GW Aktienkurs

Ich habe gestern mal mit dem Chef vom Laden hier in Düsseldorf gesprochen, der hier gestern seinen letzten Tag hatte und es macht mich echt traurig, was für ein Fanboy das war.
Eigentlich mochte ich ihn, aber dieses Gespräch gestern war echt das letzte.
Als ich reinkam, sagte er mir, das der größere Teil des Ladens dichtgemacht würde und der Gw wohl Mitte bis Ende des Jahres komplett geschlossen werde.
So kam wir dann ins Gespräch und schließlich auf die Entlassung des deutschen HQ's seitens GW. Ich kenne eine Großteil der Leute die dort gearbeitet haben, ausnehmend nette Leute.
Dann bekam ich von dem Mitarbeiter so etwas zu hören wie z.B. "...diese Entlassung war ja die einzig logische Schlussfolgerung..." und "...da müsstest du eben etwas von Wittschaft verstehen...", und solche Sprüche bringen mich eben zur Weißglut.
Bis gestern fand ich ihn echt wirklich sympatisch, er war immer nett, einzig das Fanboyhafte(?) und dieses ständige anspringen hat genervt, ja das hat er auch als Ladenleiter gemacht.
Aber nach diesem Gespräch gestern muss ich sagen, ich bin einigermaßen froh, das er geht. Keine Einsicht, bedingungsloses nachsabbern der Entscheidungen von GW, außerdem wollte er mir noch Warhammer:Visions anderehen, was meiner Meinung nach, sorry, der allerletzte Dreck ist.
Um nochmal was zum Aktienkurs zu sagen, war ja klar, dass das irgendwann passiert, wenn man so mit seiner Kundschaft umgeht und sich einen Dreck um deren Meinung schert, siehe Warhammer:Visions, bestes Beispiel.
Man sieht auch, dass, falls der Kurs sich tatsächlich nochmal erholen sollte, das noch lange dauern wird.

So, genug Dampf abgelassen.

Ich habe gestern mal mit dem Chef vom Laden hier in Düsseldorf gesprochen, der hier gestern seinen letzten Tag hatte und es macht mich echt traurig, was für ein Fanboy das war.
Eigentlich mochte ich ihn, aber dieses Gespräch gestern war echt das letzte.
Als ich reinkam, sagte er mir, das der größere Teil des Ladens dichtgemacht würde und der Gw wohl Mitte bis Ende des Jahres komplett geschlossen werde.
So kam wir dann ins Gespräch und schließlich auf die Entlassung des deutschen HQ's seitens GW. Ich kenne eine Großteil der Leute die dort gearbeitet haben, ausnehmend nette Leute.
Dann bekam ich von dem Mitarbeiter so etwas zu hören wie z.B. "...diese Entlassung war ja die einzig logische Schlussfolgerung..." und "...da müsstest du eben etwas von Wittschaft verstehen...", und solche Sprüche bringen mich eben zur Weißglut.
Bis gestern fand ich ihn echt wirklich sympatisch, er war immer nett, einzig das Fanboyhafte(?) und dieses ständige anspringen hat genervt, ja das hat er auch als Ladenleiter gemacht.
Aber nach diesem Gespräch gestern muss ich sagen, ich bin einigermaßen froh, das er geht. Keine Einsicht, bedingungsloses nachsabbern der Entscheidungen von GW, außerdem wollte er mir noch Warhammer:Visions anderehen, was meiner Meinung nach, sorry, der allerletzte Dreck ist.
Um nochmal was zum Aktienkurs zu sagen, war ja klar, dass das irgendwann passiert, wenn man so mit seiner Kundschaft umgeht und sich einen Dreck um deren Meinung schert, siehe Warhammer:Visions, bestes Beispiel.
Man sieht auch, dass, falls der Kurs sich tatsächlich nochmal erholen sollte, das noch lange dauern wird.

So, genug Dampf abgelassen.

Wenn du soviel von Wirtschaft verstehen würdest wir der, würde ich dich bewundern das du den aufrechten Gang beherrschst...

Aber mal im Ernst wer derartigen Mist nachsabbelt, der hat im Endeffekt sowohl die Entlassung (Personal) als auch die Produktpreise (Kunde Marke Fanboy) verdient.
Kaum zu glauben sowas...

Grade immer diese Fanboys habe ich gemieden, da man bei denen nie weiss, ob die wirklich im Mitarbeiterbereich nen Altar für den Imperator oder den Chaosgöttern gebaut haben. Das sind wirklich meistens Menschen denen GW echt Scheuklappen aufgesetzt hat.... Sorry aber die Sorte Mensch ist echt mal naiv gegenüber Grandmother Wendy.

Naja. Er hätte ja nach England mitgehen können. 😉

Ich muss dazu sagen, das in anderen Läden aber auch die wildesten Gerüchte seitens GW kursieren. Manche denken, das GW sich komplett aus Deutschland verabschiedet oder das die Einzelhändler nicht mehr beliefert werden, da die nirgendswo mehr anrufen können.

Ach Sachen gibts.

Ich muss zum WD sagen, das mir das Format gefällt. Man bekommt jetzt halt konzentrierter alles zum lesen. Der WV hingegen ist echt ein schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ich mittlerweile die Hysterie um den Aktienkurs nicht. Gestern habe ich mir den Verlauf der Aktie angeschaut und sie war 2008/2009 deutlich niedriger.
Desweiteren empfehlen professionelle Analysten den Kauf der Aktie.

Bitte Link zur Empfehlung. Die letzte Empfehlung war von 2011 oder 12 durch eine der Banken die GW besitzen.
Ich bin immer etwas skeptisch wenn mir der Hersteller von Produkt X weißmachen will das nur Produkt X meinem Seelenheil zuträglich ist. Den Bock als Gärtner, gerade in Finanzfragen, war da nicht kürzlich was?

Edit sagt:

Der "Strong Buy" ist von EINEM Analysten und besteht seit 3 Monaten oder mehr unverändert.

http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=GAW.L
http://uk.finance.yahoo.com/q/ao?s=GAW.L (hier gab es 3 Empfehlungen von denen 2 in den letzten Wochen zurückgezogen wurden. Klingt schon weniger positiv, oder?)

Wie oben bereits gesagt gab es diese Kaufempfehlung bereits vorher und sie kam von einem der Häuser welche GW Anteile ihr Eigen nennen. Ein Schelm wer einem Banker nun unterstellen würde den (potentiellen) Aktienkäufern alles anzudrehen was das eigene (Bank)Haus nicht im Portfolio haben will. Die Krise am Neuen Markt vor knapp 14 Jahren beruhte unter anderem darauf, dass Banken Unternehmen an die Börse gebracht haben, dann eine Kaufempfehlung rausgehauen haben und den unwissenden Käufern die Papiere zu weit überhöhten Preisen angedreht haben.

Im Falle von GW reden wir von einem Wertverlust von fast 3/8. Entweder war die Empfehlung bei Stande von 800p nicht gerechtfertigt oder sie ist es beim jetzigen Stande nicht aufgrund des zweifelhaften Ausblicks. In Summe würde ich der zitierten Empfehlung weniger Wert zugestehen als das Papier auf dem sie gedruckt wird. Anhand des Kursverlaufes ist das auch unschwer nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das mit den Farben heißen?

Due to recent changes in their shipping restrictions, Royal Mail will no longer ship more than 4 pots of water-based paint per package, with each pot having a maximum volume of 150ml. Packages which breach this policy are identified by x-ray and then sent away to be destroyed. Repeat offenders will then be prosecuted.

Aus einer Petition gegen die Änderung.

Ihr seht das beide vollkommen verkehrt.

Diese Erhöhung ist die einzig logische Schlußfolgerung. Der beste Lieferservice aller Zeiten. Vom britischen Postminister höchstpersönlich werden unter Royal Charter in Deutschland die besten Plastikminiaturen der Welt ausgeliefert.
Leider werden daher auch die Preis pünktlich zum 01.07. um 35% erhöht. :cat:

Lustig, hat sich also der Ladenleider vom GW Düsseldorf über seine eigene Entlassung gefreut!? :huh:

Ich habe dieses Ladenkonzept sowieso noch nie verstanden und finde es nachwievor aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach bescheuert. Genauso wie die ganzen Shops der Mobilfunkbetreiber, da macht ja auch ein Laden nach dem Nächsten wieder dicht.

Lustig, hat sich also der Ladenleider vom GW Düsseldorf über seine eigene Entlassung gefreut!? :huh:

Ich habe dieses Ladenkonzept sowieso noch nie verstanden und finde es nachwievor aus betriebswirtschaftlicher Sicht einfach bescheuert. Genauso wie die ganzen Shops der Mobilfunkbetreiber, da macht ja auch ein Laden nach dem Nächsten wieder dicht.

Das sind aber zum Großteil selbständige Vertriebler. Soll heissen die kriegen Provision von den Providern und müssen Miete und andere Kosten selber zahlen.