[GW/Eldar]Yriel, Autarch von Iyanden

Ich bin von der Streitmachtbox nicht so überzeugt:

5 Asuryans Jäger machen nicht so den Sinn finde ich, da muss man sich direkt 2 Boxen kaufen, weil die ja wohl nur in 10er Boxen verkauft werden und man sonst immer 5 allein hat. Ebenso der Kampfläufer, einer alleine ist ein bischen schwach auf den Beinen und man muss sich fragen ob man einen Slotplatz an so eine langsame und gebrechliche Einheit verschwenden will. Einzig am Serpent hab ich nix auszusetzen.
Ich hätte mir für die Armeebox nen PL und nen 10er Trupp Jäger gewünscht.

Wenn ich irgendwo falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren 😉

Die Box werd ich mich mir glaub ich nicht holen, sind einfach zu viele Dinge dabei, die ich schon habe.
Gardisten, Plattform und Serpent- Hab ich entweder oder brauch ich nicht.

Für Anfanger ist sie dennoch ganz nett find ich, dazu kauft man sich dann noch den Codex und nen Autarchen oder Den Runenpropheten samt Gefolge, und man hat schonmal 500p zusammen, wenn nicht gar etwas mehr.

400p kann man mit der Box nicht spielen, da der Serpent 1p zuviel Panzerung hat. Außerdem wird der doch im neuen Codex mit den Gardisten billiger, oder irre ich mich da?

Ich wollte noch loswerden, das ich es toll finde, das kaum Sachen teurer geworden sind, einige sogar billiger, wie z.B. der Prophet samt Gefolge: 3 Runenleser a 7,50 + Runenprophet a 11,50 kosten nur 25€ statt 34€

Genau wie die Aspektkrieger: 5 Mann a 4,5€ + Exarch a 9€ kosten 25€ statt 31,50€
Die Khanindar sind auch viel billiger geworden: 5 Khaindar a 6,25€ + Exarch a 9€ kosten 30€ anstatt 41€

Hingegen ist der teurer Codex um 5€ (klar, den braucht ja auch jeder <_<) und der PL um 10€ teurer geworden, die Kampfläufer sind gleich geblieben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 22.09.2006 - 13:52 ) [snapback]891723[/snapback]</div>
Ab dem 15. Oktober, da kommt Armeeset und Codex, der Rest dann ab Anfang November.
[/b]

Da wollte ich jetzt auch nochmal nachhaken, ob Dark Warrior mehr Infos hat? Laut englischer Homepage kriegen die Engländer ihre Eldar am 4.11.2006. Es kann natürlich sein (kann es?) dass die Deutschen die Eldar eher kriegen, aber richtig glauben kann ich es nicht, weil auch nix dazu auf der deutschen Homepage steht.

Regards
GW-Sammler

Ich hab gestern das Imperial Armour Update 2006 erhalten mit den neuen Regeln für den Serpent..:

90 Punkte

Waffen:
Twin Shuriken +10
Twin Scatter +25
Twin Missles +30
twin Stars +35
Twin B. lances +45

Option: single Shuka +10 Punkte

Vectored E. +20
Star engines +15
Spirit Stones +10

Transport:
Up to 12 Modells
Or 5 Wraithguards and 2 Accompanying Chars

Sonst alles wie gehabt..ach ja es steht da,das Gardisten einen Serpent erhalten können 😉

Noch viel brutaler finde ich eigentlich die restlichen Kosten, wenn sie denn so stimmen:

90 Serpent + 10 Stones + 45 Brightlance

= 145 Pkt für nen Bf3 skimmer mit einer snyc. Lala

Im Moment kostet der 135 Pkt und für 145 kriege ich beispielsweise bei Tau nen überzüchteten T-rochen mit Bf4 oder gar nen günstig gehaltenen Hammerhai.

Single Shuka, Scatterlaser und Stones wären 135 Pkt... finde ich auch ziemlich happig. D.h nämlich das 10 fragile AJ mit Serpent mal eben locker 250 Pkt aufwärts verschlingen. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 23.09.2006 - 08:55 ) [snapback]892121[/snapback]</div>
Ach du Schande ist das berstig teuer!

Der Grundpreis mit syn. Shukas für 100 ist ja mehr als ok, aber das ist heftig:

- Seelensteine (Extrapanzerung) für 10 Punkte ???
- Vektorschubduesen gar 20 (was kosten diese Landekufen für Tau?)

Naja, nun kann wenigstens keiner sagen, der Serpent sei bärtig, bei dem Preis ...
[/b]
ich glaube die landerkufen erfüllen doch euinen ganz anderen Zweck, oder nicht? Vektorschubdüsen sind doch zumindest nach altem Codex fürs Gelände. Nach dem neuen weiß ichs nicht, da hab ich kein Gerüchte gehört. aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich da was ändert.
Landungsausrüstung der tau ist dazu da, dass das fahrzeug als nicht antigrav zählen darf, wenn es im gleichen zug sich nicht bewegt. und die ausrüstung ist bei Taupanzern bereits integriert und nicht als option da, also keine Punktkosten.

Und fangt doch nicht schon wieder an euch mit anderen Völkern zu vergleichen. Ein Teufelsrochen ist zum beispiel nicht in der Lage, in einem Zug über das ganze Spielfeld zu brettern und ein Hammerhai ist ja schonmal was ganz anderes. Wenn ihr den undbedingt mit Eldar vergleichen wollt, nehmt auch wenigstens nen Falcon oder den Illum Zar

Kämpfen jetzt alle Eldar auf Welten, die zu 99% aus Felsen bestehen? :blink:

@Rid3r!onTheStorm:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach du heiliger Strohsack, wer hat den Zirkus rausgelassen?
Was haben die sich nur bei denen gedacht? Hm, einer der komischsten Modelle von GW, die ich bisher gesehen habe.. Und dazu noch noch so knallbunt angemalt.[/b]

Was hast du dir denn unter Harlekine vorgestellt? Verkleidete, grimmige Tau-Kampanzüge?