[GW]Modellneuheiten zu Apokalypse sowie Erscheinungsdaten

Ich habe gehört, dass der Baneblade 98,- Eusen kosten soll...
Zu den Schablonen...
Bitte nagelt mich nicht drauf fest, aber es sieht wohl so aus als käme eine "extrem große" Flammenschablone raus. Diese ist für eine Version des Baneblade, Thema BBQ, quasi ein Hellhound in "extrem unangenehm" mit Strukturpunkten. 🙂
Weiter soll es angeblich eine Art "Kleeblatt-förmige Schablone geben, die aus 4 oder 5 großen Schablonen besteht. Ob für Lanzenwaffen oder Gebündeltes Demolischerfeuer kann ich leider nicht sagen.
Weiter habe ich gehört, dass Infanterie keine wesentliche Rolle mehr spielt, da sie fast umgehend "verdampft". 😱hmy:

Bitte fragt mich nicht nach der Quelle... 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bitte nagelt mich nicht drauf fest, aber es sieht wohl so aus als käme eine "extrem große" Flammenschablone raus. [/b]
Ach die gute alte schwere Flamer Schablone wollen sie wieder einführen, schick.

Weiter habe ich gehört, dass Infanterie keine wesentliche Rolle mehr spielt, da sie fast umgehend "verdampft".[/b]
Cool, dann kann man ja die Space Marines Ordenweise verheizen.

Dann kann man sich ja wie bei Epic Truppbases bauen und sie gleich Truppweise entsorgen, spart doch viel Arbeit. Und da Infanterie jeder hat, dicke Panzer aber eher wenige, wird Infanterie sehr wohl noch eine Rolle spielen, auch wenn sie nicht viel größer als "Kanonenfutter" sein sollte.

Denn die Spieler die da zusammenlegen und 10 LandRaider auffahren dürften wohl auch gut 5-6 Kompanien SMs außenrumstellen. Bei anderen Völkern dürfte das ähnlich aussehen. Und für reine Panzergefechte ist 40K nun wirklich das falsche Regelwerk 😀

@Schnakkabak:

Naja, du gibst weder eine quelle an , noch hören sich deine Gerüchte realistisch an...von daher würde ich mal darauf tippen, dass deine Quellen a) nicht existieren b) veraltet sind 😉

Ach ja, warum sollte Gw nun anfangen 10 verschiedene Baneblade versionen zu machen (darunter mit massiven Infernokanonen-wohlgemerkt: selbst ein Warhound besitz nicht soeine große schablone und seine 2!!! Infernokanonen sind zu groß, als das sie auf nen Baneblade passen)?

@Skraag:
Und für reine Panzergefechte ist 40K nun wirklich das falsche Regelwerk[/b]
Apokalypse kommt ja genau deshalb auf den Markt: um Spiele ab 3000 Punkten (ja eig. ab 2000 Punkten sinvoll und fair zu machen)-da das Regelbuch diesen Bereich (vom Balancing) nicht abdeckt.

Die Zweifler werden mit großen Augen verstummen wenn das Buch erst da ist... Es heißt nicht umsonst APOKALYPSE!!! (falls vor einer Woche veraltet ist... be it... <_< )
@ Jaq
Der schwere Flammenwerfer sieht dagegen wie eine Flammpistolenschablone aus...
Soviel dazu...

edit:
Ach ja, es soll auch eine Panzerkompaniebox mit 10!!! Leman Russ geben.

Gibt es denn weitere Ideen zur Heldenbox?
Hat die auch einen Spieltechnischen sinn oder werden das reine Vitrinenmodelle?
Meister der Rüstkammer klingt ja jetzt nicht gerade nach einer spielmini.
Und da die letzte Frage ungehört blieb, sollen die aus Zinn werden oder aus Plastik?

Fragen über Fragen. Also ich persönlich bin sehr gespannt auf die Neuerungen, die dieser Codex bringen wird.

Gruß

<div class='quotetop'>ZITAT(Cassiel04 @ 02.07.2007 - 17:29 ) [snapback]1038528[/snapback]</div>
Gibt es denn weitere Ideen zur Heldenbox?
Hat die auch einen Spieltechnischen sinn oder werden das reine Vitrinenmodelle?
Meister der Rüstkammer klingt ja jetzt nicht gerade nach einer spielmini.
Und da die letzte Frage ungehört blieb, sollen die aus Zinn werden oder aus Plastik?

Fragen über Fragen. Also ich persönlich bin sehr gespannt auf die Neuerungen, die dieser Codex bringen wird.

Gruß[/b]
Also das sind schon Spielminis, da man die Jungs als normale Captains nutzen kann, kein Problem. Zudem haben die im Apokalypse Buch weitere Sonderregeln und Effekte, wie genau ist noch unklar.
Sie sind zudem definitv aus Metall!

also es wird 5 verschiedene bb varianten geben 1 normaler bb, 1 bb mit irgendeiner spezialwaffe, 1 chaos bb, 1 kommissar yarick bb, 1 bb mit ork kriegsplattform aufsatz.
es errscheint ua eine 10 zoll schablone, der codex ap wird ähnlich wie das wh40k regelbuch als hardcover errscheinen und wird verhältnismässig dicksein
als quelle verweise ich nach oben

<div class='quotetop'>QUOTE(Athenys @ 02.07.2007 - 16:16 ) [snapback]1038475[/snapback]</div>
@Skraag:
Und für reine Panzergefechte ist 40K nun wirklich das falsche Regelwerk[/b]
Apokalypse kommt ja genau deshalb auf den Markt: um Spiele ab 3000 Punkten (ja eig. ab 2000 Punkten sinvoll und fair zu machen)-da das Regelbuch diesen Bereich (vom Balancing) nicht abdeckt.
[/b]

Ich meinte damit eher, das sich eine Panzerung von 10-14 und eine Bewegung von standarisierten 6, 12 oder 24" nicht wirklich für detaillierte Panzerschlachten eignen😉 Inwieweit hier nachgeschoben wird bleibt natürlich abzuwarten, aber ich denke nicht das sie daran rütteln, da ja grundlegend alles 40K bleiben soll.

Originally posted by Spärentor
Die Kompaniekisten wurden anscheinend bereits an die GW Läden versandt und enthalten folgendes:

60 Space Marines
20 Sturmtrupp Marines
20 Devastoren
1 Kommandotrupp (bestehend aus 5 Space Marines)
1 Kommandant (aus Plastik)
9(!) Rhinos, plus der Option einen davon in einen Razorback umzuwandeln

Der Knüller: Das ganze Paket soll äußerst günstig sein für seinen massigen Inhalt. Dieser beläuft sich ja auf ca. 440 £ (dt. Preis: ca. 630 €), die Kiste soll aber für weitaus weniger über den Ladentisch gehen, die Rede ist so von 250-300 £ (also umgerechnet ca. 375-450 €). Man soll die Rhinos quasi geschenkt bekommen.

Der Nachteil bei diesem Wahnsinnsangebot ist jedoch der Umstand, dass die Zahl dieser Kisten natürlich limitiert ist und diese vermutlich auch nur an die offiziellen GW Läden rausgehen.

Für andere Armeen könnten in Zukunft ähnliche Megadeals anstehen.

Tja, da scheint wohl jemand Kasse machen und seine Lager leer räumen zu wollen... 😉

nochmal konkretes zur Kompaniebox. nunja, wer soll das bitte kaufen?? hm, wieviel punkte sind das eigentlich? sicherlich über 4000p oder sogar 5000p

Eine kompanie sammelt sich eh mit der Zeit und nicht auf einen Schlag. Das dürfte wohl eher für Sammelabnehmer interessant werden, die das dann unter sich aufteilen.

Aber wer fängt denn nun an, wie ein bekloppter Minis zu kaufen, nur weil man Epic jetzt auch im 40K-Maßstab spielen kann? Da wird doch eh jeder erst mal mit dem weiterspielen was er hat. Denn wie ja schon gescrhieben wurde, angemalt werden will der Kram ja auch noch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 30.06.2007 - 12:16 ) [snapback]1037426[/snapback]</div>
die neuen Veteranen sind ganz gut, sollten sie die alten ersetzen, kauf ich mir die die ich von denen will halt vorher

was ist nen Baseset? ne zusammenstellung aller rundbases?[/b]

Hierbei handelt es sich um ein Set mit einer Auswahl aller verschiedenen Bases. Die alten Tüten mit nur einer Sorte sollen wohl wegfallen.

Quelle: sweetwater-forum.de