[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 09.02.2007 - 20:57 ) [snapback]968186[/snapback]</div>
Also ich hab heute meinen Codex bekommen und bin sehr begeistert. Das Layout ist zwar doch anders als Eldar, Imperium und Orks und Goblins, aber trotzdem ok. Wenns also noch Fragen gibt, als ran! 😎
[/b]
Du Privilegierter 😉 kannst uns Sterblichen ja mal mitteilen, welche der Gerüchte falsch waren, zB Deathwing-Sturm auf- oder abgerundet etc.

<div class='quotetop'>ZITAT(Valorus @ 09.02.2007 - 21:10 ) [snapback]968199[/snapback]</div>
Also, stimmt es das ich ÜBERALL Veteranensergents kaufen muss, egal ob sinnvoll oder nicht und das ihre Ausrüstung verteuert wurde?
[/b]
Das ist korrekt, wobei die Aufrüstung das selbe kostet wie früher, die Ausrüstung ist aber teils etwas teurer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du Privilegierter wink.gif kannst uns Sterblichen ja mal mitteilen, welche der Gerüchte falsch waren, zB Deathwing-Sturm auf- oder abgerundet etc.[/b]
Die Gerüchte stimmen sogut wie alle, bisher ist mir nichts großes ins Auge gesprungen. DW Assault wird aufgerundet, also bei einem Trupp in der Armee darf der schocken. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(T!fl0_KoD @ 09.02.2007 - 21:30 ) [snapback]968210[/snapback]</div>
toll, und was heist das jetzt? Ja oder nein? morgen evtl mal im gw fragen wenn ich hingeh...
[/b]
Das zu Alliierten kein Vermerk drin steht. Weder dass sie welche haben dürfen noch dass sie keine haben dürfen. Eben nix, rein gar nichts. 😉

Naja vom Hintergrund her haben Dar Angels absolut nichts gegen Alliierte. Sie kooperieren nur sehr selten mit der Inquisition und kämpfen in der regel nur mit Menschen Seite an Seite. Es müssen schon große Ausnahmen passieren, damit sie z.B. mit Eldar kämpfen oder mit imperialen Armeen, die abhumane enthalten.
Aber mit anderen Space Marines oder der Imperialen Armeem durchaus.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 09.02.2007 - 22:32 ) [snapback]968246[/snapback]</div>
@Dark Warrior: Auch wenn sich das durch die Box vermutlich beantwortet hat: Scouts dürfen sniper rifles haben?
[/b]
Ja, dürfen sie!

Sind Scouts wirklich Elite?! Wenn ja sind TTs für ne 08/15 DA-Liste die einzige Standardauswahl?[/b]

Ja.

Sind PKs bei den Devas günstiger?[/b]

Großteils, die Laserkanone kostet das selbe wie bisher.

Sind auch andere Waffen bei den TTs teurer/günstiger geworden?[/b]

Teils ja, teils nein. Die Laserkanone und der schwere Bolter sind teurer, die anderen günstiger.

Frag mich nur wer dann überhaupt noch Scouts einsetzen wird, wenn man dafür Veteranen, Termis oder Cybots bekommen kann. Vorallem vom Hintergrund passt das wohl gar nicht zusammen. Das nicht jeder Space Marine werden kann und die Operationen alle überlebt schön und gut, aber gibt es in einem Orden wirklich mehr Termis und Cybots als Scouts?

Mfg Christoph

@ Dark Warrior

Wie kriegen DA denn nun ihre Panzerabwehr auf die Reihe?

@ Bruder Duriel

Naja, ich finde Cybots und Termies sind keine Konkurrenz für Scouts und Veteranen...
Sehe da nicht soviele Probleme.

@ Salamander Bob

Naja, darin würde ich eher einen Nachteil sehen wegen weniger Flexibilität und weniger Schweren Waffen für die Panzerabwehr 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 10.02.2007 - 12:13 ) [snapback]968396[/snapback]</div>
Danke für die schnelle Antwort. 🙂
Das heißt die beiden bekommen neue (vermutlich hässliche) Miniaturen?
Und dafür gehen Namaan und Asmodai über den Jordan? :huh:
[/b]
Sammael ist der Kollege auf Jetbike, das solltest du aber schon gesehen haben, oder? Alternativ kann er einen Speeder bekommen, den man dann aus dem Plastikgussrahmen bauen kann.

Belial ist zur Zeit der normale Termicaptain, ein neues Modell gibt es noch nicht, hoffentlich später irgendwann!

@Valorus:

Wie kriegen DA denn nun ihre Panzerabwehr auf die Reihe?[/b]
Was genau meinst du? 🤔

Wenn du auf den Annihilator anspielst, der lohnt nicht mehr bei den Punkten! 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Valorus @ 10.02.2007 - 12:57 ) [snapback]968404[/snapback]</div>
@ Dark Warrior

Genau das meine ich ja. Man kann ja nicht mehr zusätzlich zu den normalen Trupps zwei 5er Trupps mit Laserkanone nehmen um seine Panzerabwehr zu verstärken.

Der Annihilator ist auch so teuer, dass man ihn gar nicht mehr nimmt.

Woher bekommt man denn nun seine Panzerabwehr? Hängt jetzt alles von Bikes mit Meltern ab?
[/b]
Zudem ist das Trike mit MM eine Option, da es deutlich günstiger ist als zuvor, ansonsten nur Devastoren in zwei Fünfer geteilt. Ist allerdings schon etwas schwieriger, das stimmt.