GW Händlerverkaufsbeschränkungen wohl in Deutschland Illegal

Um mal zurück aufs Thema zu kommen:

So wie ich das sehe, reduzieren viele Händler ihr Angebot an GW Produkten auf ein Minimum und haben deutlich mehr von der Konkurrenz in den Regalen stehen.
Wenn also ein interessierter Neukunde in den Laden läuft, ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile höher, dass er ein nicht-GW Produkt kauft.

Hinzukommt dass die meisten Spieler, die ich kenne (mich eingeschlossen) keinem Neuling raten würden bei 40K oder Fantasy einzusteigen.

Denn ich vermute mal, dass der Einzelhändler wohl auch nicht auf das gesamte Sortiment der Hersteller Händlerrabatt gewährt bekommt.
Du hast Recht. Bei Warlord gibt es z.B. ein bestellbares Händlersortiment, auf das entsprechende Rabatte gewährt werden. Alles was nicht Bestandteil des Sortiments ist (mehr als 50% der einzelnen Produkte in Warlords Onlineshop), bekommen Händler nur mit minimalem Rabatt, so dass sich solche Bestellungen nicht wirklich lohnen. Ganz abgesehen davon, dass Produkte außerhalb des Händlersortiments in getrennten Bestellungen geordert werden müssen.

Dann hoff ich mal, dass sie die diesjährige Infinity-Meisterschaft hinbekommen:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigk...urniersystem-2014-und-deutsche-meisterschaft/
Wer mal dies liest und mal auf der Hamburger Tactica nachschaut wird bemerken, dass es dieses Jahr keine Infitnity-Demos gibt, wie die beiden letzten beiden Jahre 😉
Die Orga der letztjährigen erfolgreichen Meisterschaft ist auf jeden Fall auch nicht mehr die Alte 😉

Weil man mal zwei Wochen nicht bestellen kann?

alles über 5min ist peinlich einen Solchen Wechsel sollte die IT vorbereiten und nicht so ein Chaos verursachen. Eigentlich schaltet man den Shop für ne std ab macht Testläufe und der gleichen aber mehre wochen keinen Normalen Shop und bis (stand gestern) dato keinen Retailershop ist nahezu erbärmlich.

Bei Infinity bzw. Warmahordes machen sie doch nen guten Job, oder was meinst du?

Machen sie nicht. Eigentlich ist fast nie etwas Vorrätig und wenn man mal Gußfehler oder was Falsch gepacktes hat geht das Theater erst richtig los.
Ziemlicher Mist ist das.