[GW/Eldar]Yriel, Autarch von Iyanden

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 23.09.2006 - 15:36 ) [snapback]892303[/snapback]</div>
@Harlequins: Ach du heiliger Strohsack, wer hat den Zirkus rausgelassen? 😱
Was haben die sich nur bei denen gedacht? Hm, einer der komischsten Modelle von GW, die ich bisher gesehen habe.. Und dazu noch noch so knallbunt angemalt.
[/b]
Hast du vorher nie von Harlequinen gehört. Die heißen nicht ganz umsonst so. Es sind Clowns! Und die sind numal bunt.

Meine meinung:
Vielleicht liegts nur an der haltung und der perspektive aber die beine wirken zu kurz. Und das Rot-blaue schachbrettmuster spricht muich nicht an. aber das is ja numal deren Bemalung man kanns ja anders machen. Die Harlekinmasken stören irgendwieobwohl sie dazugehören. wobei ich diesen Schal zur vermummung wiederum ganz passend finde

und bei dem runenpropheten st mir aufgefallen, dass der eine helm nicht ganz symmetrisch ist.

Och, ich finde die Harlis sehr gelungen und sie knüpfen nahtlos an den Stil der alten Modelle an, bzw. die Farbschemen die man damals in Kodex der zweiten Edition sehen konnte.

Harlis sind eben Harlekine, wer bei dem Namen mit was anderem und einer anderer Bemalung gerechnet hatte, der sollte man darüber nachdenken, ob die nicht vielleicht mit gutem Grund so heißen. :lol:

Zu den Serpent kosten! Finde das nicht unbedingt arg teuer wenn das mit den Seelensteinen und den Vektorschubdüsen so stimmt wie es hier schon mal beschrieben wurde! Dann kann das Ding mit Zusatztriebwerken fix 36" bewegen und dank den Düsen schmiert er nur ei ner 6 auf der Streifschusstabelle so ab das die insassen austeigen müssen! Damit wäre das doch der ideale Transporter um Truppen vor die feindlichen Linien zu bringen und dort eine Runde warten zu lassen!
Gruß Merc

Na ja, aber dann kostet der minimal 140 Punkte ohne adequate Bewaffnung...

Die kosten der Vektorschubdüsen finde okay, schließlich wird damit lahmgelegt extrem abgeschwächt. Aber Seelensteine für 10 Pkt und eine snyc. BF LaLa für 45 pkt fände ich schon heftig übertrieben.

Na ja, warten wir es ab... mit etwas Pech killt das mein ganzes Konzept einer mobilisierten Streitmacht. *hrmpf*

Die Kosten sind zwar enorm aber sonst wäre diese Kombo auch viel zu hart und in Massen in einer Armee einsetzbar, da man ja für jeden Standard und Elite Trupp nen Serpent nehmen kann! Wären die punktekosten dafür niedriger dann sag mir mal wer 8 Serpents mit Nahkampf und Beschusseinheiten in einer Runde runterholen will die diese Ausrüstung haben!
Gruß Merc

<div class='quotetop'>ZITAT(Mercenario @ 24.09.2006 - 12:42 ) [snapback]892664[/snapback]</div>
Ich finde gerade dadurch wird deine Streitmacht hochmobil! Stell Dir doch mal 4-5 Serpents vor bei nem 2000 Pkt Spiel die voll mit NK Truppen ind der ersten Runde vor der gegnerischen aufstellungszone Parken! Klar kostet das ganze Punkte ist aber auch sauschwer zu killen!
[/b]

Das problem bei diesem Plan ist aber, daß ich den ersten Zug haben muß. Ansonsten stehen bei normalen Turnierplatten 3 von 5 Serpents ohne Deckung umbewegt rum und Pz12 ist jetzt nicht unknackbares. Im Prinzip reichen dem Gegner ja 1/3 aller Ergebnisse auf der Streischußtabelle und 2/3 aller Volltreffer. Bzw. eigentlich alle Volltreffer, denn bei jedem Volltreffer müssen transportierte Truppen aussteigen und dazu noch auf Niederhalten testen.

Extrapanzerung ist so ne Sache...bei Transportern ist sie sicher von Vorteil, da ich mich so immer bewegen kann, ausser das fahrzeug wurde lahmgelegt oder zerstört. Bei Waffenträgern wie dem Falcon oder dem Illum erlaubt es mir zwar eine gesicherte Flucht hinter die nächste lv3 deckung, dafür verliert man im Gegenzug die Chance das Ergebniss komplett zu ignorieren. Die Lebensdauer der Panzer erhöht sich also gegenüber dem alten Kodex, dafür sinkt die potentielle Feuerkraft.

10 Punkte hingegen finde ich übertrieben. Klar, SM haben keine Antigravfahrzeuge, die die ZP kriegen dürfen, aber dafür kann man sie nicht über "lahmgelegt" zerstören und sie können in Zug 1 eine Wagenburg bilden. Das geht mit Eldar nicht.

Ausserdem wie kommst du auf 8 Nahkampfeinheiten? nen dicken rat wird es nicht mehr geben und so komme ich auf max. 3 via Elite, ausser du willst Sturmgardisten mit reinnehmen. Sorry, aber wen sollen die den bitte verhauen?

klar, im Gegensatz zu SM kann ich mit 24" direkt vor deine Nase fliegen, aber dann bin ich mitunter auch in SF Reichweite jedes P-werfers und normalschußweite eines Melters und dann kann das mit dem Serpentrush auch mal nach hinten losgehen, besonders wenn er gezielt auf die 3 wichtigen Serpents schießt. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 24.09.2006 - 14:04 ) [snapback]892705[/snapback]</div>
@Aunaketh: der Effekt ist exakt der gleiche wie bei den Tau Landekufen, zumindest im neuen Codex. KLar, für nen Serpent sind Extrapanzerung und Landekufen ungleich effektiver als für die Fahrzeuge der Imps oder Tau, trotzdem haette ich nicht mit diesen Kosten gerechnet.
[/b]
Ich kann mir das nicht vorstellen, ich meine wenn ein antigravfahrzeug stehen bleibt oder höchstens 6 zll bewegt, kann es eh nicht durch lahmgelegt-ergebnisse zerstört werden. Also müssen deie Vektorschubdüsen schon was besseres sein, als landekufen. oder sie sind so gut wie wertlos.

Soweit ich mich korrekt erinner, war die Regel der Tau das man mit Landekufen zu beginn eines Zuges landen konnte, womit die Einheit in dem Zug war nicht mehr als Antigrav gilt und somit sichtlinien verdeckt und bei einem lahmgelegt nicht zerstört wird. Dafür darf das fahrzeug sich dann nicht bewegen.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann verhindern die Vektordüsen hingegen immer, daß der Schweber durch Lahmgelegt zerstört wird, selbst wenn es sich bewegt hatte. Und dann wären 20 pkt schon ausgeglichen.

Für 190 Punkte würde man dann einen Illum mit Steinen, Holo und Düsen bekommen, der bewegt nur Streifschüße kriegen kann, einen mit 2W6 auf der tabelle würfeln läßt, bei lahmgelegt nur einfach zu boden sinkt und im Falle von durchgeschüttelt/betäubt zwar nicht mehr schießen, dafür aber fliehen oder panzerschocken kann. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 24.09.2006 - 18:44 ) [snapback]892869[/snapback]</div>
Soweit ich mich korrekt erinner, war die Regel der Tau das man mit Landekufen zu beginn eines Zuges landen konnte, womit die Einheit in dem Zug war nicht mehr als Antigrav gilt und somit sichtlinien verdeckt und bei einem lahmgelegt nicht zerstört wird. Dafür darf das fahrzeug sich dann nicht bewegen.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann verhindern die Vektordüsen hingegen immer, daß der Schweber durch Lahmgelegt zerstört wird, selbst wenn es sich bewegt hatte. Und dann wären 20 pkt schon ausgeglichen.

Für 190 Punkte würde man dann einen Illum mit Steinen, Holo und Düsen bekommen, der bewegt nur Streifschüße kriegen kann, einen mit 2W6 auf der tabelle würfeln läßt, bei lahmgelegt nur einfach zu boden sinkt und im Falle von durchgeschüttelt/betäubt zwar nicht mehr schießen, dafür aber fliehen oder panzerschocken kann. 😛h34r:
[/b]
ich hab die Gerüchte zu den Vektorschubdüsen nicht gelesen, aber sowas hab ich mir schn gedacht, also sind Vektorschubdüsen doch was grundsätzlich anderes. Und bei den Fähigkeiten sind 20 Punkte durchaus angebracht mMn

Aber was ist jetzt mit der Geländeausrüstung? ich hab die Düsen immer dafür geliebt, dass ich für 5 Punkte eine Effektive ausrüstung zum Gelände Durchqueren hatte.

ich tippe mal GW hat das gestrichen, weil sie nun zugunsten des KZM-Wegfalls die Vektorschubdüsen geboostet haben und eine "gelände"-funktion ja schon im Tau kodex verankert haben.

mMn paßt das aber auch eh besser zu Tau als zu Eldar, schließlich fliegen Eldarpanzer ja weit über dem Schlachtfeld, während die Rochen und Haie der Tau eher knapp über dem Erdboden rumsegeln und nen ganz anderen Speed hinlegen. ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 24.09.2006 - 19:14 ) [snapback]892892[/snapback]</div>
ich tippe mal GW hat das gestrichen, weil sie nun zugunsten des KZM-Wegfalls die Vektorschubdüsen geboostet haben und eine "gelände"-funktion ja schon im Tau kodex verankert haben.

mMn paßt das aber auch eh besser zu Tau als zu Eldar, schließlich fliegen Eldarpanzer ja weit über dem Schlachtfeld, während die Rochen und Haie der Tau eher knapp über dem Erdboden rumsegeln und nen ganz anderen Speed hinlegen. ^^
[/b]
Naja, Eldarpanzer werden auch mal in den Tiefflug gehen um dem Feindfeuer nicht ständig ausgesetzt zu sein, auch wenn sie schnell und kaum zu Treffen sind. Und ganz ehrlich, wenn schon die Eldar nicht in der Lage sind, ihre Fahrzeuge so wendig zu machen, dass sie mitten durch einen Wald heizen können, wer dann?

Ich halte Eldar für viel zu arrogant um ihre 800km Schweber so tief fliegen lassen, daß sie um Bäume herum Zickzack fliegen müssen. :lol:

Mich stört der Wegfall nicht wirklich. entweder stehe ich hinter dem Wald oder ich war eh schnell genug, sprich kriege nur Streifschüße. Einziger Nachteil wäre bei Stadtkampf, da sind Tau natürlich stark im Vorteil. Aber die kleinen Fischköpfe haben es eben auch nötig, ihre fliegenden Ziegelsteine in Häusern zu verstecken, damit sie den P-droiden der Eldar entkommen können. :lol:

Keine Sorge liebe Taufreunde, ich mag immer noch das höhere Wohl, aber irgendwie muß man die Arroganz der Eldar ja leben. Bei denen kommt nämlich Hochmut auch noch nach dem Fall. 😛

Ganz nebenbei...ich hab das Holofeld vergessen(da der Serpent keins erhalten kann)
Der Nightspinner aber schon^^
Da stehen 35 Punkte!!!

Da müssen sie was krass geändert haben um den Preis zu rechtfertigen....

Ach ja wenn man den ganzen Gerüchten glauben mag ham wa ja nur noch 4 verschiedene Fahrzeugausrüstungen...

Na

Ja

Waren Eldar nich ma dafür bekannt so viel verschiedenes Zeug zu bekommen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 24.09.2006 - 18:44 ) [snapback]892869[/snapback]</div>
[/b]

Ähmm mhhh.....also was ich gehört hab soll de rIllum bei 115Punkten bleim oder a weng billiger werden..
Deswegen:

Panzer+Holo+Seelenst+Düsen
115+35+10+20

Sind für mich ma....180 Punkte^^

35 Punkte für nen Holofeld? Holla die Waldfee! ^^

Ich vermute eher, dass sie nichts verändert haben und das Ding das gleiche wie vorher auch macht, aber mit den neuen Seelensteinen und Vektorschubduesen ist der Preis denke ich schon gerechtfertigt, denn Eldarpanzer mit dem ganzen Kram drann sind ja wirklich kaum noch zu killen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 25.09.2006 - 08:48 ) [snapback]893094[/snapback]</div>
35 Punkte für nen Holofeld? Holla die Waldfee! ^^

Ich vermute eher, dass sie nichts verändert haben und das Ding das gleiche wie vorher auch macht, aber mit den neuen Seelensteinen und Vektorschubduesen ist der Preis denke ich schon gerechtfertigt, denn Eldarpanzer mit dem ganzen Kram drann sind ja wirklich kaum noch zu killen.
[/b]
Allerdings. Das Ding lässt sich dann ja kaum noch entgültig zerlegen. Es wird zeit dass Eldar auchnoch sowas bekommen wie Grothälfaz, oder Selbstreparatur vom Rhino oder Kettenschutz 🙄. "Wie, du hast meinen Panzer mit ner 6 aufm streifschuss Zerstört? Nix da, Holofeld, wirf mal noch einen, oh 5, lahmgelegt. Verktorschubdüsen also isser nicht zerstört." - nächster zug - "na sowas da hat sich der Panzer wohl repariert und du hast völlig umsonst draufgeschossen 🙄 "

Na ja, nen bewegter Falcon ist nun bei ner 6+6 weg, ansonsten kann man max. darauf hoffen, ihn erst lahmzulegen und dann über einem Volltreffer zu vernichten, wo dann ja schon 4:4, 4:5, 4:6, 5:5, 5:6 und 6:6 reichen... 😛

Dafür kann man ihn aber im Gegensatz zu aufgepumpten Chaospreds am feuern hindern. 😀

Mich würde aber echt mal interessieren, ob es nun neuere Gerüchte darüber gibt, ob Ranger nach dem WeWa upgrade Standard bleiben oder zu Elite werden. (ich hoffe ja auf ersteres) 😎