GW-Fälschungen

GW-Fälschungen

• Ich motze den Verkäufer an.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Weltkugelträger

zum eigenen gebrauch kannst dir aus einem imp. soldaten eine 10k armee gießen. sobald du die dann aber als original verkaufst ist es strafbar. ich glaub mal bei gw gelesen zu haben, das es schon strafbar ist die originale zu verfälschen, also zuzusagen umzubauen.

also wer von euch hat nun eine original belassene gw-armee zuhause?

dieses bild auf der gw- seite find ich echt putzig. da sieht man mal die minderwertige gußquallität des originals. irgend wie scheinen bei gw auch nur fälscher am werk zu sein 🙄 so einen größenunterschied gibts schon lang nicht mehr zwischen original und fälschung.

ich sprech mal hier einen gewissen ebayer bärenbau an der zum beispiel imp. waffenteams verkauft hat. die sind glaub ich 4 teams zum preis von einem weggegangen. hmm, mich wundert das der noch kein millinär geworden ist :lol: das er nun nachgüsse verkaut hat ist nicht von der hand zu weisen, nur hat er meises wissens sie nie als original gw modelle verkauft 😛h34r:

hmm, was ich nicht verstehe ist, dass hier einige auf moralapostel machen und zuhause 100e von selbstgebrannten cd`s stehen haben 😱hmy:

man sollte eben aufpassen was man bei ebay kauft und wenn es zinnminis sind die zumal noch schwarz grundiert sind sollte man vorsichtig sein. nach den bildern kann man leider nicht gehen da 80% der bilder dort wohl eher als verschleierung gelten sollten und nicht als warenanpreisung

mein fazit ist: entweder ihr kauft immer bei gw oder händlern die das zeug anbieten oder ihr müßt damit rechnen für meist einen bruchteil des preises eine fälschung zu bekommen.

wenn ich mir so so recht überlege, könnte gw eigentlich mal wieder die preise anheben um die super tolle quallität zu rechfertigen( der letzte satz war sakastisch gemeint 🙄 )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich glaub mal bei gw gelesen zu haben, das es schon strafbar ist die originale zu verfälschen, also zuzusagen umzubauen.[/b]
Das war bei den HdR-Minis, da GW auch nur in Lizenz gebaut hatte und sie sehr strenge Richtlinien hatte, was das Abweichen von dieser Produktlinie anging. Aber Du kannst damit machen, was Du willst...

definitiv 1 (habe ich nach einem ebay-kauf auch schon einmal gemacht, Minis eingeschickt und -teilweise- ersetzt bekommen)

warum?
ganz klar.
1) es ist illegal und somit gehört der verkäufer einer solchen ware bestraft
2) ist ein solches verhalten (verkauf von plagiaten) imo auch ein grund für hohe preise
3) ich will potentielle, ahnungslosere käufer vor diesen verkäufer schützen (imo am wichtigsten)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Moment: Es ist wirklich legal, für sich selber komplette Miniaturen nachzugießen?! Bisher dachte ich, sogar das sei verboten. Oo Würde ja den Aufbau gewisser Zinn-Armeen erheblich billiger gestalten.[/b]
Solche rechtlichen "Dinge" aus irgendeinem Forum zu hören, ist eine ziemlich gefährliche Sache...frag da lieber (D)einen Anwalt, ob der damit Erfahrungen hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 26.12.2006 - 01:49 ) [snapback]943953[/snapback]</div>
da die ja alles von GW ersetzt bekommen.
[/b]

Also ich hab nix ersetzt bekommen. Die hatten wohl schon genug Beweismittel gegen den blauen Bären.

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner Wolf @ 26.12.2006 - 09:00 ) [snapback]943974[/snapback]</div>
nur hat er meises wissens sie nie als original gw modelle verkauft
[/b]
Doch, hat er. Allein schon dadurch, dass er sie in der entsprechenden Kategorie eingestellt hat (guckstu ebay-Richtlinien).
Als sich dann (offensichtlich) mehrere Leute beschwert haben (u.a. ich) hat er dann bei manchen Auktionen einen Disclaimer hinzugefügt, alà "ich kaufe viele gebrauchte Sachen und kann keine Garantie dafür übernehmen, dass alles Originale sind".
Komisch ist nur, dass der Inhaber der Accounts 'ne eigene Firma hat, die Zubehörteile aus Zinn (!) für 1:35er Panzer herstellt. Ein Schelm, der einen Zusammenhang vermutet.

Also, ebay ist es offensichtlich scheissegal, was bei ihnen verhökert wird, die scheinen mit ihren AGBs dahingehend genügend abgesichert zu sein, die halbärschigen "Zensurversuche" bestimmer Auktionen machen es da nur schlimmer (ich kann als deutscher Account-/IP-Inhaber keine Uniformknöpfe der britischen 17th/21st Lancers kaufen oder auch nur ansehen, aber wenn man den Verkauf einer "Skrewdriver"-Jeansjacke meldet, passiert nüscht... allein schon die Tatsache, WIE verwickelt der ganze Ablauf ist, damit man überhaupt erstmal eine Auktion melden kann, zeigt wohl schon, wie gering das Interesse seitens Ebay an der "Mithilfe" der Nutzer ist...)

Zum Thema:
Für den Privatgebrauch hab ich vollstes Verständnis und auch keine Probleme damit, wo sowas allerdings verkauft wird, sollte man mit allen verfügbaren Mitteln dagegen vorgehen (wenns nicht gerade ein 10jähriger ist, der den ganzen Kram selber vom Flohmarkt hat und nur verkauft, was er nicht für seine eigene Armee braucht).
Naja, bei GW hat sich das Thema wohl in ein paar Jahren eh erledigt, wenn der Plastik-Trend so weiter geht... womit ich an sich nichtmal ein Problem hab (daß GW MMN gleichzeitig die Spielsysteme an sich wieder vergeigt, steht ja auf nem anderen Blatt...).

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner Wolf @ 26.12.2006 - 16:20 ) [snapback]944154[/snapback]</div>
wer will denn feststellen was man zuhause mit den minis macht und im gw-laden werden die wohl auch nicht die farbe von den minis kratzen nur um sicher zu gehen das alles original ist. also immer locker bleiben
[/b]
Ööhm, liest Du auch mit? Ich hab ausdrücklich gesagt, daß ich zum Privatgebrauch keine Probleme damit hab. Um genau zu sein, wärs mir auch egal, wenn Jemand sich freiwillig und bewusst Fälschungen kauft, ist ja sein eigenes Problem. Aber wenn Jemand qualitativ minderwertige Fälschungen als Originale verkauft und damit Leute übers Ohr haut, hört das "locker bleiben" irgendwo auch mal auf, oder? :huh:

hmm, wer bei ebay sachen kauft zum beispiel für den 4tel des normalen preises und sich dann wundert das es fälschungen sind solte mal seine rosarote brille absetzten und vorher die bewertungen lesen. der bärenbau hat garantiert nicht nur eine negative bewertung gehabt, trotzdem wurde weiter bei ihm gekauft und es wurde sich weiter gewundert das er fälschungen verkauft. ich sag nur wer da kauft trotz dieser vielen hinweise hat es nicht anders verdient. erst mal hirn einschalten und dann handeln 😛h34r

solche themen gabs schon viele und wird es auch weiter geben. der grund ist einfach der geiz jedes einzelnen und darum wird es immer betrüger und betrogene geben. so ist das nun mal.

also fangt nicht an zu heulen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner Wolf @ 26.12.2006 - 17:15 ) [snapback]944179[/snapback]</div>
hmm, wer bei ebay sachen kauft zum beispiel für den 4tel des normalen preises und sich dann wundert das es fälschungen sind solte mal seine rosarote brille absetzten und vorher die bewertungen lesen. der bärenbau hat garantiert nicht nur eine negative bewertung gehabt, trotzdem wurde weiter bei ihm gekauft und es wurde sich weiter gewundert das er fälschungen verkauft. ich sag nur wer da kauft trotz dieser vielen hinweise hat es nicht anders verdient. erst mal hirn einschalten und dann handeln 😛h34r

solche themen gabs schon viele und wird es auch weiter geben. der grund ist einfach der geiz jedes einzelnen und darum wird es immer betrüger und betrogene geben. so ist das nun mal.

[/b]

Wenn ich also bei einem nicht aufgefallenen Verkäufer für 10 Euro Ware im GW Wert von 40 Euro kaufe muß ich mit Fälschungen rechnen? Du hast wohl das Prinzip von Auktionen und eBay nicht verstanden. Daher sollte man vorsichtig sein, ob man Hinweise zum Umgang mit dem Gehirn gibt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner Wolf @ 26.12.2006 - 17:15 ) [snapback]944179[/snapback]</div>

[/b]

Achso, das war also der Einzige, der bei Ebay so ne Nummer abgezogen hat? Das macht Keiner sonst? :blink:
BTW geb ich Dark Warrior recht, Dein Post zeugt nicht gerade davon, daß Du das Auktionsprinzip von Ebay verstanden zu haben scheinst. Heutzutage mag es zwar üblich sein, daß man nur noch selten ein "weit unter Neupreis"-Schnäppchen macht, allerdings kenn ich auch noch die Zeiten, als man noch Regiboxen für weniger als nen Zehner abgreifen konnte. Soviel zu Deiner "aufgeklärten Weltsicht"...