GW Händlerverkaufsbeschränkungen wohl in Deutschland Illegal

Die Beschwerde nicht, der Anwalt der das betreut schon.

wofür muss er dich betreuen? du schreibst das europäische kartellamt an und berufst dich auf das verbot, das händler nicht waren an andere händler mit nicht direkt messbaren eigenschaften bzw. willkürlich festgelegten bedingungen weiterverkaufen. des weiteren kannst du noch den paragraphen der diskriminierung geltent machen, da ja gw dann dich als händler ohne ladenlokal sogar ganz gewaltig benachteiligt..

ja klingt kompliziert, aber ich wusste nicht, wei ich das genauer ausdrücken sollte.

WG? Wayland Games?

Mir geht es nicht um die Ersparnis bei den Onlineshops. Mir tun dann die Shops leid die GW aus ihrem Sortiment nehmen müssen weil GW den Hals nicht voll kriegt. Denen wäre es doch am liebsten wir kaufen alle schön brav bei der Mailorder oder im Laden ein... Wir sind ja schließlich nur noch Endkunden. Geldbörsen die geöffnet werden wollen.

dann haste theoretisch immer noch die Mailorder

Anhang anzeigen 198777

ich drück es mal lieber anders aus. was ist, wenn ich nicht direkt bei gw bestellen will? dann muss ich woanders hin. punkt. außedem braucht mir gw viel zu lange und von meinen insgesamt 4 bestellungen waren 3 unvollständig. nur mal so..

Zuletzt bearbeitet:
wofür muss er dich betreuen? du schreibst das europäische kartellamt an und berufst dich auf das verbot, das händler nicht waren an andere händler mit nicht direkt messbaren eigenschaften bzw. willkürlich festgelegten bedingungen weiterverkaufen. des weiteren kannst du noch den paragraphen der diskriminierung geltent machen, da ja gw dann dich als händler ohne ladenlokal sogar ganz gewaltig benachteiligt..

ja klingt kompliziert, aber ich wusste nicht, wei ich das genauer ausdrücken sollte.

Ich weiß schon was du sagen willst aber so eine Beschwerde nützt nix. Die Behördenmüllen kommen da doch garnicht in Fahrt.

ne das machen die nicht.

Was helfen würde wäre eine Prüfung dieser Beschränkungen und Gerichtlich dagegen vorgehen.

oder so.... was ich aber mit meinen eu & rechtskenntnissen sagen kann, ist, dass gw mit dieser beschränkung seine stellung ausnutzt und dieses gegen die gesetze der marktwirtschaft verstößt

Die Beschwerde nicht, der Anwalt der das betreut schon.
Der Umsatzverlust leider auch. Noch darf GW entscheiden wen sie beliefern. Also kann der EH zu bescheidenen Konditionen handeln oder gar nicht.

Wäre interessant zu sehen das mal länderübergreifend die EH einen Monat nichts bestellen....ob Kirby und Co. im nächsten Monat dann noch im Sattel sitzen?

Der Umsatzverlust leider auch. Noch darf GW entscheiden wen sie beliefern. Also kann der EH zu bescheidenen Konditionen handeln oder gar nicht.

Wäre interessant zu sehen das mal länderübergreifend die EH einen Monat nichts bestellen....ob Kirby und Co. im nächsten Monat dann noch im Sattel sitzen?

ja das dürfen die, aber sie dürfen nicht einzellne aufgrund dessen bevorzugen, dass sie ein ladenlokal besitzen. es darf niemand aufgrund von ladenlokal ja oder nein oder internet-shop ja oder nein benachteiligt werden.

Findet dieser boykott nicht schon seit einiger Zeit statt? Und zwar schleichend? Ich kann jetzt nur von meinem Umfeld und von Aussagen aus dem Internet berichten... aber gefühlt sind die Käufe dieser Leute (samt meinereiner) tendenziell zurückgegangen.

Unter anderem wegen solcher Kracher die sich GW immer wieder leistet. In Kombination mit den Preisen die immer weiter nach oben klettern. Die Leute jammern ja nicht mal mehr wegen den Preisen, sie belächeln GW und kaufen halt dann gebraucht, von anderen Herstellern, fangen andere TT's an oder kaufen einfach mal garnichts.