<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Freder Würdest du eine Mini für 20€ im Laden kaufen wenn du sie auch für 4€ kriegen kannst? Da stehst du vor einer schweren Entscheidung, eigenes Geld sparen und Wirtschaft durch den Kauf von Fälschungen schädigen oder es einem selber "schlechter" gehen lassen (jedenfalls nicht so gut wie es anders gehen würde).
Da schiebe ich die Schuld GW selbst zu. Würden sie angemessene Preise verlangen wäre es leichter die Fälschung abzulehnen.
Von diesem Punkt aus gesehen sollte man GW mit dem Kauf gefälschter Minis bestrafen.
Da hast du mit deinem "Eigentlich mache ich sowas nicht, aber bei GW schon" recht.
Weiteres Bsp: Gehen wir mal von einer Mini aus die im Laden 5€ kostet ( 2-3€ Produktionkosten, Rest gewinn. Damit kann man auch Geld machen). Ein Fälscher hätte dann circa 2€ Prod.kosten und verkauft dann für 3-3.50€. Würdest du für 1.50-2€ die Wirtschaft schädigen? Nein, das muss nicht sein, aber bei 16€ Unterschied schon eher, hab ich recht?
[/b]
@Hawkfighter: Verdammt, warum einen Mercedes/Geschirrspüler/Laptop im Laden kaufen, wenn dem Typ von nebenan das Ding "gerade eben vom Laster gefallen" ist. Wieso kosten die nur so viel?
Kaufen oder bleiben lassen. Wer sich etwas nicht leisten kann, soll´s lassen. GW ist nicht lebensnotwendig.
Man merkt Deine 15 Lenze an Lebenserfahrung schon an.
Eine Miniatur von 10 Euro im Laden kostet den Händler etwa 55% +19% MwSt, macht magere 28% Handelsspanne, was bei diesen relativen Winzbeträgen im Verhältnis zum Umsatz den Brei nicht fett macht und den Händler nicht reich. Da kannst Du Dir dann mal ausrechnen, was GW verdient, was die Herstellungskosten sind, usw.
Natürlich kann man damit Geld machen. Ich arbeite seit über 13 Jahren in Läden, die u.a. GW-Produkte verkaufen. Denk mal dran, dass in eine Ladenkasse nicht nur 10 Euro für ein MacDoof-Happy Meal reinmüssen, sondern auch noch Warenrestock, Anschaffungen, Steuern, Unkosten, Personalkosten bezahlt werden müssen... Wieviel Blister soll denn ein Laden verkaufen, um auf einigermassen Umsatz zu kommen?
Deine Logik rall ich nicht. Mal auf gut Deutsch: DU SIEHST DA EINIGES GRAVIEREND NAIV!!!!
😱hmy:
@Palpatin:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber wenn jemand im großen Still Figuren Kopiert und sie als Originalle verkauft muss man das anzeigen, den leiden tun im Ende wir als Verbraucher weil wir beschissen werden.[/b]
Ja natürlich. Aber jeder denkt ja wohl nur an seine billigen Miniaturen, also bringt das wohl nichts, (wie ich oben schon beschrieben habe).... Geiz ist natürlich nicht immer geil.
@Malerowski:
Ich wuerde nicht bewusst Raubkopien von Miniaturen kaufen und es melden.[/b]
Hä? Melden, dass Du nicht gekauft hast?
😉 😛
@Hawkfighter2:
@ Einherjer Ich habe lediglich erklärt, dass GW selber schuld ist wenn Leute lieber Kopien kaufen. Ich habe auch keinerlei Meinung dazu geäußert, deswegen weiss ich nicht wie du darauf kommst, dass ich das gutheisse.[/b]
Dann äussere Dich bitte mal mit DEINER Meinung und schreibe nicht immer im Konjunktiv.
Ich würde mich deiner Meinung anschliessen es ist und bleibt schlecht.[/b]
= Ich
schliesse mich Deiner Meinung an und es bleibt schlecht. (?)