GW schließt vorläufig die Pforten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRADING UPDATE
Trading for the Group in the nine months to the end of February was in line with expectations. However, in March since the COVID-19 outbreak has spread more widely, the Group's performance globally has been impacted.
In response to official guidance announced today in both the UK and US, we will be temporarily closing globally all of our stores, headquarters, factory and warehouses with immediate effect. Where possible, our staff will continue to work from home. Our priority is the health and wellbeing of our staff, their families and our customers.
As the situation develops, we will provide an update on the possible impact of these necessary actions on the Group's performance for the year to 31 May 2020 and going forward.

Hi Everyone,
Seems it’s finally time to stay at home and tackle that pile of sprue you’ve been stashing under the bed and finish that half-painted unit that’s been languishing on your desk.
The safety and wellbeing of all our customers and staff are paramount to everyone here at Games Workshop. In response to the developing global situation surrounding the spread of COVID-19, and following the advice and instruction from both the government here in the UK and throughout the world – we are closing Games Workshop sites around the globe.
This means that all our Warhammer and Games Workshop stores will be shut from the 24th March until an initial date of the 14th April. We’ll also be closing our factory and distribution centres – so our online stores (Games Workshop, Forge World and Black Library) won’t be selling or shipping any physical products during this period either. If you’ve recently placed an order and are waiting for it to arrive, please give us 48 hours to contact you. If you've still got questions after that, then please drop our Customer Service team a line via email, they’ll be valiantly working from home to ensure you’re supported over this period.
Now, more than ever, the wonderful spirit of friendship and cooperation that binds Warhammer hobbyists around the world is needed. With that in mind, the Warhammer Community and Warhammer TV teams are bunkered down in their hobby rooms at home ready to update warhammer-community.com with fun Warhammer news, articles and content each and every day.
And, of course, you’ll also still be able to keep yourself entertained with some cracking ebooks and audio dramas from Black Library’s digital offering.
Most importantly, everyone stay safe – be supportive to the people around you, and keep your mind and body happy and healthy. When this all blows over, we’ll get back to throwing dice together soon enough!

Sincerely,
Andy Smillie
Global Head of Warhammer Community Team
Tuesday 24th March 2020

Ich hoffe ihr hab alle genug fürs Hobby gehamstert!

Ich finde es gut, dass man sich am 30.04. im GW Headquarter endlich dazu entschlossen hat, Produktion und Logistik langsam wieder hochzufahren. Ich hab dann auch gleich für mehrere hundert Gutscheine gekauft und online bestellt (kein Scherz). Dass es jetzt durch Einhaltung von Hygienemaßnahmen zu Lieferengpässen kommt, dafür habe ich persönlich viel mehr Verständnis als für den 6 wöchigen kompletten (selbst auferlegten) Prodktions- und Lieferstopp, der möglicherweise die wirtschaftliche Existenz vieler kleiner Händler weltweit bedroht oder zur Beendigung beigetragen hat. Es scheint wohl einige ziemlich hart getroffen zu haben. Manche Hobbyisten haben wohl lokal jetzt keine öffentlichen Räumlichkeiten zum Spielen mehr....

Ich denke dass wir uns an die Situation begrenzt verfügbarer GW Podukte noch länger gewöhnen müssen. Und nein, eine künstlich erzeugte Verknappung aufgrund irgendwelcher wirtschaftlicher Gründe halte ich für quasi ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Monat richtig Geld gespart. Weiß noch nicht warum?
Ich hab auch verhältnismäßig wenig Geld im April ausgegeben und dafür aber jetzt wieder über 500,-€ in den letzten 2 Wochen.

Ich hoffe halt das man irgendwann auch mal wieder im Laden bestellen und dort abholen kann, weil das eben meine Art der Bestellungen war und das bei 114 Bestellungen in 3,5 Jahren

Von der Box sind mehr als genug auf dem Markt, die wurde ja kurz vor der ganzen Sache produziert.

Wie sicher bist du dir?

Wie @KharnForever sagt: Die deutsche ist nirgends mehr zu bekommen, auch bei GW nicht. Unter den deutschen Händlern ist die auch nicht zu bekommen, lediglich die englische. Der Shop meines Vertrauens ist nicht sicher, wann und ob er noch welche bekommt. Kutami hatte gestern noch 48, heute noch 6 Stück.

Es scheint, sie werden grade noch (zumindest kurzfristig) mal verknappt. Warum auch immer..

Okay, vielleicht war es übertrieben und ich habe nicht alle Shops durchsucht. Bei gw war es ausverkauft und ich habe bei meinen Händler geschaut, die sich idr über die "20% Rabatt" definieren. Entschuldigt die überzeichnung.

Es gibt wohl noch genügend aber sie sind nicht so frei und allgegenwärtig bestellbar, wie ich persönlich es erwartet hätte.

Der Deal ist halt nicht der beste, wenn man nur eine Fraktion spielt, auch wenn man davon ausgehen kann, dass die Charaktere einzeln super teuer sein werden. Ich muss auch gestehen, dass meinen Hype auf Ragnar die Verzögerung etwas gestört hat. Es sind halt auch viele Modelle drin, die ein Spieler der Fraktion vermutlich hat (Orks) oder nicht unbedingt braucht.

Okay, vielleicht war es übertrieben und ich habe nicht alle Shops durchsucht. Bei gw war es ausverkauft und ich habe bei meinen Händler geschaut, die sich idr über die "20% Rabatt" definieren. Entschuldigt die überzeichnung.

Es gibt wohl noch genügend aber sie sind nicht so frei und allgegenwärtig bestellbar, wie ich persönlich es erwartet hätte.
Gibt's noch welche? Also Shops?

Liebe Menschen,

ich wollte hier wirklich, wirklich keine Diskussion auslösen über deutscher Versionen und Rabatte. Mea Culpa. Es ging nur drum, ob die Box (künstlich) verknappt ist, schwer lieferbar o.ä.

Mehr wollte ich gar nicht. Es tut mir leid. Mir ist es mittlerweile auch Wurst, es ging mir nur um die Frage, ob ein (künstlicher?) Hype ausgelöst wird wie damals bei den Sororitas.

Spoiler bzgl. meiner Einschätzung über den Wert der Box:
Ob die Box es wert ist: Keine Ahnung.

Ghaz ist ein super Modell. Ragnar ist wohl spielerisch der Hammer.
Ich persönlich hatte noch keine Meganobz und Nobz und fand daher auch den Ork-Anteil interessant, da ich nie eine Start Collecting hatte und daher nicht schon in unnötig vielen Nobz schwimme. Ob die Incursors gut sind, kann ich nicht beurteilen. Ghaz ist halt einzeln derzeit noch gut verkäuflich, da mehr Leute einzeln kaufen als verkaufen wollen.

Gibt's noch welche? Also Shops?

Achtung, das ist nur meine persönliche Auflistung und soll keine Werbung darstellen:

Wenn ich was brauche, versuche ich alles über den Shop Aussenposten zu bekommen, weil die 20% (+ Stammkundenbonus) auf alles von GW außer Bücher geben. Wenn die was nicht haben, schau ich mal Kutami, Taschengelddieb, Planet Fantasy und den Tabletopper durch. Die geben auch Rabatte, aber nicht durchgängig und immer so viel. Games Island kannte ich nicht. Aber jeder hat sicher irgendwann mal "seinen" Stammladen gefunden, dass es so viele mehr gibt, die auch 20% geben und mehr als ein Exemplar pro Box haben ist mir nicht bekannt. Und ich werde mich hier dann auch versuchen nicht weiter in die Nesseln zu setzen.
Ich hab meine Boxen bekommen, aufgrund von Lieferschwierigkeiten aber auf Englisch statt deutsch. Damit kann ich Leben. Ich bin zufrieden. Danke.

• Like
Reaktionen: Yuri
Ah ja alles gut 😉,

mein Post bezog sich auf GW's Seite.....war nicht deutlich genug. Das was die Händler haben sind halt noch Restbestände. Da kommt halt nichts mehr in deutsch nach. Was man dann als "mehr als genug auf den Markt ansieht" kann man nicht diskutieren, da hier keiner verlässliche Angaben zur Nachfrage machen kann. Vielleicht gammeln die bei Fantasywelt noch n Monat rum, genauso können die übermorgen weg sein.

Zudem ist es öfters so, dass OnlineShops einen Artikel als verfügbar listen.....und dann von GW die Mitteilung bekommen, dass er doch nicht mehr geliefert werden kann. Ist mir bei schon par mal passiert.

Also die Box wird daher auf absehbare Zeit auf deutsch weg sein.

Von einer künstlichen Verknappung würde ich nicht ausgehen. Ich weiß ja nicht wie viele dieser Boxen GW vor dem Lockdown produziert hat und wie viele noch hätten produziert werden sollen. Daher gehe ich davon aus, dass die Verfügbarkeit eher der allgemeinen Lage, als einer Verknappung zuzurechnen ist......und wenn ich an den Mist mit den Soro's denke, der Wahnfluch Box und auch Necromunda Shadow Wars, dann muss man GW schon fast mal loben, wie das mit der Wolf/Ork Box gelaufen ist 😉.....was nicht heißt, dass ich die Releasepolitik in Einzelnen immer gut heiße.

P.S. auch wenn ich keine der Ork Modelle im Vorfeld gehabt hätte, hätte ich mir die Box ohne einen Abnehmer für die SW nicht geholt.....und finde da mal einen der Primaris spielt und noch keine Infiltrators hat ?.....Ansonsten fand ich die Box auch eher schwach.

Generell finde ich persönlich die AoS Armee Boxen interessanter als 40K. BotP war ja auch eher MÄH.

So ich bin eher gespannt wann ich mal mein Corax White Töpfchen endlich mal wieder im Laden stehen sehe ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.