nein sie werden steigen
genauer genommen wird so konkurenz für die Mailorder kalt gemacht.
genauer genommen wird so konkurenz für die Mailorder kalt gemacht.
Beiträge mit fremdenfeindlichem, sexistischem, diffamierendem oder beleidigendem Inhalt werden nicht toleriert. Gleiches gilt für Beiträge, die zur Gewalt aufrufen oder diese Plattform für organisierte Agitation missbrauchen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt!
ich meinte eigentlich coolguy
wenn hier ne webseite braucht wo sich jeder eintragen kann mach erstell ich die gern jetzt müssen wir nur noch gefühlt 2 mio andere überzeugen.
jawohll endlich haben wir Einzelhändler die wirkliche arbeit leisten und das Hobby vorran treiben wieder ne chance zu überleben!
Beste Botschaft und Handlung seitens GW seid Jahren!
hoffe andere Firmen schließen sich daran an.
Finde ich ebenfalls so. Welche Intention GW wirklich verfolgt (Nämlich die Konkurrenz der Mailorder auszuschalten?) sei mal dahin gestellt. Für all die Einzelhändler mit Ladenlokal, die sich mit Kunden, Reklamationen und höheren Preisen als im Internet rumschlagen müssen ist es wirklich gut. Der Online-Handel ist nämlich zum Großteil Schuld, dass "der Fantasy-Laden umme Ecke" langsam ausstirbt.
Der Mensch hat gegenüber der Maschine immer noch einige Vorteile, er muss sie nur nutzen.
romantischer Gedanke der in Theorie auch Sinn macht. In der Praxis ist die Geiz-ist-geil Mentalität aber im Moment zu ausgeprägt damit sich das auf breiter Bank durchsetzen könnte. Es ist doch heute normal dass ein Händler ein 30€ Produkt bitteschön doch gefälligst auch zu 20€ anbieten kann da man ja bestimmt 50% Gewinnt macht.
Nur ist die "geiz ist geil" Mentalität eine Sache der Vergangenheit. Gut einige Leute sind eben hinter der Zeit aber Qualität vor Quantität wird sich durchsetzen.
Denn ich vermute mal, dass der Einzelhändler wohl auch nicht auf das gesamte Sortiment der Hersteller Händlerrabatt gewährt bekommt.
Also NOCH ist das anscheinend so nicht verboten.
In anderen Branchen ist das Schon lange gang und gebe, z.B. bei den Sportartikel herstellen .
Die schreiben auch ihren Händlern vor wo und was sie unter welchen bendingu8gen im Internet verkaufen dürfen.
Schließlich sollen die Kunden ja im Onlineshop von nike, Adidas und co kaufen und nicht bei Amazon oder ebay ...
Aber auch da ermittelt das Kartellamt schon seit eine Jahr ... mal sehen was da raus kommt.
Jede Werkstatt kann wenn sie bei BMW nachgewiesen hat das sie die Arbeiten ausführen können Orginalersatzteile bestellen.