Sonstiges GW kündigt Kooperation mit Amazon Film Studios und Henry Cavill an

Denkt ihr Warhammer+ wird dann noch lange existieren? Da kam ja in letzter Zeit wenig, vll. sogar wegen diesem Deal
Ich glaube schon. Deluxe-Battle Reports, Loremasters, Tutorials und vor allem das Vault werden davon ja nicht kannibalisiert. Könnte mir vorstellen, dass der Amazon-Kram dann später auch bei WH+ verfügbar sein wird.

Mh, keine Ahnung, ob es so risikolos ist, einen Schauspieler und gleichzeitig Fan des Themas direkt zum executive producer zu machen...
Das kann natürlich viel Gutes bewirken, aber theoretisch auch in Sackgassen führen, wenn da das höchstpersönliche Kopfkino zu stark im Vordergrund stehen sollte und das Endprodukt gefährdet. Nach meiner Kenntnis hat Cavill sowohl Witcher als auch Superman von sich aus drangegeben, oder? Das spräche dann für eine echt hohe emotionale Verbindung zum Thema, was man durchaus ambivalent sehen kann.

Sehr schwierig dürfte es auch werden, da das richtige Einzel-Thema und den richtigen Erzählton zu finden: Die HH scheidet als Thema mE aus, weil stofflich zu groß. Da müsste wieder so viel angepasst und umgeändert werden wie bei Ringe der Macht, und das wurde ja auch nicht so gut angenommen. Sowas wie "Eisenhorn" kann ich mir schon eher vorstellen...
Ansonsten natürlich dann auch die Frage nach der Darstellung: Eigentlich müsste das alles FSK18 werden, aber ob amazon das mitmacht glaub ich eher nicht.
Da dann einen Kompromis zu finden, welcher sowohl die "normalen" Zuschauer wie die "Fans" gleichzeitig zufriedenstellt, dürfte echt knifflig werden!

Endlich. Seit Jahren gab es ja die Gerüchte das etwas langsam in Fahrt kommt. Ich tippe persönlich auf eine etwas kleinere Produktion und anhanddessen was ich in den letzten Jahren gesehen gehört habe tippe ich aufgrund von kleineren Hinweisen von verschiedenen Personen auf Eisenhorn. Hierbei kann ich mir 2 Versionen vorstellen in denen Cavill entweder Eisenhorn, Ravenor oder den König in Gelb aka Valdor (hier gäbe es bei Erfolg auch die Möglichkeit in mehreren Serien aufzutreten und er wäre aber nicht als Produzent auch Hauptrolle und schließlich sagte Abnett seine Serie würde massive Veränderung für 40k bedeuten und er wäre Stolz das er ausgewählt wurde ) übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jayden_Cross
Mh, keine Ahnung, ob es so risikolos ist, einen Schauspieler und gleichzeitig Fan des Themas direkt zum executive producer zu machen...
Das kann natürlich viel Gutes bewirken, aber theoretisch auch in Sackgassen führen, wenn da das höchstpersönliche Kopfkino zu stark im Vordergrund stehen sollte und das Endprodukt gefährdet. Nach meiner Kenntnis hat Cavill sowohl Witcher als auch Superman von sich aus drangegeben, oder? Das spräche dann für eine echt hohe emotionale Verbindung zum Thema, was man durchaus ambivalent sehen kann.

Sehr schwierig dürfte es auch werden, da das richtige Einzel-Thema und den richtigen Erzählton zu finden: Die HH scheidet als Thema mE aus, weil stofflich zu groß. Da müsste wieder so viel angepasst und umgeändert werden wie bei Ringe der Macht, und das wurde ja auch nicht so gut angenommen. Sowas wie "Eisenhorn" kann ich mir schon eher vorstellen...
Ansonsten natürlich dann auch die Frage nach der Darstellung: Eigentlich müsste das alles FSK18 werden, aber ob amazon das mitmacht glaub ich eher nicht.
Da dann einen Kompromis zu finden, welcher sowohl die "normalen" Zuschauer wie die "Fans" gleichzeitig zufriedenstellt, dürfte echt knifflig werden!
Naja Amazon hat mit The Boys einen echten Erfolg für Erwachsene produziert. Mit Eisenhorn Stimme ich dir voll zu

Naja Amazon hat mit The Boys einen echten Erfolg für Erwachsene produziert.

Stimmt, da hast Du recht! 😉
Ich sehe da trotzdem noch den Unterschied, dass bei "The Boys" durch einen sehr dunklen und zynischen Humor/Sarkasmus die Gewalt erzählerisch etwas "gebrochen" wurde. Mit Humor oder ähnlichem wird es aber in einem Grim-Dark-Universum nix werden...

Ich sehe da trotzdem noch den Unterschied, dass bei "The Boys" durch einen sehr dunklen und zynischen Humor/Sarkasmus die Gewalt erzählerisch etwas "gebrochen" wurde. Mit Humor oder ähnlichem wird es aber in einem Grim-Dark-Universum nix werden...
Das wird eben der Punkt die Stimmung hinzubekommen. Aber auch Reihen wie Ciaphad Cain wären genauso wunderbar umsetzbar. Ach die Möglichkeiten ...?

Was? Natürlich. Das 40K-Universum ist im Kern eine Parodie. Ohne Humor wird das nicht gehen.

Mit Humor oder ähnlichem wird es aber in einem Grim-Dark-Universum nix werden...
Schonmal die Ciaphas Cain Romane gelesen?
Denke Humor geht wenn richtig gemacht auf in 40K, solange es halt nicht nur Humor ist. Gibt ja auch dunklen Humor, die Briten sollen dafür ja bekannt sein 😉

Als ich gelesen habe das er produziert war ich dann schon optimistischer.

Ich kann mir alle möglichen Szenarien vorstellen. Einmal das er nach paar Monaten hinwirft weil er mit dem Studio aneinander gerät. (Superman und Witcher hat er ja schon aufgehört) Oder das es tatsächlich eine epochale Franchise ala GoT wird. Ich versuche einfach unvoreingenommen zu bleiben.

Denke aber es wird auf eine FSK12 Version hinauslaufen.

Positiv stimmt mich, dass es keine großen Ankündigungen von wegen Milliarden Dollar Projekt gab. Eine solide Staffel mit mittlerem Budget und dann gucken wies ankommt bitte.

Sehe ich ähnlich. Henry gibt anlass zu Hoffnung aber ein ausführender Produzent ist bei weitem nicht unantastbar. Ein Freund von mir hat eine Netflix Serie Produziert und daher weiß ich dass einem da von 10 Seiten reingeredet werden kann. Da kommen dann Leute die sich nicht mit dem Material auseinander gesetzt haben und sprechen in künstlerische Entscheidungen rein und du kannst nix machen. Wenn du aufmuckst wirst du asugetauscht. Henry hat natürlich schon einen guten Stand und ein breites Kreutz, so dass er sich ein wenig durchsetzen kann.

FSK12 wäre hart. FSK18 muss es nicht sein aber so Action wie im Dawn of War Intro sollte schon drin sein. Chaos mit FSK12 egtl auch unvereinbar. Die Rings of Power fand ich teilweise schon recht Brutal für so eine Serie. Und GoT war ja auch recht blutig. Insofern bin ich optimistisch.

Bzgl. Budget bin ich ganz deiner Meinung. Zu hohes Budget würde nur zu hohen Druck aufbauen. Der wird aber eh schon große sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass GW so einen Shitstorm wie bei RoP unbedingt vermeiden will.

Ganz schön spannend alles.

• Like
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass GW so einen Shitstorm wie bei RoP unbedingt vermeiden will.
Das ist einer der Punkte, der mich optimistisch macht. Wir haben hier im Gegensatz zu Rings of Power einen Stakeholder, der maximales Interesse an der Qualität seines USPs hat. Natürlich möchte GW auch ohne Ende Kohle scheffeln, aber ich unterstelle ihnen mal, dass sie das auf eine für die Fans gesunde Art und Weise machen wollen.

• Like
Schonmal die Ciaphas Cain Romane gelesen?

Nein, ich kenne die HH, GG, SoT und hier und da noch ein paar kleinere Reihen aus 40K (Ventris, Eisenhorn, Ravenor, Schwarzmähne usw.)."Humor" ist mir zumindest da als Handlungselement noch nicht wirklich aufgefallen, und so wenige Bücher sind das jetzt auch nicht...
Mag sein, dass es in der Cain-Reihe anders aussieht, aber zumindest für mich persönlich wäre das nicht "typisch" für dieses Universum, wenn da ein Humorlevel wie bei "The Boys" reinkäme.

Das 40K-Universum ist im Kern eine Parodie. Ohne Humor wird das nicht gehen.

Das ist aber schon SEHR "meta" gedacht... 😉

• Like
Reaktionen: Lord Protector
FSK12 wäre hart. FSK18 muss es nicht sein aber so Action wie im Dawn of War Intro sollte schon drin sein. Chaos mit FSK12 egtl auch unvereinbar.

FSK12 ist nicht zu unterschätzen.

Hast du die letzten Harry Potter Filme gesehen? Die finde ich grim dark sowie echt heftig. Und die sind FSK12. Die Herr der Ringe Filme sind FSK12.

Beides Settings die mMn eine ähnliche Stimmung wie ich sie mir vorstelle produzieren.

Die Herr der Ringe Filme sind FSK12

Ja das stimmt. Ich liebe die Filme aber bei WH40k könnte es ein wenig mehr sein finde ich. Aber ich gebe dir recht, nur weil FSK12 drauf steht muss es nicht gleich ein kompletter Rohrkrepierer werden.
Naja Cavill hat ja auch bei the Witcher hingeschmissenen, weil ihm die geldgeber nicht zugehört haben
Davon hatte ja nur leider das Witcher Franchise nix.

Was mir noch aufgefallen ist. In der Warhammer Community Meldung stand ja, dass Amazon die globalen Rechte für WH40k übernommen hat, nicht nur für Filme und Serien sondern für ALLES.

Zitat: "This is the first deal of its kind for Amazon Studios for IP of this scale, and it allows the company to utilize the title across its entertainment businesses."

Amazon macht doch auch Computer Games, Bücher?

Zitat: "The agreement encompasses rights to the universe across series, film, and more, and will sit alongside GAW’s activities as they continue to make the best miniatures in the world."

Bedeutet das, GW macht das Spiel und Amazon hat die Rechte für alles andere?

FSK12 ist nicht zu unterschätzen.

Hast du die letzten Harry Potter Filme gesehen? Die finde ich grim dark sowie echt heftig. Und die sind FSK12. Die Herr der Ringe Filme sind FSK12.

Beides Settings die mMn eine ähnliche Stimmung wie ich sie mir vorstelle produzieren.

Bei FSK 12 kann man durchaus einige Gewalt einbringen. Da hier vermutlich aber nicht gleich ein Milliardenprojekt wie bei dem übergroßen Herr der Ringe Franchise hintersteckt, macht mich vorsichtig hoffnungsvoll. Streichen wir einfach Nippel und deuten nackte Haut allenfalls an und wir haben die FSK 12 trotz rollender Köpfe u.Ä. 😉

Ein wenig off-topic, aber da muss ich was verpasst haben: Dachte Cavill sei nach erster Ankündigung nur wegen Superman (den er nun ja auch nicht spielen wird) vom Witcher Projekt weg? Hatte kurz auf eine Rückkehr für die 4. Staffel mit ihm gehofft. Den Hauptcharakter auszutauschen emfinde ich jedes Mal als absolut ungünstig. Na ja, dann schminke ich mir die Hoffnung gleich wieder ab. 😀

• Like
Reaktionen: Amriel