Hm. Sollte mich auch nochmal im GW Düsseldorf sehen lassen, bevor der Vorhang fällt. Bekommt Düsseldorf dann einen neuen, kleinen Laden und gar keinen mehr?
@coolguy
Das widerspricht den Aussagen, die ich gehört habe. Dachte das Ladenpersonal ist bei GW angestellt. GW hat doch kein Franchise Konzept, oder?
(...), da ja auch das Europa HQ in Düsseldorf sein wird.
@coolguy
Das widerspricht den Aussagen, die ich gehört habe. Dachte das Ladenpersonal ist bei GW angestellt. GW hat doch kein Franchise Konzept, oder?
Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, warum die Europazentrale in Düsseldorf bleibt.
Hat das was mit Tradition zu tun?
Bitte nicht falsch verstehen, … nix gegen Düsseldorf.🙂
Aber für ein Unternehmen das Global agiert wäre doch ein ''Europa HQ'' in einer europäischen Metropole viel repräsentativer.
Ich denke, das dürfte in der Tat Tradition bzw. praktisch bedingt sein. Das Gebäude/die Räume dürfte langfristig gemietet sein, die Büroflächen und -Ausstattungen sind vorhanden, die dazugehörigen Strukturen ebenfalls. Ein Umzug nach Frankfurt oder so würde noch mehr Kosten, einen wirklich Vorteil bringt es aber nicht.
vllt. achtet ja GW doch ein wenig auf die Befindlichkeiten sein Mittarbeiter
und respektiert sowas wie Heimatverbundenheit, soziales Umfeld usw.
Bei uns im örtlichen GW waren bisher alle Chefs schon im Osten, Norden, Mitteldeutschland und jetzt eben in Aachen... Wo denkst du hin?
Wurden die jetzt gezwungen, oder machten die das freiwillig um auf der Karikiereleiter weiter nach oben zu kommen? 🙂
Ich stelle mir schonon seit längerem die Frage, warum die Europazentrale in Düsseldorf bleibt.
Hat das was mit Tradition zu tun?
Bitte nicht falsch verstehen, … nix gegen Düsseldorf.🙂
Aber für ein Unternehmen das Global agiert wäre doch ein ''Europa HQ'' in einer europäischen Metropole viel repräsentativer.
Ich denke, das dürfte in der Tat Tradition bzw. praktisch bedingt sein. Das Gebäude/die Räume dürfte langfristig gemietet sein, die Büroflächen und -Ausstattungen sind vorhanden, die dazugehörigen Strukturen ebenfalls. Ein Umzug nach Frankfurt oder so würde noch mehr Kosten, einen wirklich Vorteil bringt es aber nicht.
Ist der Laden (Drakenburg) im selben Gebäude wie das restliche HQ (war)?