GW-Fanworld schließt die Tore

So, langsam ist die Luft raus:

April April (War also alles nur ein Aprilscherz, keine Sorge) :lol:

Bitte dieses Topic nicht allzu ernst nehmen, es dient ausschließlich zu allgemeinen Belustigung. Gruß Terra

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir zum 15. diesen Monats die Server abschalten müssen. Auch wenn es uns als Team sehr widerstrebt, so sind wir durch juristischen Druck seitens Games Workshop dazu gezwungen.

Nach einer doch sehr intensiven Brief und Email Korrespondenz mit der juristischen Abteilung von GW Deutschland und GW England wurde Terra und mir letztenendes doch unmissverständlich klar gemacht, dass wir mit nicht zu unterschätzenden finanziellen Folgen zu rechnen hätten, sollten wir das Board in der vorliegenden Form weiterführen.

Terra und ich haben gestern sehr lange drüber nachgedacht, auch in Absprache mit dem Team und einigen Stammusern, aber schließlich mussten wir doch zu dem Schluss kommen, dass ein Forum mit den geforderten Änderungen nicht mehr GW Fanworld wäre.
Und da sind wir jetzt. Der Vertrag mit dem Serverprovider wurde gekündigt und die weitere Entwicklung an der Forensoftware meinerseits wird eingestellt.

Wir bedanken uns bei allen 8318 registrierten Mitgliedern für 4 absolut wahnsinnige Jahre, ihr habt einen Traum wahr gemacht und ich denke, dass die wenigsten diesen Erfolg vorhersehen konnten.

Bis bald vielleicht in irgendeinem anderen Forum,

Blood Angel
Stellvertretend für das ganze GW Fanworld Team

hm, ich war auf aprilscherze heute vorbereitet, nachdem cih vom orkenspalter ne email bekommen habe, dass die server überlastet wären und nun 10 fragen auszufüllen wären, von denen mindestens acht oder richtig sein sollen damit nciht alle beiträge und der acc. glöscht wird.
DAS habe cih wirklich geglaubt, nachdem ich die fragen gelesen habe dann auch nciht mehr.

aber sonst hätte cih hier wohl auch nen schreck bekommen, wollte das team schon anschreiben dass es zeit wird für nen scherz 😛

ICH HABS IM ICQ ERFAHREN!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Red Scorpion (01:49 PM) :
gw fw macht zu!!!
Benguard (01:49 PM) :
gw fw macht zu?
Red Scorpion (01:49 PM) :
news
Benguard (01:53 PM) :
gw ist soo dumm
die kapieren gar nichts...
Red Scorpion (01:53 PM) :
vielleicht war das nur ein aprilscherz
weil heut de 1. is
meinen einige leute in den komments auch
stimmt[/b]

Ich habs auch geglaubt, bis man mich auf das Datum aufmerksam machte...
Ich hätts GW auf jeden Fall aber zugetraut, weil heir ja auch mal Figuren von anderen Herrstellern rumgeistern obwohl das Forum GWFanworld heißt oder auch mal anderes Terrain gezeigt wird.

Naja...

mich habt ihr auch gekriegt... habs total verplant, das man sowas am 1.4. ja macht. und ich hätt fast nen herzinfarkt bekommen.

voll krass, wie man dann sofort anfängt zu rattern, was man denn jetzt macht, woher man nun seine tutorials und bilder und etc. herbekommt.

jetzt will ich aber auch ne stellungnahme vom team hören obs wirklich nurn scherz war...

ist euch aber echt gut gelungen. hast du das im alleingang gemacht bloody oder habt ihr euch den scherz gemeinsam ausgedacht?

Das Veröffentlichungsdatum dieser News ist leider echt mal schlecht gewählt.
Tatsache ist, dass GW uns bzw. Terra mächtig Feuer unterm Arsch macht wegen viefachen Copyright missbrauchs in bezug auf das posten von Bildern, Regelwerk und Gerüchten.
Bis dato wurden immer beide Augen zu gedrückt, aber sinkende Aktienkurse und schlechte Jahresbilanzen veranlassen GW seit kurzem zu einem radikalen durchgreifen gegen Copyrightmissbrauch. Konsequenz für uns war, dass uns, sollten wir das Forum so wie es momentan ist weiter betreiben, sehr hohe Prozesskosten erwarten würden, die niemand bereit ist für ein Hobby zu opfern.
Man bot Terra zwar an, die GW-Fanworld unter Aufsicht und unter den selben Regeln wie das ofizielle GW-UK Board zu führen, dies empfand das Team aber als eine Farce und niemand war bereit bei deisem Szenario mit zu machen.

Ich finde es eine Schweinerei so mit Hobbyisten umzugehen, für mich wars das mit GW.

R.I.P GW-Fanworld

Originally posted by LEX@1. Apr 2006 - 13:13
Das Veröffentlichungsdatum dieser News ist leider echt mal schlecht gewählt.
Tatsache ist, dass GW uns bzw. Terra mächtig Feuer unterm Arsch macht wegen viefachen Copyright missbrauchs in bezug auf das posten von Bildern, Regelwerk und Gerüchten.
Bis dato wurden immer beide Augen zu gedrückt, aber sinkende Aktienkurse und schlechte Jahresbilanzen veranlassen GW seit kurzem zu einem radikalen durchgreifen gegen Copyrightmissbrauch. Konsequenz für uns war, dass uns, sollten wir das Forum so wie es momentan ist weiter betreiben, sehr hohe Prozesskosten erwarten würden, die niemand bereit ist für ein Hobby zu opfern.
Man bot Terra zwar an, die GW-Fanworld unter Aufsicht und unter den selben Regeln wie das ofizielle GW-UK Board zu führen, dies empfand das Team aber als eine Farce und niemand war bereit bei deisem Szenario mit zu machen.

Ich finde es eine Schweinerei so mit Hobbyisten umzugehen, für mich wars das mit GW.

R.I.P GW-Fanworld
:lol:

Gut, sehr gut