[GW/Eldar]Yriel, Autarch von Iyanden

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Nun gibt es endlich ein Bild dieser besonderen Miniatur.

yrielyl1.jpg

yriel2yn5.gif

Zusätzlich gibt es noch den Inhalt der neuen Streitmacht als Bild zu bestaunen.

67215007wl3.jpg

Inhalt:

8 Gardisten
1 Waffenplattform
1 Serpent
1 neuer Kampfläufer
5 Asuryans Jäger

Der Preis liegt bei 79,95€.

Weiterhin sind einige neue Bilder einiger neuer Artikel aufgetaucht. So kostet die neue Box mit einem Prophet und drei Runenelesern 24,95€ sowie der einzelne Prophet für 11,50€ oder 12,50€.

ratderseherzl1.jpg

prophetenmr5.jpg

Der Kristallsänger wird 11,50€ kosten.

sngerpz9.jpg

Die neuen Skorpionkrieger, 6 Miniaturen für ca. 24,95€.

scorpionegd5.gif

Dann gibt es noch diesen Mail Order exklusiven Ranger für rund 6€.

rangerxh9.jpg

Die neue Khaindarbox für 29,95€.

khaindarboxhc7.jpg

Der neue Kampfläufer kostet einzeln 24,95€, die limitierte dreier-Box hingegen nur 59,95€.
Die Box mit 5 Warpspinnen wird ca. 24,95€ kosten.
Alle Preise gelten im Moment nur für Frankreich bzw. England, in wiefern diese auch bei uns gelten ist noch unklar.

(Quelle: www.warseer.com, fr.games-workshop.com und uk.games-workshop.com)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum hat der nen Ulthwe-Banner? blink.gif [/b]

naja, rein generell gesehen hat der nur ein auge der isha auf dem banner, was an für sich cniht zwangsläufig heisst, dass er mit ulthwe mehr gemein hat als jeder andere eldar.....

das weinende auge könnte seine trauer über das schicksal seines weltenschiffes ausdrücken..

ansonsten ist das modell sehr nett... obwohl ich persönlich mit der klischee-augenklappe nicht viel anfanen kann 😛

hmm, wenn man das so sieht, wirkt der inhalt der streitmachtbox irgendwie mikrig (was er keineswegs ist, kostet trotzdem einzeln rund 90 euro..... aber es wirkt halt so ^.^)

wann soll denn die streitmacht rauskommen?

Zur Eldar-Box sage ich nur folgendes:
(Erklärung: Siehe Signatur 😀 )

4 Asuryans Jäger (Troops) @ 199 Pts
Shurikenkatapult

1 Exarch @ [36] Pts
Shur. Pistole & E-Waffe

1 Serpent @ [115] Pts
Linked Shuriken Catapults
Linked Shuriken Cannon
Vectored Engines [5]

8 Gardisten (Troops) @ 114 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2)
Star Cannon (x1)

1 War Walker (Heavy Support) @ 85 Pts
Front Armour: 10
Side Armour: 10
Rear Armour: 10
Left Shuriken Cannon (x1)
Right Star Cannon (x1)

Models in Army: 17

Total Army Cost: 398
[/b]
Finde ich nett von GW, eine komplette 40K/40Min-Armee als Box anzubieten...

Yriel schaut wirklich ganz gut aus, aber eins frage ich mich langsam wirklich... wieso stehen eigentlich alle neuen Eldar-HQ-Miniaturen auf irgendwelchen Vorsprüngen? Ich meine jetzt vor allem Yriel, den neuen Runenpropheten und den Kristallsänger. Alle stehen sie in einer ähnlichen Pose auf irgendwelchem Schutt rum. Wird das den Miniaturendesignern nicht irgendwann langweilig?

Yriel bemalt:
mail order

obwohl ich persönlich mit der klischee-augenklappe nicht viel anfanen kann[/b]
Immerhin ist es eine S 6 DS 3 5"-Explosiv Augenklappe!

PS: Ich glaub Gardisten brauch wirklich niemand mehr. Der Ebay Preis wird für die zimelich in den Keller gehen, weil ca 99,9% der Eldarspieler, die sich die Streitmachtbox kaufen, schon genug Gardisten haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lachs @ 22.09.2006 - 12:57 ) [snapback]891689[/snapback]</div>
Nur ist der Serpent zu gut gepanzert (34 Punkte Panzerung). 😛
[/b]
Stimmt ja!
Da hat der Armybuilder ja gar nicht gemeckert...
Hab deshalb auch nicht drauf geachtet...
Hmm, vielleicht ist´s ja ein Serpentchen, mit nur 11er Seitenpanzerung 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Karadryel @ 22.09.2006 - 13:29 ) [snapback]891707[/snapback]</div>
wann gehts den los mit der Vorbestellung bei uns?
[/b]
Ab dem 15. Oktober, da kommt Armeeset und Codex, der Rest dann ab Anfang November.

Und die Streitmacht ist auf jeden Fall ein guter Deal was die Preisleistung anbelangt:

8 Gardisten (rund 15€)
1 Waffenplattform (14,95€)
1 Serpent (34,95€)
1 neuer Kampfläufer (24,95€)
5 Asuryans Jäger (rund 15€)

Macht zusammen rund 105€. Man spart also gute 25€. 😉

An sich sieht Yriel sehr schick aus, er wirkt auf mich nur nicht so Eldar mässig, man sieht ihm an, das er die Fast vollständige Vernichtung seines Weltenschiffes mitmachen musste.

Der Prophet sieht einfach nur lecker aus, nur schade, das es ihn nur in der 3er Box gibt, Leser hab ich eigentlich genug. Die Hagun Zars sind sehr schön bemalt find ich. 🙂

Der Kristallsänger ist auch sehr nett, werde ich auch holen, und dann als Runenprophet benutzen, oder einfach nur weil er schön ist.

Dann hab ich bald 5 verschiedene Runenpropheten, und vor jeder Schlacht kann ich mich entscheiden, wenn ich einsetze. 🙂

PS: Wann erscheint der Codex jetzt eingentlich genau?