Wie stehst du dazu? Denn dies wird die Entwicklung nach dem Sommer sein, sofern nicht irgendetwas sich durch die FAQs zur 5. Edition ändert.20 KP= 8x Standardauswahl, 4x Transporter, 1(-2)x Sturmtrupp, 1 HQ, 2x Unterstützung, 1 Transporter, 4 LS
LS sind schwadronen, soweit ich weiss zählen die nur einen KP. Dann wären es 18 (19)
Das wird NICHT die Entwicklung sein, denn sie ist mal wieder typisch einseitige Scheuklappenbetrachtung: So wenig wie möglich KP zu bieten ist in 33% der Missionen nen Vorteil, in Missionen in denen es um Missionsziele geht, allerdings wieder ein Nachteil, weil die ganzen Einheiten, mit denen man mal eben so am Ende des Spiels noch eklatant wichtige Ziele einnehmen kann, alles "KP-Verschwender" sind, wie zB deine ganzen Speeder. Man verbaut sich jede Menge taktische Flexibilität.
Desweiteren wäre so eine Armee verflucht langsam, denn Transportern sind für KP Minimierer ein absolutes No-Go, dazu behindern große Einheiten sich stärker und können schlechter viele Ziele bekämpfen. Als Sahnehäubchen sind die von dir genannten furchtlosen im NK extrem anfällig gegen Einheiten mit hohem Schadensoutput.
Mich würde echt mal interessieren, wie so eine derartige Liste von der hier öfter fabuliert wird überhaupt aussehen soll, schliesslich geht es hier nicht darum, extremszenarios aufzubauen (dazu gehoert deine Liste sogesehen auch, denn von turnierspielern wird sie in dem thread ja eher abgelehnt) a la mass ia gegen deathwing, sondern wirklichkeitsnahe beispiele zu finden. Also, eine wirklichkeitsnahe Diskussionsgrundlage (Liste) bitte.
@Galatea: KP sind leichter zu ermitteln und die empirische Auswertung ergibt, dass fast alle Armeen gleichviele KP haben, es also kaum was an der Balance ändert bzw leicht anzupassen ist.
LS sind schwadronen, soweit ich weiss zählen die nur einen KP. Dann wären es 18 (19)
Das wird NICHT die Entwicklung sein, denn sie ist mal wieder typisch einseitige Scheuklappenbetrachtung: So wenig wie möglich KP zu bieten ist in 33% der Missionen nen Vorteil, in Missionen in denen es um Missionsziele geht, allerdings wieder ein Nachteil, weil die ganzen Einheiten, mit denen man mal eben so am Ende des Spiels noch eklatant wichtige Ziele einnehmen kann, alles "KP-Verschwender" sind, wie zB deine ganzen Speeder. Man verbaut sich jede Menge taktische Flexibilität.
Desweiteren wäre so eine Armee verflucht langsam, denn Transportern sind für KP Minimierer ein absolutes No-Go, dazu behindern große Einheiten sich stärker und können schlechter viele Ziele bekämpfen. Als Sahnehäubchen sind die von dir genannten furchtlosen im NK extrem anfällig gegen Einheiten mit hohem Schadensoutput.
Mich würde echt mal interessieren, wie so eine derartige Liste von der hier öfter fabuliert wird überhaupt aussehen soll, schliesslich geht es hier nicht darum, extremszenarios aufzubauen (dazu gehoert deine Liste sogesehen auch, denn von turnierspielern wird sie in dem thread ja eher abgelehnt) a la mass ia gegen deathwing, sondern wirklichkeitsnahe beispiele zu finden. Also, eine wirklichkeitsnahe Diskussionsgrundlage (Liste) bitte.
@Galatea: KP sind leichter zu ermitteln und die empirische Auswertung ergibt, dass fast alle Armeen gleichviele KP haben, es also kaum was an der Balance ändert bzw leicht anzupassen ist.