[GW]Der Plastik Baneblade - Erste Bilder

..wir sprechen hier von GW - also 80Euro?? - träumt mal weiter 😎 :lol:

was gefällt:

der gothische Stil ist schön eingearbeitet worden
mehr Details als beim FW-Baneblade
auch das meiste vom hinteren Bereich ist liebevoller gearbeitet

mir mag an der Plastik-Variante aber garnicht gefallen:

die vielen Auspuffrohre (4 oder schlimmstenfalls 8?)
der Suchscheinwerfer sieht *** aus
das Demolishergeschütz ist mir zu starr in den Rumpf gebaut

Ob DAs Forgeworld wirklich wehtut wage ich zu bezweifeln. So viele Baneblades verkaufen die ja nun auch nicht.
Könnt mir gut vorstellen das FW nach einiger Zeit Umrüstsätze für den PlasteBAneblade rausbringt wie für alle anderen Panzer auch.

PS: hab auch vor langer Zeit irgendwo mal gehört/gelesen das der Blade über 100 Ois kosten soll 😱
BITTE NICHT!

Da kann ich mich nur wiederholen. Schick sieht er auf jeden Fall aus. Aber bei Gerüchtepreisen von 80-100+ € wird der sicher nicht den Weg in mein Regal finden... Dann lieber einen schlechter aussehenden Eigenbau.
Ich denke aber auch das das ForgeWorld nicht allzusehr belasten wird. Die verkaufen genug andere Modelle, inzwischen ja auch viel normale Infanterie. Und Umrüstsätze werden sicher kommen für den.

ich finde er ist das Paradebeispiel von uralter, nicht mehr verstandener und halt irgendwie zusammengeschusterter Imperiumstechnologie. Ich finde aber auch die ganzen uralten und abstrusen Kriegsmaschinen aus der ersten epic-Edition klasse. (Squat Land Train, Tunnelbohrer, Leviatan...) Die dürften gerne allesamt wieder erscheinen. Und der Baneblane ist ja immerhin noch ein wuchtig aussehender Panzer. Aber das ist sicher Geschmackssache. Es soll ja auch Leute geben, denen gefallen die DarkEldar-Figuren 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 29.06.2007 - 09:15 ) [snapback]1036898[/snapback]</div>
Aber das ist sicher Geschmackssache. Es soll ja auch Leute geben, denen gefallen die DarkEldar-Figuren 😉[/b]
Wobei das keine Geschmacksache, sondern ein Verbrechen ist... :lol:

Ich finde ihn völlig überbewaffnet und überbreit. Ich meine, der Leman Russ ist schon an der Grenze, aber bei dem ist es nicht ganz so schlimm. Der BB wirkt wie der feuchte Traum eines unpotenten, angetrunkenen Manga-Panzer-Fanboys...

Tja, wenn sich Viet Cong in einem Thread gleich 3x als BB Hasser outet, und mit so schönen Metaphern um sich schmeisst, oute ich mich mal als BB Fan. Ich habe gleich 2 von den Dingern (Lucius Pattern A222 und A389 😎 ). Ich habe keine feuchten Träume davon, ich mag keine Mangas und ich hab genug Eier in der Hose um als Potent zu gelten!
Ich finde der neue BB unterscheidet sich doch sehr vom FW BB, insgesamt wirken die Details doch sehr viel grober (siehe die vielen fetten Nieten der Panzerplatten) und das Ding ist etwas gotisch überladen ("Schrein" am Heck). Der FW BB ist hier doch wesentlich dezenter, ohne auf die Details zu verzichten. Naja, der FW BB ist Modellbautechnisch schon eine Herausforderung und von der Passform nicht sonderlich überzeugend, sodaß der GW BB doch für den Tabletopler ohne große Modellbauerfahrung eine echte Alternative darstellt. Ich werde mir sicherlich noch einen davon anschaffen. :lol:

Ich find den eigentlich auch nich so verkehrt, nur dass er aussieht wie ein zu viel geschmückter, gepanzerter Tannenbaum, an dem überall Waffen rausragen ;-)

Und Forgeworld wird kein Zacken aus der Krone brechen, schließlich haben die eh schon zig Modelle für GW entwickelt, z.B. den Predator, den normalen so wie den ehrwürdigen cybot und wenn man dem Forgeworld Katalog glauben kann sind sogar die Cadian Storm Troops ursprünglich von FW.

Und so wie ich GW kenne wird der nicht unter 100€ kosten!

Der BB wirkt wie der feuchte Traum eines unpotenten, angetrunkenen Manga-Panzer-Fanboys...[/b]

Streiche das "manga" und er ist genau das🙂 Aber deshalb dürfen ihn normale Leute ja trotzdem mögen. Gigantisch aber für moderne Gefechte absolut ungeeignet. Aber bei 40K finden ja auch keine modernen Gefechte statt, von daher absolut passend. Und der russische T-100 fällt da in genau die gleiche Kerbe.

Ich finde ihn toll.

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 29.06.2007 - 09:20 ) [snapback]1036904[/snapback]</div>
Ich finde ihn völlig überbewaffnet und überbreit. Ich meine, der Leman Russ ist schon an der Grenze, aber bei dem ist es nicht ganz so schlimm. Der BB wirkt wie der feuchte Traum eines unpotenten, angetrunkenen Manga-Panzer-Fanboys...[/b]

IMO knüpft er nahtlos ans "WW1-verlorene Technologie-Panzerflair" an...denn vllt. kennst du diese Panzer: http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_(1914-1933)
Allesamt, beonders die dt. Variante (A7V) völlig überbewaffnet, langsam und mit etwa 15-30 Leuten auch überbemannt.
Oder diesen Panzer: http://www.panzer-archiv.de/prototypen/deu...d/maus/maus.htm
oder jenen http://www.panzer-archiv.de/planungen/deut...p1000/p1000.htm
Es mag nicht zu jeder Imp-Armee passen, und wenn man auch noch SM hauptsächlich spielen würde gradezu absurd sein, aber es stimmt mit dem Flair vollkommen überein!

BTW: Jehaa, BB für die IA! Endlich! Kriegt meine Panzerkompanie endlich würdige Unterstützung!

<div class='quotetop'>ZITAT(God-O-Thunder @ 29.06.2007 - 10:11 ) [snapback]1036932[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 29.06.2007 - 09:20 ) [snapback]1036904[/snapback]
Ich finde ihn völlig überbewaffnet und überbreit. Ich meine, der Leman Russ ist schon an der Grenze, aber bei dem ist es nicht ganz so schlimm. Der BB wirkt wie der feuchte Traum eines unpotenten, angetrunkenen Manga-Panzer-Fanboys...[/b]

IMO knüpft er nahtlos ans "WW1-verlorene Technologie-Panzerflair" an...denn vllt. kennst du diese Panzer: http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_(1914-1933)
Allesamt, beonders die dt. Variante (A7V) völlig überbewaffnet, langsam und mit etwa 15-30 Leuten auch überbemannt.
Oder diesen Panzer: http://www.panzer-archiv.de/prototypen/deu...d/maus/maus.htm
oder jenen http://www.panzer-archiv.de/planungen/deut...p1000/p1000.htm
Es mag nicht zu jeder Imp-Armee passen, und wenn man auch noch SM hauptsächlich spielen würde gradezu absurd sein, aber es stimmt mit dem Flair vollkommen überein!
[/b][/quote]
Das mit dem Flair sehe ich eher um 180° anders...Aber wie der weise Skraag schon sagte: Geschmackssache.
Ich für meinen Teil meine halt, dass er überhaupt nicht ins Bild der IA passt.
Er ist für mich auch nicht im geringsten WW1.
Und wegen deinen Links: Tja, würde man die ganzen dort gezeigten Panzer kombinieren, sie in einen Metallofen werfen, ordentlich draufrumtreten und mit einem orkischen Tacker behandeln, käme der BB heraus. Imho sind deine Links Nonsens

..weiß garnicht warum ihr eure Energie so verschwendet 😉

Wer den Baneblade nicht mag kann doch diesen Tread hier einfach meiden 😛h34r:

da ich selber stolzer Besitzer eines Baneblades und eines Stormblades bin (und das immer noch nicht bereut habe)
es war genau diese monströse Grösse und das er vor Waffen strotzt - denn nicht vergessen - wir sprechen hier nicht von Panzern sondern von einem "Superheavy Battletank"

Ich kann einfach nicht mit einem Leman Russ daherkommen und Jagd auf Titanen machen 🙄
Der Baneblade stammt aus Zeiten der superlativen Überrüstung und ist wie alles von GW natürlich reine Geschmackssache

Hier mal eine Einschätzung eines Wareers:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh, just looking at mine here (FW version).

The turret top down shot reveals that this has considerably less detail than the FW version in terms of surface detail. Also the gun mantle for the battlecannon is much less detailed.

The demolisher cannon mounting is much less detailed...the FW version has funky semi circular arms to either side, this version is fluch to the hull.

The rear shot of the engine compartment with the CoD type plate is again less detailed that the FW version which has much more substantial exhausts and a vehicle name plate.

The shot of the side armour and front wheel has comparable, if different detail to the FW version.

I have the Luciuspattern, which is the more detailed of the FW versions.

I would imagine that despite these comments, I will still be getting 2...or the box set of three if that rumour is true.....probably rig one up as a Stormblade or similar if there are the sprues for it, maybe conversion if not.

Looking good though.
lordbeefy is offline Report Post Reply With Quote[/b]