Mh, keine Ahnung, ob es so risikolos ist, einen Schauspieler und gleichzeitig Fan des Themas direkt zum executive producer zu machen...
Das kann natürlich viel Gutes bewirken, aber theoretisch auch in Sackgassen führen, wenn da das höchstpersönliche Kopfkino zu stark im Vordergrund stehen sollte und das Endprodukt gefährdet. Nach meiner Kenntnis hat Cavill sowohl Witcher als auch Superman von sich aus drangegeben, oder? Das spräche dann für eine echt hohe emotionale Verbindung zum Thema, was man durchaus ambivalent sehen kann.
Sehr schwierig dürfte es auch werden, da das richtige Einzel-Thema und den richtigen Erzählton zu finden: Die HH scheidet als Thema mE aus, weil stofflich zu groß. Da müsste wieder so viel angepasst und umgeändert werden wie bei Ringe der Macht, und das wurde ja auch nicht so gut angenommen. Sowas wie "Eisenhorn" kann ich mir schon eher vorstellen...
Ansonsten natürlich dann auch die Frage nach der Darstellung: Eigentlich müsste das alles FSK18 werden, aber ob amazon das mitmacht glaub ich eher nicht.
Da dann einen Kompromis zu finden, welcher sowohl die "normalen" Zuschauer wie die "Fans" gleichzeitig zufriedenstellt, dürfte echt knifflig werden!