[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße oder wie ist das gemeint? [/b]

das könnte man auch netter safen. nicht das die emotionen jetzt zu doll aufkochen. 🤔

Na super, 3 Punkte gespart!
Aber ich erwarte eigentlich auch nichts anderes von einem Codex der vom guten alten Jervis geschrieben wurde.[/b]

hier scheinen einige nicht kapiert zu haben, das man zusätzliche panzerung nicht kaufen muss und dadurch nur noch 35 punkte für ein rhino bezahlt. das nenn ich billige deckung/sichtschutz. 😎

PS:
man könnte natürlich auch immer nur die schlechten sachen sehen und über einen lahmen codex quasseln.
aber das sind dann wahrscheinlich die gleichen, die alle anderen codices knüppelhart und lame finden.
bleibt realistisch leute und freut euch lieber über den neuen dex.

Etwas merkwürdig finde ich die scheinbar geänderten Punktkosten schon. Eigentlich müssten die anderen Orden denn ja nachziehen. Ob das vielleicht mit dem ominiösen Codex-Redux der SM geschieht? Aber dann müsste man ja auch bei den BT was ändern und im kommenden CSM-Codex. :blink:

hier scheinen einige nicht kapiert zu haben, das man zusätzliche panzerung nicht kaufen muss und dadurch nur noch 35 punkte für ein rhino bezahlt. das nenn ich billige deckung/sichtschutz. cool.gif[/b]

Ohne zus. Panz. ist es kein Rhino 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 06.02.2007 - 18:15 ) [snapback]966565[/snapback]</div>
Etwas merkwürdig finde ich die scheinbar geänderten Punktkosten schon. Eigentlich müssten die anderen Orden denn ja nachziehen. Ob das vielleicht mit dem ominiösen Codex-Redux der SM geschieht? Aber dann müsste man ja auch bei den BT was ändern und im kommenden CSM-Codex. :blink:
Ohne zus. Panz. ist es kein Rhino 😉
[/b]

Naja im Endefekt wird man sehen wie sie sich auf dem Schlachtfeld schlagen.
Ich denk sie sind stark. Alleine schon was die HQ Modelle teilweise können
da werd ich ja ganz neidisch als Black Templar :wub:

Und zu den Punkte Kosten. Black Templars sind auch teurer geworden als
normale Space Marines. Denke mit diesem SM Codex Rodex oder wie der heissen
soll wird sich auch für nomale SM dann einiges ändern...

Gruß Kai

Ohne zus. Panz. ist es kein Rhino [/b]

stimmt..man bekommt fast 2 rhinos für die neuen kosten. 🙂

wiso alles teurer geworden ist..[/b]

es ist auf keinen fall alles teuer. ->das rhino ist billiger (selbst mit kompletter ausrüstung), die marines kosten soviel wie normale SM aber haben eine boltpistole für lau.

macht doch erstmal ein spiel nach neuen dex und heult dann weiter. schlimm das immer so viele kerle hier ihre tränen finden, wenn es an einen neuen codex geht. :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 06.02.2007 - 17:18 ) [snapback]966519[/snapback]</div>
Das mit den PW und der PP entbehrt ja wohl jeder Logik, besonders wenn es die anderen Orden noch anders haben und bei den DA die eigentlich der Plasmaorden von wegen alt und so grade billiger sein sollte.
[/b]
Alt=Antik=Teuer 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 07.02.2007 - 12:00 ) [snapback]966889[/snapback]</div>
und wieso ist dann die PK billiger?
[/b]
Billig in China produziert. Deshalb überhitzt sie auch so leicht (1:6).

<div class='quotetop'>ZITAT(T!fl0_KoD @ 07.02.2007 - 12:27 ) [snapback]966909[/snapback]</div>
aber ich versteh nich ganz was so eine zusätzliche BP bringen soll...
[/b]
Du kannst damit auf den Gegner schießen, bevor du in den Nahkampf rennst (im Gegensatz zum Bolter).

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 07.02.2007 - 11:28 ) [snapback]966869[/snapback]</div>
stimmt..man bekommt fast 2 rhinos für die neuen kosten. 🙂
es ist auf keinen fall alles teuer. ->das rhino ist billiger (selbst mit kompletter ausrüstung), die marines kosten soviel wie normale SM aber haben eine boltpistole für lau.
[/b]
Lt. dem Post von Deus sind die PPs der Sturmtruppler, der Annihilator, die Plasamwerfer (=Lieblingswaffe der DA) und die Ausrüstung der Vet.Sgt. teurer geworden. Beim Rhino scheint es sich ja trotz zus.Panz. zu realtivieren und der Pred. Destr. scheint ja billiger. Okay die BP ist für Angriffe nicht verkehrt, aber so richtig DA typisch kommt mir das nicht vor. Hier heisst es abwarten, wie es nach Codex-Lektüre aussieht. Vielleicht postet dann ja mal ein DA Vet. ob seine Listen tatsächlich teurer geworden sind.
macht doch erstmal ein spiel nach neuen dex und heult dann weiter. schlimm das immer so viele kerle hier ihre tränen finden, wenn es an einen neuen codex geht. :angry:
[/b]
Bleib mal cool - hier wird nur aufgrund der aktuell durchgesickerten Infos etwas "rumgeheult". Denn so wie es aussieht scheinen DA am Ende unflexibler und teuer als die anderen Orden. Ansonsten: Wait & See

Auf Wargate hat auch jmd. erste Einblicke in den Codex gepostet. Ein Rhino scheint - inkl. ZP, NW, Scheinw., nun tatsächlich 8 Pts. günstiger zu sein 🙂, ein RBack mit SB hat demzufolge die Grundkosten eines jetzigen Rhinos - bin ja mal gespannt, ob sich das denn auch in anderen Codezies (SM, CSM, DJ, HJ etc.) durchsetzt und ob da auch was bei den anderen Völkern passiert.

Durfte jetzt auch mal einen Blick in den neuen Codex werfen.
Finde es sehr schade das es nun keine Rüstkammer mehr gibt und die Auswahl der Ausrüstung so stark vereinfacht wurde. Hat man wohl in Hinblick auf die neue Zielgruppe so gemacht.

Die Sturmkanonenflut hat man stark eingedämmt, was auch nicht unbedingt verkehrt ist.

Ob der Codex schlecht ist kann man auf dem ersten Blick nicht sagen. Man muss die ganzen Möglichkeiten die es mit ihm gibt erst ausprobieren. Sehe ihn aber als einen Rückschritt an, wenn man ihn mit dem Codex Space Marines vergleicht.

ah wie geil. hatte gerade den codex hier im gw frankfurt in der hand. 😀
wußte aber gar nicht mehr was ich mir alles merken sollte, damit ich es hier schreiben kann.

erstmal allgemein: finde es auch schade das die rüstkammer weg ist... ob der codex nun im gesamten schlechter ist kann man wirklich nicht so schnell beurteilen. ich freue mich jedenfalls das ich bald einen richtigen eigenen codex hab und nicht mehr mit codex sm dem alten codex da und lauter erratas rumrennen muß...

ravenwing und deathwing minis sind alle furchtlos. alle anderen dark angels immer noch hartnäckig
also: bikes können definitiv 2 spezialwaffen haben.
deathwing assault heißt "nur" das die hälfte aller termis (wird aufgerundet) schon in der ersten runde schocken können. betrifft auch charaktermodelle sofern sie einem trupp eingegliedert sind.

termis haben in der grundausrüstung efaust und sturmbolter. können kostenlos hammer oder eklauen nehmen und gegen aufpreis von 5 (glaub ich) punkten kettenfaust. stuka kostet 30 punkte. nur eine schwere waffe pro trupp.

was sehr geil sind, sind der meister des deathwing und der meister des ravenwing. sind wesentlich billiger geworden...
der meister des ravenwing auf jetbike hat 2 synchr. sturmbolter und ne plasmakanone. außerdem hat er stählernen stern und ein adamantumhang und das rabenschwert. und das für 205 punkte. und er kann kostenlos das jetbike gegen landspeeder tauschen... bin mir hier aber nicht mehr so sicher... viel zu viele details...
ich denke gerade in bezug auf deathwing und ravenwing armeen wird der codex sehr gut. ich jedenfalls freue mich schon drauf!

übrigens gibt es hier im gw am nächsten dienstag ne dark angels sneak preview. bei der man den codex vorgestellt bekommt und man nach neuen regeln ne armee aufstellt und nen spiel macht. soll es angeblich überall geben. bin zwar eigentlich kein gw laden freund, aber ich denke ich werde es mir mal ansehen...