GW schließt vorläufig die Pforten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRADING UPDATE
Trading for the Group in the nine months to the end of February was in line with expectations. However, in March since the COVID-19 outbreak has spread more widely, the Group's performance globally has been impacted.
In response to official guidance announced today in both the UK and US, we will be temporarily closing globally all of our stores, headquarters, factory and warehouses with immediate effect. Where possible, our staff will continue to work from home. Our priority is the health and wellbeing of our staff, their families and our customers.
As the situation develops, we will provide an update on the possible impact of these necessary actions on the Group's performance for the year to 31 May 2020 and going forward.

Hi Everyone,
Seems it’s finally time to stay at home and tackle that pile of sprue you’ve been stashing under the bed and finish that half-painted unit that’s been languishing on your desk.
The safety and wellbeing of all our customers and staff are paramount to everyone here at Games Workshop. In response to the developing global situation surrounding the spread of COVID-19, and following the advice and instruction from both the government here in the UK and throughout the world – we are closing Games Workshop sites around the globe.
This means that all our Warhammer and Games Workshop stores will be shut from the 24th March until an initial date of the 14th April. We’ll also be closing our factory and distribution centres – so our online stores (Games Workshop, Forge World and Black Library) won’t be selling or shipping any physical products during this period either. If you’ve recently placed an order and are waiting for it to arrive, please give us 48 hours to contact you. If you've still got questions after that, then please drop our Customer Service team a line via email, they’ll be valiantly working from home to ensure you’re supported over this period.
Now, more than ever, the wonderful spirit of friendship and cooperation that binds Warhammer hobbyists around the world is needed. With that in mind, the Warhammer Community and Warhammer TV teams are bunkered down in their hobby rooms at home ready to update warhammer-community.com with fun Warhammer news, articles and content each and every day.
And, of course, you’ll also still be able to keep yourself entertained with some cracking ebooks and audio dramas from Black Library’s digital offering.
Most importantly, everyone stay safe – be supportive to the people around you, and keep your mind and body happy and healthy. When this all blows over, we’ll get back to throwing dice together soon enough!

Sincerely,
Andy Smillie
Global Head of Warhammer Community Team
Tuesday 24th March 2020

Ich hoffe ihr hab alle genug fürs Hobby gehamstert!

True. Ich komm aus dem Druck-/ Medienbereich und mit den Preisen aus Fernost kann niemand, aber wirklich niemand mithalten. Ist schon fast lächerlich, wie wenig man da bezahlt. Und das, obwohl schon vor Jahren gesagt wurde, die Preise für Papier und Druck könnten gar nicht mehr viel weiter fallen.
Es mussten in den letzten Jahren zig Druckereien schließen, weil jede Großauftrag-vergebende Firma (nachvollziehbarerweise) natürlich dort drucken lässt, wo es am günstigsten ist. Allerdings denke ich auch, dass - sollte es nur daran scheitern - selbst GW sagen würde: "Dann lasst uns vorübergehend doch "hier" drucken. Und wenn es erstmal nur Kleinstmengen sind."

Interessant, wieder was dazu gelernt. Natürlich ungünstig, wenn wegen so einer Kartonlieferung dann Wochenland keine Ware rausgehen kann (bei dem Italeri Panzerbausatz, um den es bei mir damals ging, habe ich sechs Wochen hinterher gefragt, wann das nun endlich kommt, um dann am Ende die Bestellung zu stornieren und mir den Rubicon Panzer zu kaufen).

Dann stellt sich mir die Frage, warum GW nicht mehr produziert und versendet, obwohl sie es könnten.

Möglicherweise ist GW auch einfach nur ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber und wartet ab, bis sich das Infektionsgeschehen auf der Insel beruhigt hat und die Reproduktionszahl deutlich unter 1 liegt. GW kann sich dies offensichtlich leisten und ich finde es super, dass sie so verfahren!

Abgesehen davon hängt das UK der Entwicklung in Deutschland etwas hinterher, sowie China uns ein paar Wochen voraus ist. Bei uns ist seit Montag ja sehr viel wieder geöffnet und solange eine zweite Infektionswelle ausbleibt, wird es auch weitere Lockerungen geben. Verzögert wird das dann auch im UK so ablaufen.

Ich denke es ist weiterhin einfach Geduld gefragt.

LG DesdiNova87

Und glücklich, wer noch andere Hobbys hat. 😉

Man kann nie genug Hobbys haben 😉

Obwohl GW im Moment nicht produziert, lässt sich das Tabletop-Hobby zumindest teilweise weiterhin ausüben. Sich mit der Lore beschäftigen, Schlachten schlagen, alte Projekte voranbringen. Ich gehe mal davon aus, die meisten von uns sitzen auf einem großen Fundus an Hobby-Utensilien, mit dem sich die Zeit vertreiben lässt.

Siehe z.B. die Jungs von Miniparadice, die sich aktuell mit dem AoS-FactionFocus beschäftigen und, wie der Zufall es will, gerade live streamen:

Nochmal, es ist keine schöne Situation und niemand hat sich das so gewünscht. Aber was sollen denn bspw. Leute sagen, die einen Mannschaftssport ausüben? Oder alle die im Fitness-Studio angemeldet sind? Oder Tänzer? Da geht wirklich gar nichts mehr in Sachen Hobby (bzw. es müssen Ausweich-Aktivitäten wie Joggen etc. aufgenommen werden). So betrachtet haben wir es eigentlich ganz gut mit unserem Hobby.

LG DesdiNova87

Noch eine kleine Anmerkung. Ja, unser Hobby gibt uns noch ein paar Möglichkeiten, wozu auch gehört, das abzuarbeiten, was manche den „pile of shame“ nennen, also das, was wir zwar gekauft, aber nie zusammengebaut, geschweige denn bemalt haben.

Ganz fair ist dieser Vorwurf nicht. Ich habe zB mit dem Erscheinen von Adeptus Titanicus die „Titan Battlegroup“ erstanden, einfach, weil ich Titanen liebe, und den Preis attraktiv fand, auch wenn ich nicht vor hatte, diese Modelle zeitnah zu bauen und zu bemalen.

Mittlerweile habe ich zwei Warhounds als Farbtests gebaut und bemalt. Ich könnte mir vorstellen, daß das mein nächstes Projekt wird, weil ich es realisieren kann, auch wenn die Läden geschlossen haben. Schau‘n wir mal. 😉

• Like
Reaktionen: DesdiNova87
viel, wenn das bis 2022 ist das Tabletop auch durch, und keine Zukufnt mehr. ich glaube du siehst nicht das Ausmaß wohin wir steuern. Es kommen nun die Massenpleiten, Massenarbeitslosigkeit und massive Preiserhöhungen.
Hast du die letzten Monate geschlafen oder bist du einer der Menschen die alle 2 Wochen mal rausgehen ?

lol sorry aber das ist totaler Quatsch. Lauterbach und Gates können reden so viel sie wollen, keine Volkswirtschaft hält das auch nur bis zum Sommer durch. Sieht man auch an Italien, das jetzt wieder öffnet, Spanien usw. Was epidimiologisch optimal ist, ist etwas anderes als das, was möglich ist. Epidimiologie ist eben nicht der einzige Faktor und ein kaputter Staat ohne Steuereinnahmen kann eben auch kein Gesundheitswesen betreiben.

Daher wird natürlich (bis auf den privaten Rahmen, wo man nach wie vor Kontakte meiden sollte und Großveranstaltungen) in den nächsten Wochen alles was die Produktion angeht nach und nach wieder hochgefahren.

• Like
Reaktionen: DesdiNova87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.