Viel Wahres dran aber du vergisst eines: Image. Momentan wirkt GW einfach nur arrogant und deshalb freuen sich viele das die GW-Art eben jetzt mal auf die Schnauze gefallen ist.
GW wirkt auf nur auf uns Veteranen arrogant. Den Fanboys ist das egal und die Kiddies haben es noch nicht gemerkt. Viele kaufen auch, obwohl sie GW nicht mögen.
Du übersiehst da nämlich das eben das die Leute NICHT weiter kaufen. Siehe Geschäftsbericht. Siehe Vorjahresberichte. Von den Preiserhöhungen kam immer weniger in der Bilanz an.
Naja, ganz so schlimm ist es dann wohl doch noch nicht. Irgendwie kaufen die Leute sogar hier in Australien direkt bei GW. Warum auch immer.
Auch übersiehst du dass die Leute bei Infinity und Co. dann eben eine andere Fraktion anfangen um weiter zu kaufen. DAS ist bei GW dann eben nicht mehr so ohne weiteres möglich bei den Preisen.
Das "schlechte Spiel" ist tatsächlich so gewollt, nur der andere Ansatz funktioniert ebenfalls, oder warum läuft es bei der Konkurrenz?
Klar, wenn ich (obwohl ich in Melbourne wohne) wieder Mitspieler für Infinity finden würde, würd ich locker noch ne zweite Fraktion anfangen. Einfach weils Spass macht, nicht viel kostet und ich CB mag. Aber wenn CB weiterhin erfolgreich sein wird, werd ich sie dann weiterhin mögen können? Der Erfolg macht eine Firma arrogant.
Zuletzt bearbeitet: