[GW/Eldar]Phantomlord und Exarch der Skorpione

Also mein erster Eindruck war "jein"! Irgendwie sieht das Teil schon cool aus, aber ich kann auch voll das unterschreiben, was Black Paladin geschrieben hat. Etwas Eleganz und Schlichtheit ist auf der Strecke geblieben. Dennoch hat er auch etwas für sich. Er sieht schon mächtig aus und wird auf dem Schlachtfeld sicher Respekt einflößen.

Der Exarch gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut, aber ist ein wenig klein geraten. Hoffentlich gibt es bald noch weitere Bilder von Scorpions...

Yog

Also ich finde den PL sehr genial und wenn man das Schwert entfernt oder wegläßt und noch ein wenig den Firlefanz am oeberen "Kopf"ende entfernt sieht er auch wesentlich eleganter aus.
Gut bemalt sicher eine wunderbare Figur.
Alleine die Tatsache, daß er aus Plastik ist spricht schon für sich.
Da bleibt die Farbe auch bespielt dort wo sie hingehört. :lol:
Nicht das mir jetzt aber wieder einer diese Plastik/Zinn Thematik beginnt 😉

Gruß
Wolkenmann

definitiv geil das teil

auch die rüstungsteile um den.... gürtel 😛 herum, sieht zwar etwas wie bei forgeworld geklaut aus, aber nur positiv
.....hmm, eigentlich wollte ich doch eine eldar-streitmacht ala mobiler infanterie haben, alles entweder auf jetbikes, innem serpent oder durch die scout-regel schneller..... aber den da muss ich haben!!

der griff des schwertes ist auch lang genug, dass man es als zweihandwaffe umbauen kann, sehr schöne möglichkeiten für passende dioramen

und das mit dem schlank und zierlich und so weiter..... aus diesem modell dürfte (nicht zuletzt deshalb, weil es aus plastik, dem stoff aller träume, ist) sehr viel leichter in eine extremst dynamische pose umzubauen sein......

wann kommt der raus? november??.... verdammt, das wird knapp, dann machen wir uns mal ans reissbrett ^.^

schade, dass der nur schwarz grundiert ist.
die shuriekenkatapulte sehen irgendwie aufgesetzt aus, die hätte man so modellieren sollen, dass sie wie eingebaut wirken. aber ansonsten ist das modell schon gut.
kann es sein, das der neue ein ganzes stück grösser ist, als der alte?
oder wirkt das nur so im vergleich mit der kleinen figur danmeben?

Also, das ist ja schon sehr geil, aber ich frage mich ...

... WAS ZUM TEUFEL HABEN DIE MIT DEN FÜßEN GEMACHT?!

Da hat doch definitiv irgendein Modeller die GW-Zentrale infiltriert um ständig solche lächerlichen Dinge zu produzieren. Zuerst kommen die Hasenzähne, merkwürdige Posen, und nun sowas. Mal ganz ehrlich, ich finde diese Füße ziehen das Modell ganz schön runter.
Ansonsten aber sehr schön, die Panzerung insgesamt gefällt mir sehr gut, nur diesen Säbel finde ich nicht ganz so schön, aber es wird voraussichtlich verschiedene Waffenoptionen geben, oder? Zumindest war das in nem Preview so zu sehen. Falls nicht, mach ich mir einfach selber ne andere Waffe dran, ist ja glücklicherweise aus Plastik.

Also mir gefällt er schon sehr gut, nur ...
... die Füße ...

naja, was will man machen 😉
Will ihn unbedingt mal im bemalten Zustand sehen, das wäre echt urst geil.

gruß,
Winks

PS:
Ahh, WM-freier Tag, das wird hart. :/

edit:
Also nennt mich bitte nicht Fußfetischist, aber bei dem Skorpionsexarch (Autarch?) sieht der eine Fuß ja noch schlimmer aus, jemand ne Ahnung was das darstellen soll? Vll. ist es ja noch etwas zu früh, aber für mich ist das echt ein undefinierbares etwas.

@Jaq
Hmm, bei etwas genauerer Betrachtung erkenne ich jetzt auch die Konturen vom eigentlichen Fuß ... nur dieser Haufen ist etwas schwer zu definieren was er im Endeffekt darstellen soll, im unbemalten Zustand sieht er jedenfalls sehr ... naja, ich sag mal "interessant" aus. ^_^

Überhaupt finde ich den Skorpion nicht so schick wie einige andere hier, allerdings ist die Perspektive auch unglücklich, zumal er ja auch noch unbemalt ist. Nun gut, hoffe da kommt in den nächsten Tagen nochmal so ne Bilderflut wie vor einigen Wochen.

edit:
An dem Skorpion stört mich vorallem die etwas mechanisch aussehende Schere, der Brust- bzw. Bauchraum mit diesen Rippen und der typische Skorpexarchhelm mit den "Haaren", den ich noch nie gemocht habe. Aber wie gesagt, alles nur aus dieser Perspektive, zumal man den 2. Arm mit dem Schwert ja überhaupt nicht sieht.

Mir gefaellt der Skorpieexarch ausgesprochen gut, der ist sofort gekauft, sehr coole Pose und das Modell an sich hat auch was für sich 🙂

Der PL hingegen?! Nun, ich werde ihn mir sicher kaufen, allerdings werden die Füße doch schon mal zu fast 100% modifiziert werden, mit denen scheints GW in letzter Zeit nicht so zu haben, die vom ehrwuerdigen Cybot waren ja auch schon sehr zweifelhaft ...
Was sicher im Moment auch noch nicht so toll rüberkommt, ist die Pose, die ist sehr einfallslos,da kann man hoffentlich noch ne Menge rausholen, zumindest hat das Modell schöne Formen,da kann man hoffentlich einiges machen, bemaltechnisch 🙂

Originally posted by MAMMUT@28. Jun 2006 - 00:03
entschuldigt meine schwindende Sehschärfe ...das Alter (23) ...aber was ist das für ein K©odex im rechten Hintergrund ? Vampire ??!!
Da meine Augen trotz meinen 20 jahren noch gut funktionieren kann ich dir sagen, dass dadrauf "Rulebook" steht. Ich vermute mal, dass das die "kleine" fassung ist, ähnlich wie in der Macrage Box.

Hihi, die Sandalen von dem sind echt witzig. Da fehlen ja nur noch die verfilzten Haare und ein grüner Tee um das Bild komplett abzurunden...

Die Shurikenkatapulte sollte man wohl auch besser absäbeln und anders anordnen, sieht schon irgendwie uneldarhaft aus. Naja, aber der is ja aus Plastik.

Ansonsten ein sehr sehr schickes Modell 🙂

Ich find den ehrlich gesagt ganz super. der firlefanz da oben am kop befindet sich, wie ich hoffe hinter dem kopf, wie bei den Droiden.
Das schwert find ich auch in ordnung. wird sicherlich lustig mit der optionalen bewaffnung 🙄
sogar die füße finde ich Ordnung, die seien nicht anders aus als Phantomdroidenfüße. Die Zehen machen eigentlich auf sinn. Wenn dem nicht so wäre, würde niemand von den hier anwesenden welche an den füßen haben 🙄 Und mal ehrlich, habt ihr mal versuch an paar gut ausehende und funktionale füße für einen Roboter zu desginen? es ist verflucht schwer.
naja vielleicht sidn die katapulte wirklich etwas misslungen, aber er ist aus plastik. mit andern worten: leicht zu korrigieren, und sollte die option auf flammenwerfer nicht verschwinden, wird auch niemand die katapulte an seinen lord anbaun müssen

Der alte Phantomlord mag zwar durch seine schlichtheit bestechen, das ändert aber nichts daran, dass er wie ein großer kopf mit armen und beinen aussieht. Jetzt sieht er wenigstens mehr so aus als könnte er W8 haben.

Also so richtig kann man den ja noch nicht erkennen, was man sieht scheint solide zu sein. Nichts spektakuläres aber auch nichts schlechtes. Ich bin da schon eher auf die Möglichkeiten des Bausatzes gespannt, also wie stark man den posieren kann (ich denke da ja an den Revenant von Forgeworld) und was alles an Bitz im Gussrahmen ist.

Der Exarch da nebenan scheint ebenfalls gut zu werden, deutlich besser als alle anderen Skorpionkriegerexarchen bisher (ja, selbst als der erste), aber auch hier mal auf ein besseres Bild warten.

Die Kamikaze Crew scheint sehr witzig zu werden, mal sehen wie der Rest vom Modell aussieht.
Edit: Das ist keine Crew, das ist ein FANATIC der von seinen kollegen gehalten wird und eine Promo Mini sein wird! 😎