GW schließt vorläufig die Pforten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRADING UPDATE
Trading for the Group in the nine months to the end of February was in line with expectations. However, in March since the COVID-19 outbreak has spread more widely, the Group's performance globally has been impacted.
In response to official guidance announced today in both the UK and US, we will be temporarily closing globally all of our stores, headquarters, factory and warehouses with immediate effect. Where possible, our staff will continue to work from home. Our priority is the health and wellbeing of our staff, their families and our customers.
As the situation develops, we will provide an update on the possible impact of these necessary actions on the Group's performance for the year to 31 May 2020 and going forward.

Hi Everyone,
Seems it’s finally time to stay at home and tackle that pile of sprue you’ve been stashing under the bed and finish that half-painted unit that’s been languishing on your desk.
The safety and wellbeing of all our customers and staff are paramount to everyone here at Games Workshop. In response to the developing global situation surrounding the spread of COVID-19, and following the advice and instruction from both the government here in the UK and throughout the world – we are closing Games Workshop sites around the globe.
This means that all our Warhammer and Games Workshop stores will be shut from the 24th March until an initial date of the 14th April. We’ll also be closing our factory and distribution centres – so our online stores (Games Workshop, Forge World and Black Library) won’t be selling or shipping any physical products during this period either. If you’ve recently placed an order and are waiting for it to arrive, please give us 48 hours to contact you. If you've still got questions after that, then please drop our Customer Service team a line via email, they’ll be valiantly working from home to ensure you’re supported over this period.
Now, more than ever, the wonderful spirit of friendship and cooperation that binds Warhammer hobbyists around the world is needed. With that in mind, the Warhammer Community and Warhammer TV teams are bunkered down in their hobby rooms at home ready to update warhammer-community.com with fun Warhammer news, articles and content each and every day.
And, of course, you’ll also still be able to keep yourself entertained with some cracking ebooks and audio dramas from Black Library’s digital offering.
Most importantly, everyone stay safe – be supportive to the people around you, and keep your mind and body happy and healthy. When this all blows over, we’ll get back to throwing dice together soon enough!

Sincerely,
Andy Smillie
Global Head of Warhammer Community Team
Tuesday 24th March 2020

Ich hoffe ihr hab alle genug fürs Hobby gehamstert!
 
Hm, einige so wie ich warten ja auch erstmal darauf dass die vorbestellten Waren verschickt werden bevor ich was neues ordere.....bis jetzt hab ich zumindest weder von GW noch meinem Online Händler ne Mitteilung bekommen wie und wann es mir meiner bezahlten Bestellung weiter geht. Hatte bei beiden was bestellt und mal schauen wer schneller ist.

Hoffe mal die Woche tut sich was.
 
Habe gerade mit einem GW Mitarbeiter gesprochen. Im Moment arbeiten bei denen im Warenhaus aktuell für den weltweiten Versand gerade mal 4 MitArbeiter im Schichtbetrieb mit gerade mal 4 Stunden Schichten.

Mein GW Laden hofft dann nächste Woche mal Nachricht zu bekommen wann denn die ersten Lieferungen wieder eingehen werden.

Alle Vorbestellungen bleiben aber aktiv und sollen nach und nach abgearbeitet werden.

GW würde gerne mehr aber da stehen wohl noch die UK Bestimmungen im Weg. Die dürfen den Betrieb zwar wieder hoch fahren aber mit ganz engen Auflagen. Von Vollbetrieb sind die noch weit entfernt.

Man muss sich wohl noch was gedulden bis man auf dem alten Stand ist bzw. wird es bei dem Versand einige Zeit dauern bis was ankommt.

Aber na ja, es geht voran und irgendwann kehrt ja hoffentlich überall wieder Normalität ein.
 
Habe gerade mit einem GW Mitarbeiter gesprochen. Im Moment arbeiten bei denen im Warenhaus aktuell für den weltweiten Versand gerade mal 4 MitArbeiter im Schichtbetrieb mit gerade mal 4 Stunden Schichten.

Mein GW Laden hofft dann nächste Woche mal Nachricht zu bekommen wann denn die ersten Lieferungen wieder eingehen werden.

Alle Vorbestellungen bleiben aber aktiv und sollen nach und nach abgearbeitet werden.

GW würde gerne mehr aber da stehen wohl noch die UK Bestimmungen im Weg. Die dürfen den Betrieb zwar wieder hoch fahren aber mit ganz engen Auflagen. Von Vollbetrieb sind die noch weit entfernt.

Man muss sich wohl noch was gedulden bis man auf dem alten Stand ist bzw. wird es bei dem Versand einige Zeit dauern bis was ankommt.

Aber na ja, es geht voran und irgendwann kehrt ja hoffentlich überall wieder Normalität ein.
Oh, dann hatte ich mal Glück! Letzten Mittwoch teilte mir GW bereits mit, dass meine Bestellung nun endlich auf dem Weg zu mir ist... Ist aber nur das PA-Buch Saga der Bestie und eine Handvoll Farben...
 
Bei mir ist die GW-Homepage seit gestern down mit der Nachricht " Sorry" We're not able to take any more orders today. Please popo back tomorrow!"
Ich wollte eigentlich nur etwas durch die Produkte stöbern, weiß jemand, ob und wie das dennoch möglich ist?


Ich weiß dazu leider auch nichts. Hatte das gestern früh auch.
Gestern Nachmittag konnte ich wieder stöbern, gestern Abend war wieder alles down.


Es ist also nicht dauerhaft und tagesweise, immer mal wieder schauen. Ich wollte nämlich wie du auch nichts bestellen sondern nur gucken... Schade, dass das zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht geht...
 
Ich weiß dazu leider auch nichts. Hatte das gestern früh auch.
Gestern Nachmittag konnte ich wieder stöbern, gestern Abend war wieder alles down.


Es ist also nicht dauerhaft und tagesweise, immer mal wieder schauen. Ich wollte nämlich wie du auch nichts bestellen sondern nur gucken... Schade, dass das zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht geht...
Scheinbar schalten sie wenn sie genug Bestellungen für den Tag haben die Seite in einen Wartungsmodus (ist wahrscheinlich einfacher als den Warenkorb zu deaktivieren).
Ich weiß das es gestern teilweise über Vormittag noch so war, später kam ich drauf und als ich um 21:00 nochmal nach nachsehen wollte ging die Seite irgendwann wieder auf den Wartungsmodus.
Ich frag mich gerade ob sie möglicherweise die Seite erst um 11:00 anschalten weil das auch die Zeit ist in der die Läden normalerweise aufmachen.
 
Vorsicht, der folgende Kommentar könnte für einige bedenklich sein und die soeben genossenen Khorneflakes wieder hochholen:

Scheinbar schalten sie wenn sie genug Bestellungen für den Tag haben die Seite in einen Wartungsmodus.
Ich weiß das es gestern teilweise über Vormittag noch so war, später kam ich drauf und als ich um 21:00 nochmal nach nachsehen wollte ging die Seite irgendwann wieder auf den Wartungsmodus.
Ich frag mich gerade ob sie möglicherweise die Seite erst um 11:00 anschalten weil das auch die Zeit ist in der die Läden normalerweise aufmachen.


... oder man suggeriert dadurch eine große Nachfrage und verleitet die Kunden somit zu Hamsterkäufen.

Eventuell passen die störungsfreien Zeiten nämlich auch zu den Hightraffic Shoppingzeiten in verschiedenen Ländern?

Ps: Hat jemand über x-Ecken eventuell gehört, wann uns Forgeworld mal wieder beschert?
 
Warum muss man immer sofort das schlecht in allem sehen? Welche Beweise hast du dass du auf so eine Idee kommst? Das ist absolut aus der Nase gezogen.
Die Seite ist aktuell wieder online

Chill, Brudi! Natürlich gar keine und der Spoiler + Hinweis sollten (i) darauf aufmerksam machen, dass eine kontroverse und nur bedingt ernstgemeinte These folgt, und (ii) alles möglich ist, weil GW auch nur ein Unternehmen ist.
Weiter müssen wir uns über das Thema auch gar nicht austauschen, weil das doch wirklich niemand hier lesen will.

Ps: Hat jemand über x-Ecken eventuell gehört, wann uns Forgeworld mal wieder beschert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.