frage: sind die modelle aus der heldenbox aus plastik und was is das eigentlich?
Ach die gute alte schwere Flamer Schablone wollen sie wieder einführen, schick.Bitte nagelt mich nicht drauf fest, aber es sieht wohl so aus als käme eine "extrem große" Flammenschablone raus. [/b]
Cool, dann kann man ja die Space Marines Ordenweise verheizen.Weiter habe ich gehört, dass Infanterie keine wesentliche Rolle mehr spielt, da sie fast umgehend "verdampft".[/b]
Apokalypse kommt ja genau deshalb auf den Markt: um Spiele ab 3000 Punkten (ja eig. ab 2000 Punkten sinvoll und fair zu machen)-da das Regelbuch diesen Bereich (vom Balancing) nicht abdeckt.Und für reine Panzergefechte ist 40K nun wirklich das falsche Regelwerk[/b]
Noch größer als die alte schwere Flamer Schablone aus der 2ten ED? Oha, also hat sie dann wohl Unterarmlänge. :blink:@ Jaq
Der schwere Flammenwerfer sieht dagegen wie eine Flammpistolenschablone aus...
Soviel dazu...[/b]
Also das sind schon Spielminis, da man die Jungs als normale Captains nutzen kann, kein Problem. Zudem haben die im Apokalypse Buch weitere Sonderregeln und Effekte, wie genau ist noch unklar.Gibt es denn weitere Ideen zur Heldenbox?
Hat die auch einen Spieltechnischen sinn oder werden das reine Vitrinenmodelle?
Meister der Rüstkammer klingt ja jetzt nicht gerade nach einer spielmini.
Und da die letzte Frage ungehört blieb, sollen die aus Zinn werden oder aus Plastik?
Fragen über Fragen. Also ich persönlich bin sehr gespannt auf die Neuerungen, die dieser Codex bringen wird.
Gruß[/b]
@Skraag:
Apokalypse kommt ja genau deshalb auf den Markt: um Spiele ab 3000 Punkten (ja eig. ab 2000 Punkten sinvoll und fair zu machen)-da das Regelbuch diesen Bereich (vom Balancing) nicht abdeckt.Und für reine Panzergefechte ist 40K nun wirklich das falsche Regelwerk[/b]
[/b]
Originally posted by Spärentor
Die Kompaniekisten wurden anscheinend bereits an die GW Läden versandt und enthalten folgendes:
60 Space Marines
20 Sturmtrupp Marines
20 Devastoren
1 Kommandotrupp (bestehend aus 5 Space Marines)
1 Kommandant (aus Plastik)
9(!) Rhinos, plus der Option einen davon in einen Razorback umzuwandeln
Der Knüller: Das ganze Paket soll äußerst günstig sein für seinen massigen Inhalt. Dieser beläuft sich ja auf ca. 440 £ (dt. Preis: ca. 630 €), die Kiste soll aber für weitaus weniger über den Ladentisch gehen, die Rede ist so von 250-300 £ (also umgerechnet ca. 375-450 €). Man soll die Rhinos quasi geschenkt bekommen.
Der Nachteil bei diesem Wahnsinnsangebot ist jedoch der Umstand, dass die Zahl dieser Kisten natürlich limitiert ist und diese vermutlich auch nur an die offiziellen GW Läden rausgehen.
Für andere Armeen könnten in Zukunft ähnliche Megadeals anstehen.
Tja, da scheint wohl jemand Kasse machen und seine Lager leer räumen zu wollen... 😉
die neuen Veteranen sind ganz gut, sollten sie die alten ersetzen, kauf ich mir die die ich von denen will halt vorher
was ist nen Baseset? ne zusammenstellung aller rundbases?[/b]