[GW/40K]Battle for Black Reach (Starterbox) Modelle

Falls ich mich nicht täusche, habe ich mal irgendwo gelesen, dass die Grundbox 60 Dollar kosten soll. Wenn man sich die 60 DOllar mal in Euro umrechnen lässt kommt bei mir folgendes raus:

[SIZE=+1]60 US$ = 38,6448538 €[/SIZE]

Was meint ihr wird die Box kosten? Ich vermute mal, dass sie d en Preis genau wie bei der Macragge Box auf 50 € setzen.

Wenn wer nur die Sm haben möchte ich möchte nur die Orks und hol die Box einfach bei mir melden 😉

Würde den Captain nehmen.

Denke auch das die Box 50€ kostet, wie ist das wenn ich mir die aus Amiland schicken lassen wegen dem Zoll was fällt da genau alles an, oder ebsser gesagt wieviel €muss ich da noch blechen weiß das jemand?

wenn du einfach so in usa bestellst, lohnt sich das nicht.
dann wird das, was du an produktkosten sparst durch transport und zoll wieder aufgefressen.
du bezahlst einmal verpackung und versand wie bei uns auch ( nur etwas weiter) und dann wirst du das paket beim zoll in deiner nähe abholen müssen und einfuhrumsatzsteuer zahlem müssen, was ähnlich der mehrwertsteuer ist.... da bleibt dann nix mehr über.

wenn du einfach so in usa bestellst, lohnt sich das nicht.
dann wird das, was du an produktkosten sparst durch transport und zoll wieder aufgefressen.
du bezahlst einmal verpackung und versand wie bei uns auch ( nur etwas weiter) und dann wirst du das paket beim zoll in deiner nähe abholen müssen und einfuhrumsatzsteuer zahlem müssen, was ähnlich der mehrwertsteuer ist.... da bleibt dann nix mehr über.

Ok danke für die Infos, Verwandte/Bekannte müsste man dort haben

das mini buch wird wohl aber gerüchte weise nur quick start rules enthalten

Ach Leute, immer diese ollen Kamellen... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür?
Und einige Leute, die offenbar das Vor-Druck-Exemplar (?) gesehen haben, widersprechen dieser Info ja auch.

Ich zitiere mich mal selbst von Tabletopwelt.de:

Odysseus schrieb:
Die Angabe, es handle sich um ein abgespecktes Regelbuch mit teilweise fehlenden Regeln, bezieht sich ganz offensichtlich auf den fehlenden Hintergrundteil und fehlende Sonder-Missionen. Sowas wie Kampfpatrouillen eben - die sind im große Regelbuch der 4. Edition ja auch enthalten, im Gegensatz zum MacRagge-Regelbuch. Da das aber auch "Regeln" sind, kann man schon sagen, dass im neuen Mini-RB "Regeln" fehlen. Nur sind das halt völlig belanglose Regeln. 😉

Das ist zwar jetzt eine Vermutung, die auf nicht nachprüfbaren Internet-Infos basiert, aber wenn man mal logisch überlegt, muss es einfach so sein. Das ist die Version mit der bei weitem größten Wahrscheinlichkeit, wenn man alle Infos und Überlegungen zusammen nimmt!

Ein weiteres Indiz für ein komplettes Grundregelwerk sind auch Verweise auf Sonderregeln, Seitenzahlen usw..
Aktuell sind die ja einheitlich, also z.B. steht auf S75 bei beiden Werken das selbe. Wenn das aber in Zukunft nicht so sein wird, dann wäre es für FAQs und Erratas z.B. schon umständlicher, auch für Regelverweise aus Codizes (folgt der Sonderregel xyz, siehe Seite x im Regelbuch). Daher denke ich auch, dass das schon komplett sein wird.

Die Spacies sind ungefähr 600 Punkte, die Orks so 600 bisschen was, wenn da Meganobs drin sind.
@Bloodknight:
Da sind aber keine Meganobs drin:
SM:
Captain(keine bitz und plastik) daher mal 10Euro
10 Taktische SMs 30Euro
5 Termies 35Euro
1 Cybot 35Euro
= 110Euro

Orks:
1 Waaghboss 10Euro (wie SM captain)
5 Bosse 20Euro (20Euro weil die normale Boss box aus zinn ist "30Euro")
16-20 Orks 30-40Euro
3 Koppter 30Euro (preis der Bikes mal genommen)
= 90Euro
Die Orks kommen also auf ca. 100-150 pts weniger, damit die tollen Space Marines auch immer kräftig gewinnen. :lol:
Allerdings finde ich das traurig. Dadurch wird der SM Trend doch nur ständig weiter hochgetrieben. "Bäh Orks sind ja so schlecht, die verlieren ja immer, ich will auch Space Marines spielen!"
Warum macht es GW nicht umgekehrt, also mehr Orks als Marines rein? Damit würde GW zudem auch viel mehr Kohle machen denn ne Orkarmee kostet nunmal weitaus mehr als ne Space Marine Armee.

@Dark Warrior:
Weißt du ob bei den Termis ne Stuka dabei is? Man sieht die Spacken immer nur von hinten...