[GW/Eldar]Neue Harlekine

wenn man sich den hintergrund der harlekine komplett durchliest, dann sieht man auch , wo das dunkle und böse ist.
ich finde, dass die sich hervorragend in das bild der eldar einfügen.
sie zeigen den eldar die geschichte des falls und zeigen immer wieder auf, was ihnen blüt, wenn man´s übertreibt.
so weit finde ich das genau so gut, wie die geschichten über exoditen.....
das mit den bunten farben kommt ja ducrh kraftfelder oder sonst was, das ihre silhouette verschleiert.
im grunde genommen kannte ich harlekine vorher auch nur in schwarz/weis... aber bemalen, kann man sie ja wie es einem gefällt.
fazit für mich: cooler/passender hintergrund... coole miniaturen... also rein damit in die armee.
ob die effektiv sind....ist mir egal.. coole figuren....

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 07.11.2006 - 11:31 ) [snapback]917387[/snapback]</div>
sag das mal den leuten die sich damit beschäftigen -> Capoeira
für nicht eingeweihte das ist ´ne kampfsport art aus brasilien.
übrigens die harlekine bei dark crusade bewegen sich genau so [/b]
zum thema capoeira: ich hab das ein halbes jahr lang gemacht. und kampfsport ist so nicht ganz richtig. obwohl auch mein lehrer sagte es sein ein "straßenkampf" ist es eher eine art künstlerischer kampftanz. und meiner meinung nach nicht mit "echten" kampfsportarten vergleichbar was die effektivität in einer direkten auseinandersetzung angeht.

topic: die harlekine sind ja ganz nett, aber an ihnen scheiden sich halt die geister. mir sind sie relativ wumpe. interessant ist das sie ganz verkörpern was die eldar sonst auf dem schlachtfeld darstellen. sehr flinke, geschwinde, aber auch verdammt zerbrechliche einheiten. ich hoffe mal sie haben ihren nutzen und sind zudem nicht "overpowered", aber ich habe sie noch nicht in aktion gesehen, daher sage ich da mal noch nichts definitives zu.

Ich denke das trifft es genau.

Tanzen ist etwas für Mädchen und Eldar warten auf ihren strahlenden Prinzen der sie befreit 😀

Aber der Hintergrund der Eldar besagt etwas anderes 😀

Arogante schnelle selbstsüchtige Perfektionisten. Denen es egal ist was das Vieh (Menschen/Orks/Tau/Nids) um sie herum macht solange es nicht zu ihrem Nachteil ist. Das denken schlägt sich sich auch bei den Harlequin nieder. Zum teil sogar tiefer als bei anderen Fraktionen. Den es heis ja nicht umsonst das sogar die Darkeldar vor dem Erscheinen der Margoch angst hatten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenleser Ulthir @ 06.11.2006 - 18:56 ) [snapback]917035[/snapback]</div>
Wenn ich mich nicht Irre handelt es sich hierbei um Knights, sozusagen die Vorgänger der heuteigen Crisis Kampfanzüge. Wurden vom Imperium, chaos und den eldar benutzt, auf Wargate gibbet dazu einen sehr schönen Artikel von lobo
Edit: Für alle Neugierigen: http://www.wargate.de/base/projects_show.asp?proj=1126

MfG Ulthir
[/b]
Nur um das richtigzustellen, dass da oben sind Robots, Roboter die das Adeptus Mechanicus mal in früheren Editionen genutzt hat, die es mittlerweile aber nicht mehr direkt gibt. Knights sind was völlig anderes, nämlich effektiv kleinere Titanen. 🙂