enthalten?
3. Hat man eigentlich schon was gehört, was der Hr. Abnett nach dem Calth-Roman schreiben will? (bin immer noch für nen Roman mit Magos Drusher!!)
Gruß, Lazi:darkangel: