Ironischerweise sind mir die meisten seiner Figuren aber zu nah am GW-Original dran als dass es Interesse bei mir wecken würde da welche von zu kaufen.
Das höre ich in Diskussionen zu dem Thema ununterbrochen...
Evtl. ist genau das das Problem welches GW mit ihm hat... Und evtl. kommt es mit Copyright nicht weit, weils da nichts zu schützen gibt, oder Ghamak wohl den einen Prozentpunkt weit genug weg ist, und ihre Anwälte haben GW geraten auf den "unfairen Wettbewerb" zu gehen...
Das ganze Geschäftmodell von Ghamak beruht auf: GW Minis sind nett, aber mir zu teuer, ich druck was ähnliches, um damit das selbe Spiel zu spielen...
ja... klingt für mich nach dem beklagten Punkt...
Wenn bei ihm auf jedem Bild groß stehen würde: gemacht für OPR, dann sähe das wohl ganz anders aus
😀
klar, wir Nerdvolk sehen die Unterschiede, und wir wissen ganz genau, dass Ghamak genau auf diese Kundschaft abziehlt... er will einfach ein paas Krümel vom GW Kuchen, sonst würde er wie loot studios, archvillian, Bestarium, usw. was komplett eignes machen, so reiht er sich ein in die Proxy-Gestalter wie titanforge, Atlan und puppets war... ist aber nichtmal im ansatz so kreativ wie die genannten, sondern ändert nur mal hier nen winkel, und da ne position... Atlan Forges Gleiter ist meilenweit weg vom GW Design, und wenn ich GW wäre, und ich hätte so viele Designer die mir meine Kundschaft streitig machen wollen, mit solchen Methoden... ich wäre auch zuerst auf Ghamak gegangen... der ist nun wirklich nah dran... Puppets War haben das Ritter und das Samurai Design für ihre "Striker" und das feier ich auch... da seh ich kreativität, und bei Ghamak gibts auch sachen, da erahnt man, dass die mehr können als kopieren... zeigen sie nur leider zu selten
Für uns als Spieler ist dieser Fall ein Moralisches Dilemma, wir wissen wie GW ist, sie wollen ein Monopol, haben es quasi in Teilen auch, und wollen es behalten... das ist weder sympathisch, noch fördert es Vielfalt... und dann verklagen die auch noch einen der es verdient hat... und das polarisiert nun die komplette Communitie, weil GW ist der große böse Monopolist, und hat generell Unrecht zu haben... aber sie haben diesmal Recht... wie gesagt, jedem anderen hätte ich es gegönnt... also nicht die Klage von GW, sondern einen Sieg gegen GW vor Gericht... aber diesmal sollte GW schon nen Teilsieg bekommen