GW-Fälschungen

GW-Fälschungen

• Ich motze den Verkäufer an.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
HelveticusDerAeltere

hmm, deiner aussage zu folge geh ich davon aus, wenn du was bei ebay kaufst schaust du nicht auf die bewertungen? kein wunder das soviele auf die gauner reinfallen

dann zeig mir doch mal eine aktuelle auktion wo 4 oder 5 gleiche waffenteams für weniges eines einzelnen angeboten werden

is schon klar, ich hab keine ahnung und kauf den mist nicht und die leute die das ebay auktionsprizip hinterschauen kaufen son müll. läuft da nicht was neben der spur?

wenn das so ist, kann ich nur froh sein keinen plan davon zu haben

soll doch einer von den mods das thema hier pinnen, sonst kommt in 2 wochen wieder einer auf so eine idee. naja aber gleiche themen gibts hier ja mehr da kommts auf eins mehr oder weniger auch nicht drauf an.

kleiner Wolf, mir reicht es jetzt ehrlich gesagt.

Wenn Du augenscheinlich nicht im Mindesten gewillt bist, Dir meine Beiträge (und offenbar auch die Beiträge Anderer) zur Gänze durchzulesen, wiederholt Aussagen unterstellst, die so nie getroffen wurden und teilweise sogar ins Gegenteil verkehrst etc. sehe ich keinerlei Grundlage für eine "vernünftige" Diskussion gegeben.

hmm ich seh da kein diskusionsgrund, da dieses thema schon mehr als oft im gespräch war und sich seid dem immer noch nix getan hat.

die meisten finden das bestafen richtig und doch fallen immer wieder welche darauf herein. manche von ihnen sogar mehrmals und diese wundern sich jedes mal aufs neue das ihen fälschungen angedreht wurden.

kann mir mal bitte einer sagen was das hier für einen sinn hat?

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner Wolf @ 26.12.2006 - 20:16 ) [snapback]944238[/snapback]</div>
kann mir mal bitte einer sagen was das hier für einen sinn hat?
[/b]

Ich denke:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was macht ihr, wenn euch Fälschungen angeboten werden?[/b]

läßt vermuten, daß Carlos wissen wollte was die anderen Forumsbenutzer machen wenn Ihnen Fälschungen angeboten werden...

Nunja ..

(ich hab nu noch nicht alle posts gelesen aber ich wollte einfach auch mal meine Meinung perisgeben)

Ich presönlich möchte mich zunächst der Meinung der Mehrheit anschließen wenn es darum geht das man Privat ein paar abgüsse macht wenn man das braucht, jedoch hörts beim Verhökern selbiger für mich auf.

Ich bin zwar in vielen Punkten sicher anderer Meinung als die meisten hier, und ich denke auch nicht das es GW wirklich weh tut, schließlich ist es ein ziemlich heftiger Großkonzern, der auch nicht grade für soziale Freundlichkeit bekannt ist und der nen haufen Kohle mit dem verdient was er da tut.

Da allerdings Fälscher die solches Zeug verkaufen sich auch nur auf kosten anderer Bereichern wollen finde ich sie eigentlich kein Stück besser.

Andererseits habe ich nun aber auch verständnis für Menschen sie in diesem Fall für weniger Geld qualitativ angemessene Figuren kaufen, da sie nicht sonderlich viel ausgeben können.
Weiter vorn auf einer der vorigen Seiten meinte einer von euch, tus oder lass es - wenn du kein Geld hast kannst du halt nicht spielen. Solch eine Einstellung finde ich ebenfalls mist - tut mir leid. Denn auch wenn etwas nicht umbedingt lebensnotwendig ist muss es noch lange nicht privileg der Reicheren bleiben wenn man diesen Zustand auch ändern kann .

fazit: Ich würde sie nicht kaufen aber ich würde es ebensowenig GW oder sonstwem melden. Wenn ich darauf hereinfalle habe ich pech gehabt und muss damit leben und gegebenenfalls das beste daraus machen

dat Merry

Ich bin zwar in vielen Punkten sicher anderer Meinung als die meisten hier, und ich denke auch nicht das es GW wirklich weh tut, schließlich ist es ein ziemlich heftiger Großkonzern, der auch nicht grade für soziale Freundlichkeit bekannt ist und der nen haufen Kohle mit dem verdient was er da tut.[/b]
1. Der Kundenservice in Punkto Umtausch, etc. ist eigentlich in Ordnung.
2. GW ist immer noch nciht die Wohlfahrt!
3. Selbst Grosskonzerne (wozu ich gw nun mal nicht zähle) wie Kaufhäuser, Baufirmen, Autohersteller, Werften etc. hatten auf einmal ganz arge Liquiditätsprobleme...und ein Konzern sollte u. A. auch seinen Mitarbeitern verpflichtet sein. Wenn Du Dir mal die Umsätze und die Gewinne anschaust, sieht das nicht ganz so rosig aus...
Andererseits habe ich nun aber auch verständnis für Menschen sie in diesem Fall für weniger Geld qualitativ angemessene Figuren kaufen, da sie nicht sonderlich viel ausgeben können.[/b]
"Dann sollen sie doch Kuchen essen", pardon, dann mögen sie doch mit kleinen Plastikfiguren aus dem Supermarkt spielen. Wenn das System gut ist, geht es doch auch damit.
Wie gesagt, ich hätte auch gerne einen Ferrari... lass ich mir einen klauen, nur weil mein Nachbar auch einen hat? Wohl nicht....

Auch wenns wohl ne ziemlich langweilige Ausrede ist, aber es macht einen Unterschied, ob ich bei GW Figuren aus dem Lager klaue und somit wirklich klaue, oder ob ich mir etwas, was ich mir eh nicht kaufen kann, selber giesse, bzw. giessen lasse. Im ersten Fall entsteht GW direkt ein Schaden, im 2. so gesehen nicht, mir entsteht bloss ein Gewinn, da ich die minis ja so oder so nicht kaufen würde.

Allerdings dürfte diese Argumentation wohl in den allerwenigsten Fällen zutreffen, denn wer genug Zeit hat, mit GW Minis zu spielen, der hat auch genug Zeit, Geld zu verdienen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 27.12.2006 - 02:13 ) [snapback]944376[/snapback]</div>
Beschissene Geiz-ist-geil-billig-will-ich-Mentalität...
[/b]

Volle Zustimmung!

Und dieses "Hätte ich ja eh nicht gekauft" argument zieht nicht. Wenn man in einem laden z. B. einen Cybot nachguss für 10 € kauft, lässt sich leicht sagen "Das Original hätte ich sowieso nicht gekauft, viel zu teuer", es gibt dann ja auch garkein bedürfnis mehr danach. Genauso schwachsinnig ist dieses "GW wirds schon nicht wehtun, ist ne große firma". GW wirds erstmal wirklich nicht kümmern, aber Händler die mit Originalen handeln dürfte es kümmern, deren Kundschaft dann da hin rennt wo's billiger ist.

Ja, schon verstanden. Und das ging voll daneben. Das ist die einzige Antwort, die es gibt.
Ich kenne es zur Genüge, wenn Leute sich im Laden eine/zwei/drei Beratungen abholen, Testspiele machen und dann eine Woche später ankommen und einem in die Fresse sagen:
"Ey ich habe mir ne Armee bei www.-10%.de, ibäh oder bei nem Giesserkumpel geholt... Wann macht ihr das nächste Turnier?"
Antwort: Niemehr.... :angry:

Versteh ich schon das man da frustriert ist und ist auch nicht gerade die feine Art sich beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen.
Andererseits läuft so nun mal die Marktwirtschaft. Warum sollte ich nicht da kaufen wo es am billigsten ist. Man selber ist ja schliesslich auch nicht die Wohlfahrt.

Bin immer noch der Meinung, dass wenn die Preise der Originale nicht so hoch wären, würde sich der Aufwand des Kopierens garnicht für Fälscher lohnen.

1) Tja, so ist die Marktwirtschaft...soll sich aber keiner nachher beschweren, wenn der laden um die Ecke den Bach runtergeht, Spielmöglichkeiten wegfallen etc...
2) Nachgiessen "für den Eigenbedarf" ist viel zu teuer. Mag sein, dass es sich ab 2000P Imps aus Metall rentiert, bei allen anderen Sachen wie z.B. Cybot ist es vom Aufwand und Materialbedarf viel zu teuer, beachte man die Materialkosten und die Kosten für Fehlgüsse, falsche Formengebung und anderes Lehrgeld, was man so zahlen muss.

Da Du Dich da gut auskennst (ich will Dir mal nichts unterstellen) weisst Du wohl hoffentlich, dass die Formen für ein solch grosses Ding recht teuer sind plus die Menge an Resin, um das Ding massiv auszugiessen. In einer Armee kann man maximal 6 Cybots haben und wenn Du dann die Formen noch gut machst, dann wollen Deine Kumpels auch davon welche haben....die Du dann natürlich verschenkst 😉 ... Du verstehst mich.

Eigentlich nicht. Mit diesem fadenscheinigen Argument lässt sich auch Bankraub, Kidnapping, Völkermord, etc rechtfertigen...

Das soll kein Vorwurf Deiner Haltung sein, da ich - siehe Punkt 1 im Post weiter oben - Deiner Meinung bin. Lediglich die Art, wie Du sie begründest, ist daneben.[/b]
@Vovin:
Wenn man locker und luftig mit Worten umgeht dann schaltet sich bei dir ein Warnsignal ein oder?
Sorry aber "Geld sparen durch solch leichte illegale Dinge" mit Völkermord etc. zu vergleichen... Also manchmal bist du mir wirklich suspekt.
Mein "Argument" war einfach nur, dass man dabei doch Geld sparen kann. Nicht mehr und nicht weniger und man muss auch eigentlich keinen Psychoanalytiker oder so anheuern der diese Aussage dann nach Strich und Faden auseinander nimmt und nach unterschwelligen Botschaften durchleuchtet.

Also nichts für ungut aber bitte unterlas solche abstrusen Vergleiche in Zukunft bitte. 🙂