[GW/Eldar]Weitere Details zu den neuen Regeln

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Avatar wird immer noch eine monstr. Kreatur sein, kann somit also immer beschossen werden - [/b]
Außer man stellt 2 P-Lords davor. 😛

Wieso denn? die grossen vicher haelt man sich irgendwie vom Leib (sollen sie ruhig mal an 12" rankommen *g) und die kleinen Vicher machen gegen W6 + wiederholbaren 3+ RW auch nix... Und mit S5 koennen die Droiden sich im NK auch ganz gut wehren. [/b]
Nur sind in einer Godzilla Liste im Durchschnitt nur 2-4 x 8 Ganten (welche auch immer). Also was wollen die Spinnen bitteschön großartig wegballern?
Und die großen Viecher laufen sicherlich nicht in Reichweite der Droiden sondern bleiben schön hinten und ballern einem alles weg. Bis auf nen fliegenden Tyranten und ein paar Venatoren ist ja inner Godzilla Liste nichts mehr wirklich auf Nahkampf ausgelegt sondern auf Aushalten und Wegschießen.

Aber in Berlin ist das sicher anders.
[/b]
Sonne Sprüche kannste dir echt stecken! Ich weiß ja nicht auf wieviele Turniere du jährlich fährst aber man sieht eigentlich auf jedem großen Turnier immer mindestens 1 Tyraspieler mit solch teueren Fexen. Und große Turniere gibt es in Berlin nicht wie du ja wissen müsstest sondern nur in Münster, Bamberg, Kiel oder sonst wo. 😉

Edit:
Aus mahn wurde man. 😛

naja..der Runenprophet ist nunmal ein "alter Dattergreis der sich seinLeben lang mit Psionik beschäftigt hat".
Und W4 ist eigendlich für "harte" Truppen reserviert.... siehe SM, Necrons etc. "Normalsterbliche" haben W3, und in DEM vergleich IST er Normalsterblich 😉 [/b]

Der Runenprophet ist alles andere als normalsterblich. Während er nämlich im Normalfall einfach in der Gegend rumliegt und die Pfade der Zukunft erkundet - man sollte nie vergessen, dass die Propheten ihre Fähigkeiten nicht "trainieren" wie Jedis, tatsächlich schlafen sie praktisch permanent - wird sein Körper langsam zu Phantomkristall.
Irgendwann wacht er dann nicht mehr auf.

Ein alter Prophet müsste daher eigentlich denselben Wiederstand wie ein Phantomdroide, wenn nicht gar wie ein Phantomlord haben. So rein flufftechnisch.

Ein alter Prophet müsste daher eigentlich denselben Wiederstand wie ein Phantomdroide, wenn nicht gar wie ein Phantomlord haben. So rein flufftechnisch. [/b]
Ja und er dürfte sich nicht mehr bewegen können, würde jeden 2ten Spielzug einschlafen oder aber garnicht erst aufwachen zum Spiel. Soviel mal dazu. 😉

Ich finde dieses Gejammer echt süß :lol: andererseits finde ich das Vergleichen von GD´s und den angeblichen neuen Regeln des Avatars irgendwie lame. Ich heul ja auch nicht rum, weil mir so ein sch.... Khorne-DP mit seiner Berserkerklinge oder was weiß ich den Tag vermiest, und für das was so ein Prinz kostet find ich ihn auch ein "klitzekleines bisschen" zu hart, aber genug selbst geheult. Wir werden ja sehen wie es wird, ich denke es werden genug sinnvolle Änderungen dabei sein.

W4 bei RP... Wie peinlich wäre ein Autokill durch ne Warpattacke bei nem RP, dem (neben dem Herrscher des Wandels) fluffmäßig stärksten Psioniker. Phantomhelm hin oder her, sowas von Ausrüstung abhängig zu machen ist quatsch, sowas passiert wenn nur IA-Psionikern. Warum sollte ein SM-Scriptor sowas leichter wegstecken als ein RP? :blink:

Warum sollte ein SM-Scriptor sowas leichter wegstecken als ein RP?  [/b]
Weil sich Space Marines besser verkaufen. 😉 Deshalb sind sie ja auch die einzigen (ok, neben Imps und den anderen Loyalen) die den Einsatz von Psikräften mit Hilfe einer Psimatrix unterdrücken können und alleine nen kompletten Rat der Seher mental in Schach halten können. :lol:

Weil eine menschliche Seele geringfügig schwächer leuchtet als eine Eldarseele. Eldar sind zwar weitaus die begabteren Psioniker, aber der Einsatz stellt für sie auch eine weitaus größere Gefahr dar. Sie werden durch ihre stärkere Kontrolle sechs mal weniger attackiert als Menschen, aber wenn sie attackiert werden, dann stellt das für sie eine wesentlich größere Gefahr da.

@ Jaq:
Tyras, Sororitas, Black Templars und die Eldar nach den Gerüchten haben auch eine Möglichkeit Psi zu unterbinden. Dark Eldar und ][ ebenfalls, auch wenn die Möglichkeit auf den Exitus des Psionikers hinausläuft.
Wobei natürlich die Psimatrix die effektivste Möglichkeit darstellt.

Den MW zu senken ist ja effektiv eine Gegenmaßnahme. Statistisch ist es egal ob man mit einem separaten Wurf die Psikraft unterbindet oder die Wahrscheinlichkeit des eigentlichen Wurfes vermindert. Wobei, wie gesagt, die Psimatrix weitaus effektiver ist.
BTs verhindern mit dem richtigen Gelöbnis Psikräfte auf 5+, sind völlig immun gegen gemeine Psikräfte, ohne die Möglichkeit das durch das Ableben des Scriptors zu unterbinden.

Necrons haben nichts gegen Psykräfte und selbst wenn man Pariah hinzuzählt. Die kommen doch nie auf 12" (oder waren es nur 6") ran.
Orks haben bisher auch nichts, das stimmt.
Tau auch nicht und bei denen isses auch ok so.
Beim Chaos hat man als Tzeentzchspieler diesen Talisman mit -1 MW und das Schwert. Als Khornespieler hat man das Halsband. Alle anderen Chaoten haben aber auch nichts zum Bannen.
Was der Schatten im Warp der Tyraniden aussagt weiß ich gerade leider nicht.
Als Eldar hat man zumindest bisher noch nichts außer diese Runen auf 6" oder so.
Als Dark Eldar hat man die Urne der verdammten Seelen oder wie die heißt. Was die genau macht weiß ich gerade auch nich aber hatte das nicht auch nur ne kurze Reichweite?

Alles in Allem kann kein Volk Psikräfte wirklich aufhalten bis auf diejenigen die Zugriff auf ne Psimatrix haben weil diese nicht auf nen gewissen Radius oder so beschränkt ist sondern eben nur auf den Moralwertwurf des Trägers.

Necrons sind ja laut Hintergrund auch eher anfällig gegen Psi, passt also ganz gut. Die Pariahs sind dann die Antwort der Necrons gegen diese Schwäche.

Davon mal abgesehen gibt es auch nicht viele Armeen, die den Schatten des Warps einsetzen, das Antipsi Gelöbnis nehmen, eine Culexus dabei haben, etc. Berim Scriptor ist es halt etwas ungeschickt gelöst, dass er diese Antipsifähigkeit gleich dabei hat, aber auch so sehr spieltauglich ist.

Ja und er dürfte sich nicht mehr bewegen können, würde jeden 2ten Spielzug einschlafen oder aber garnicht erst aufwachen zum Spiel. Soviel mal dazu. 😉[/b]
Das ist Quark. Der Prophet ist sehr wohl in der Lage wach zu bleiben, wenn er sich darauf konzentriert. Ändert aber nichts daran, dass sein Körper größtenteils nichtmehr aus normalem Fleisch besteht (ebensowenig wie die Körper der Exarchen).

Im übringen finde ich dieses Gejammer hier ziemlich amüsant.
Der Codex ist noch nicht mal draußen, es weiß niemand, wie stark die Eldar letzten Endes wirklich werden (die Eldar sind ja eine Armee, die durch Kombinationen verschiedener Fähigkeiten übel wird und nicht durch einzelne Einheiten, das sollte man nicht vergessen), aber schon wird bei jedem neuen Gerücht rumgeplärrt von wegen übermächtige Eldar, deren Avatar im Alleingang ganze Armeen planieren würde etc.

Was habt ihr denn gegen das Gejammere :lol:
ich finde es interessant zu lesen, wie die leute hier argumentieren und ich denke Verlgeiche mit anderen Miniaturen sind durchaus gerechtfertigt. 😉
Zudem lebt der thread hier ja davon
außerdem wüsste ich gern, wo man das mit dem Schlaf der Propheten nachlesen kann, hört sich nach interessantem Hintergrund an.