[GW]Games Day UK 2008 - Orks

Es gibt seit einiger Zeit die Arkurian Pattern Panzer bei Forgeworld. Das ist nix anderes als der Unterkörper vom Plastikbaneblade + der jeweilige Resin Oberkörper. Ich vermute stark, dass das eben diese ominösen Umbaukits sind von denen mal die Rede war. (das Problem an der Sache ist ja schon, dass der Baneblade einen drehbaren Turm hat, die anderen Blades oder Swords aber einen festen Turm haben, da müsste schon das ganze Oberteil entfernbar sein)
Schau mal im Forgeworld ausgepackt Thread. Irgendwo am Ende solltest du Bilder von mir finden, die ich vom Arkurian Stormblade gemacht habe.

Der Stormblade ist der panzer aus Apocalypse Reload nur mal zur info. Aber thx ich schätze mal ich muss das Umbauset dann bei FW kaufen.

Ja und? Den gabs schon vor Apo Reload von FW als voll Resinbausatz und mit Imperial Armour Regeln, nach erscheinen des neuen BB ist das Modell etwas umegstellt worden und enthält nun Teiel des Plaste BBs und Resinteile und ist somit kein Umbauset sondern ein ganzer Bausatz, siehe hier.

Ich glaube 10 Grotz und ein Treiba pro Box werden schon korrekt. Die Boxen werden ja immer möglichst passend zur Einheitengröße vertrieben. Und bei 10-30 Grotz pro Auswahl und der Pflicht für alle 10 Grotz eben genau einen Treiba zu nehmen, passt 10:1 als Verhältnis Grotz zu Treiba einfach wie die Faust aufs Auge bzw. die Box auf den Armeelisteneintrag.
Den Preis von 17,50 EUR für so eine Box halte ich zwar für etwas hoch aber möglich, da die Grotz wohl keine aufwändigen Multipartmodelle werden (so siehts zumindest nach den Modellen aus) und man für 10 Orks samt Boss, Waffen- und Ausrüstungsoptionen schon 20,00 EUR löhnen muss, wird die Grotbox wohl doch etwas weiter unten liegen. Ich tippe auf 15,00 EUR bis 17,50 EUR.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Preisangaben bei BolS?

Ich meine, wenn der Preis der da angegeben ist hier in good old Germany ählich gelagert ist, dann sind die Sachen relativ günstig.

ORK BOSSE $25.00 = 18,52 € (denke mal eher um die 20 € für 5 Stück)

ORK STORMBOYZ $25.00 = 18,52 € (denke mal eher um die 20 € für 10 Stück)

ORK GRETCHIN $15.00 = 11,11 € (denke mal eher um die 15 € für 10 Gretchins + 1 Treiba)

ORK BATTLEWAGON $50.00 = 37,04 € (denke mal eher um die 40 €)

BOSS ZAGSTRUK $20.00 = 14,82 € (sollte nicht viel mehr steigen)

KAPTIN BADRUKK $20.00 = 14,82 € (sollte nicht viel mehr steigen)

BOSS SNIKROT $15.00 = 11,11 € (der wird so gegen 12,50 € liegen)

Die Bilder vom Battlewagon sehen für mich auch eher nach einem gepanzerten Pikk Up aus, aber irgendwo hab ich doch schon gesehen..... sieht der im Codex nicht genauso aus??