GW Aktienkurs

@coolguy

Das widerspricht den Aussagen, die ich gehört habe. Dachte das Ladenpersonal ist bei GW angestellt. GW hat doch kein Franchise Konzept, oder?

Stimmt, zumindest in Deutschland sind das einfach nur Angestellte. Dass sie eine Gewinnbeteiligung oder Bonuszahlung bei guten Zahlen kriegen ist meines Wissens aber korrekt, betrifft aber nur Festangestellte.

(...), da ja auch das Europa HQ in Düsseldorf sein wird.

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, warum die Europazentrale in Düsseldorf bleibt.
Hat das was mit Tradition zu tun?
Bitte nicht falsch verstehen, … nix gegen Düsseldorf.🙂
Aber für ein Unternehmen das Global agiert wäre doch ein ''Europa HQ'' in einer europäischen Metropole viel repräsentativer.

@coolguy

Das widerspricht den Aussagen, die ich gehört habe. Dachte das Ladenpersonal ist bei GW angestellt. GW hat doch kein Franchise Konzept, oder?

Ich sprach von den Mobilfunkleuten.
GW sind Angestellte soweit ich das weiß.

Verzeihung ob der Konfusion. Aber wurde ja auch von anderen Usern bereits korrigiert.

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, warum die Europazentrale in Düsseldorf bleibt.
Aber für ein Unternehmen das Global agiert wäre doch ein ''Europa HQ'' in einer europäischen Metropole viel repräsentativer.

Ich denke, das dürfte in der Tat Tradition bzw. praktisch bedingt sein. Das Gebäude/die Räume dürfte langfristig gemietet sein, die Büroflächen und -Ausstattungen sind vorhanden, die dazugehörigen Strukturen ebenfalls. Ein Umzug nach Frankfurt oder so würde noch mehr Kosten, einen wirklich Vorteil bringt es aber nicht.

Ich denke, das dürfte in der Tat Tradition bzw. praktisch bedingt sein. Das Gebäude/die Räume dürfte langfristig gemietet sein, die Büroflächen und -Ausstattungen sind vorhanden, die dazugehörigen Strukturen ebenfalls. Ein Umzug nach Frankfurt oder so würde noch mehr Kosten, einen wirklich Vorteil bringt es aber nicht.

Aah verstehe, vllt. achtet ja GW doch ein wenig auf die Befindlichkeiten sein Mittarbeiter
und respektiert sowas wie Heimatverbundenheit, soziales Umfeld usw.
Normalerweise ist es ja so, dass große (böse) börsennotierte Konzerne immer dahin gehen wo grade die ''Musik'' spielt
ungeachtet dessen was das an Kosten mit sich bringt.

Wurden die jetzt gezwungen, oder machten die das freiwillig um auf der Karikiereleiter weiter nach oben zu kommen? 🙂

Sagen wirs mal so: sie machen es freiwillig oder GW sucht sich wen anderen, der es freiwillig macht. 😉

Und die Karriereleiter wird bei GW mit zunehmender Höhe (des Gehalts...) und Länge (der Beschäftigungsdauer) immer spröder und spröder. Nicht umsonst suchte GW letzten Monat auf ihrer Karriereseite Ladenleiter vor allem für die Läden, deren derzeitige Blackshirts schon (zu) lange dabei sind. Gehen wollen tun die mit Sicherheit nicht alle...

Ich stelle mir schonon seit längerem die Frage, warum die Europazentrale in Düsseldorf bleibt.

Benimm dich, sonst verstecke ich den Schlüssel zu deiner Garage :kommissar:😛 (Komm, der bot sich an... 😀)

Versteht mich nicht falsch, aus dem Gebäude gehen die in jedem Fall raus, es könnte nur sein das das neue annähernd genau so groß wird.