[GW/Eldar]Phantomlord und Exarch der Skorpione

naja, ich finde vor allem das Schwert merkwuerdig. ich meine, dass es schon geil aussieht, doch passt es zu eldar so unglaublich schlecht. Das ist die typische khemriform. 🤔

Ich denke, der wird nicht teurer als der aktuelle. Die sind bei GW auch nicht völlig blöde. Für 35€ würde den KEINER kaufen, der nicht für 25€ den aus Metall bekommen kann.
Naja, ich kenn da so ein paar plastikfetischisten, die gerne mal 10 kroeten drauflegen, um ein plastikmodell zu bekommen.

mfg

Originally posted by Synapris@28. Jun 2006 - 17:15
Naja, ich kenn da so ein paar plastikfetischisten, die gerne mal 10 kroeten drauflegen, um ein plastikmodell zu bekommen.
Ich würde mich schon zu den "Plastikfetischisten" zählen, aber im Zweifelsfall nehme ich das günstigere Modell. Und für 35 Euro wandert der Plastik-Lord garantiert nicht in meinen Besitz.

Originally posted by Zephro-Elthir@27. Jun 2006 - 22:23
Hm.........

Einfach nur schön. Zur größe würde ich auch sagen, dass er gleich groß ist wie der alte Trugbildfürst (wenn schon für eindeutschungen bzw. gegen anglizismen dann aber richtig)

Muss haben...
Nur so nebenbei: Nach meinem Verständnis der deutschen Sprache und ihrer eingedeutschten Frendwörter bedeutet "Phantom" aber nicht "Trugbild". Kann auch sein, dass ich mich irre, schließlich bin ich ja auch nur ein "Aushilfsasylant".

Der Phantomlord ist mMn, mit Ausnahme der deplazierten Shuriken-was-auch-immer-das-für-Schießzeugs-ist, wirklich gut gelungen. Also wenn er schon ein Schwert bekommt, kann er ja die Schusswaffen doch in seine andere, "unbesetzte" Faust einbauen. Mit den Dingern auf dem Unterarm zielen während man munter den Säbel schwingt stelle ich mir beizeiten ziemlich schwer vor, selbst wenn man der "Phantomlord" sein sollte...

Zum Glück kann man die abschnippeln und woanders drantackern! Hmm, ich vergaß, das sind Eldar und keine Orks...

Der Phantomlord sieht super aus....

Und, muss das Schwert überhaupt eine Funktion haben??? Auch wenn es viele geärgert hat, die Kreischende Klinge des momentanen Avatars hat ja auch keine Funktion, und daher könnte das Schwert rein der Modellverschönerung dienen.
Jetzt sieht er wenigstens wie ein mächtiges Kriegskonstrukt aus und nicht mehr wie ein Golem.

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jetzt sieht er wenigstens wie ein mächtiges Kriegskonstrukt aus und nicht mehr wie ein Golem.[/b]
*Klugscheiß* Aber ist ein Golem nicht per se ein mächtiges Kriegskonstrukt? */Klugscheiß*

Nein, im ernst... jetzt interessieren mich nur noch die Werte. Gekauft ist der Bausatz für mich definitiv.

Originally posted by Aushilfsasylant@28. Jun 2006 - 17:55
Der Phantomlord ist mMn, mit Ausnahme der deplazierten Shuriken-was-auch-immer-das-für-Schießzeugs-ist, wirklich gut gelungen. Also wenn er schon ein Schwert bekommt, kann er ja die Schusswaffen doch in seine andere, "unbesetzte" Faust einbauen. Mit den Dingern auf dem Unterarm zielen während man munter den Säbel schwingt stelle ich mir beizeiten ziemlich schwer vor, selbst wenn man der "Phantomlord" sein sollte...
ein space marine schießt auch nicht mit seinem bolter während er mit seinem kampfmesser auf gegner einhiebt. also da muss ma wohl beauchten, dass die katapulte immerniooch im fernkampf benutzt, und das schwert im nahkampf verwendet wird 🙄
und ich glaube nicht das ausgerchnet der p-lord mit erhobender kreisender klinge auf den gegner zurennen würde

Originally posted by Rash Ktah@28. Jun 2006 - 18:54
*Klugscheiß* Aber ist ein Golem nicht per se ein mächtiges Kriegskonstrukt? */Klugscheiß*

:lol: Richtig aber mir kam es bei der Bemerkung eher auf das gesamt aussehen an und da sah der alte einfach mehr wie der typische Fantasy Golem aus... Also nur geballte Fäuste, leblos und unbewegelich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur so nebenbei: Nach meinem Verständnis der deutschen Sprache und ihrer eingedeutschten Frendwörter bedeutet "Phantom" aber nicht "Trugbild". Kann auch sein, dass ich mich irre, schließlich bin ich ja auch nur ein "Aushilfsasylant".
[/b]

Chashan und ich haben schon per PM darüber gesprochen. Phantom ist griechisch und bedeutet Trugbild. Aber wenn wir Wraithlord übersetzen würde es eher Geisterfürst heißen und entspräche irgendwie ja schon dem ursprungswort Trugbild.

Aber ich kann nur noch mal betonen wie schön das Modell ist.
Und die Spekulationen zu den Regeln tu ich mir nicht an, da kann man sich dran kaputt rätseln. Und egal wie die Regeln sind, ich werd mir auf jeden Fall einen holen.