[GW/Eldar]Neue Harlekine

Die Modelle sind imo echt geil geworden. Der Gürtel ist mMn zwar etwas merkwürdig, aber das ist ja Eldartechnologie.... die soll/darf man nicht hinterfragen.

Die Harlequins Kiss' finde ich sehr stimmig und die Posen sind auch cool.

All in all sehr gute Modelle, die mich als Eldarspieler zum Kauf verpflichten :kommissar: .

Viele Grüße,
Grantic

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 23.09.2006 - 18:54 ) [snapback]892411[/snapback]</div>
Wenn man diese Modelle sieht schmerzt es doch gleich doppelt, dass man sie nicht alleine einsetzen kann. Aber in 3 Wochen wissen wir ja mehr!

@Tagsta: Harlequine sind Eldar, die nicht auf den Weltenschiffen leben, sondern ständig durch das Netz der Tausend Tore reisen und die Schwarze Bibliothek bewachen. Sie sind Gaukler, die die Weltenschiffe besuchen um die Geschichten der Eldar aufführen. Das mal in Kürze. Allerdings kenne ich den neuen Codex nicht und weiß nicht, ob sich nicht wieder der ganze Fluff verändert hat. 😉

Viele Grüße
Jaeger
[/b]
Wenn ich mich recht erinnere dann haben sie mit ihren aufführungen doch auch noch irgendwas anderes Bezweckt. Ich meine dass sie damit Irgendjemanden fernhalten wollen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 23.09.2006 - 23:30 ) [snapback]892543[/snapback]</div>
diese kleinen röhrchen an den armen sind harlequinpeitschen, und die seltsamen pistolen sind fusionspistolen (pistolen mit S und DS von meltern und 6 Zoll reichweite)
[/b]

Danke für die Auklärung - auch an Runenleser Ulthir.

Irgendwie werden die Eldar immer verlockender, aber die vertragen sich bestimmt nicht mit meinen DE in der Vitrine 😉

Was die Harlies ausser den genialen Miniaturen noch so genial macht, dürfte wohl die Psikraft Tränenwiege des Schattensehers sein, die den Schattenseher und seinen Trupp nur nach den Nachtkampfregeln beschiessen laesst und zwar mit 2W6x2 😀

Maximal also 24", durchschnittlich grade mal 14", was ziemlich genau 1,5" weniger sind als die durchschnittliche Harliechargereichweite 😉

Wer brauch da noch nen Falcon für seine Harlies ?

Die Frage ist aber eher ob er als Seher oder Prophet gilt... technisch wäre er eher nen leser, von seiner Macht (basierend auf edi2 kodex) wäre er wohl eher ein prophet.

ständiger Nachtkampf mir 2w6x2 ist umgehbar aber bitter...auf jeden fall minimiert es die feuerkraft, die sie von statischen Einheiten abbekommen. Zum Glück für unsere Gegner sind die Harlekine aber getroffen auch nur W3 ReWe5+ eldar. 😛

(Ansonsten würde das Gejammer zum Codex ja noch größer werden. ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 25.09.2006 - 21:46 ) [snapback]893597[/snapback]</div>
nun, wie es scheint wird der Schattenseher eher zum Warlock-äquivalent werden, also ein ganzes Stueck schwaecher, genau das gleiche trifft anscheinend auch auf die anderen Harliechars zu, die wesentlich moderater werden im Eldarcodex.
[/b]
Hab ich mir gedacht. Wer will denn auch so einen doofen Autarchen benutzen, wenn er einen Meisterharlequin haben darf? 🙄