Also GW macht durchaus Werbunhg, in der Mephisto z.b. da sich das aber auf kleinigkeiten beschraenkt ist das weniger in Auge stechend, von anderen Firmen seh Ich mehr Werbung.
Die Hauptfehler bei GW braucht man nicht diskutieren, in einem extrem kleinen Markt seine Kunden zu veraergern in dem Regeln verschleppt werden und mehr als mies sind (40k) oder bestenfalls durchschnittlich (HdR, WHFB) , wenn sich dieser Markt immer mehr an Turnieren und Wettbewerben orientiert, ist das reichlich daehmlich, vor allem wenn man so gut wie keinen Preissupport fuer Turniere liefert (so gut wie jede andere Firma macht das), traegt wohl auch nicht zur beliebtheit bei.
Vor allem wenn dann richtig starke Konkurenz mit gleichwertigen und hoeherwertigen Miniaturen und sonstigen Produkten entsteht, diese nicht zu beachten ist dann noch daehmlicher.
Allerdings GW wird sicher nicht von heute auf morgen Pleite gehen, sie machen noch keinen Verlust, und bevor sie endgueltig den Bach runtergehen wird da sicher ncoh einiges Passieren.
Tut es ja gerade:
Es gibt mittlerweile Preissupport, es wird sich mehr um kundennaehe bemueht, wie z.b. Spielen mit nicht bemalten Figuren im Laden, Preise werden teilweise wieder gesenkt (auch wenn sie vor allem im vergleich unheimlich Teuer sind), Regeln werden Kundenorientiert verbessert und gebalanced.
Ich meine malt es mal nicht so schwarz, auch das Laeden geschlossen werden und unnoetiges Personal abgebaut wird ist eigentlich ein sehr positives Zeichen, da die Firma unrentable, belastende Teile abstoesst. Es gibt in so gut wie jeder Stadt einen Tabletopladen der GW fuehrt, zudem muss GW noch mit dem Internet konkurieren, und da sind die Preisunterschiede noch gewaltiger als in den Laeden. Ich dneke das da auch wieder eine Art rabatt kommen wird sei es nun in Preisreduktion an der Kasse oder als Sammlekarte mit Stempeln oder Aufklebern oder sosntwas.
Ich sehe den Weg den GW aktuell geht eher Positiv, auch wenn ich mittlerweile von den produkten weder begeistert bin noch GW Produkte ausser REgelbuechern mehr kaufe. Das wird sich wohl auch nicht mehr aendern es sei dennd ei Qualitaet der Systeme teigt spuerbar und die Figuren reduzieren sich wenigstens ein drittel im Preis. im Schnitt kostet eine GW Figur aus der Box ja 3 - 5 Euro und eine aus dem Blister 4,50 - 18 und dass ist einfach im vergleich zu teuer, da geht es bei 50ct los und hoert so bei 3,50 auf. und das bei gleichwertiger Qualitaet.
Naja sehtd as mal nicht so negativ, da hat einer halt ein apaar Aktien abgestossen, solange die anderen Aktionaere nicht nachziehen hat das nichts zu bedeuten.
Gruesse SilverDrake