[GW]Modellneuheiten zu Apokalypse sowie Erscheinungsdaten

<div class='quotetop'>ZITAT(bigben666 @ 03.07.2007 - 19:56 ) [snapback]1039134[/snapback]</div>
Hierbei handelt es sich um ein Set mit einer Auswahl aller verschiedenen Bases. Die alten Tüten mit nur einer Sorte sollen wohl wegfallen.

Quelle: sweetwater-forum.de[/b]
Das ist schon länger angekündigt, nicht sonderlich sinnig zwar aber immerhin kriegt man die damit wieder unter dem MO Niveau.

Noch mal zum Ogrynpreis: was meint ihr, wieso die meisten Impspieler keine haben - das hat nicht nur mit Effektivität zu tun, sondern damit, dass die Modelle so scheiße teuer sind. Als ich vor 10 Jahren meinen Trupp gekauft habe, kosteten die schon 27,50 DM pro Stück.
Ich werde sie zu dem Preis jedenfalls nicht ersetzen.

Was den BB-Preis angeht: 95€ glaube ich nicht, dafür gibts kein Preisband. 80€ oder 129 scheinen logischer, wobei ich glaube, dass auch GW so schlau ist, zu merken, dass nur ein Bescheuerter für ein Plastikmodell 129€ ausgeben würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(bigben666 @ 03.07.2007 - 19:56 ) [snapback]1039134[/snapback]</div>
Hierbei handelt es sich um ein Set mit einer Auswahl aller verschiedenen Bases. Die alten Tüten mit nur einer Sorte sollen wohl wegfallen.[/b]
Verflucht. Ich hatte auf ein neues Baseing Set gehofft. Man kann sich das zwar auch selber zusammenstellen, aber ich bin nun mal ein fauler Sack.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass nur ein Bescheuerter für ein Plastikmodell 129€ ausgeben würde.[/b]
Wobei sich eine solche Personengruppe gerüchtweise öfters in GW Läden aufhält.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nochmal konkretes zur Kompaniebox. nunja, wer soll das bitte kaufen?? hm, wieviel punkte sind das eigentlich? sicherlich über 4000p oder sogar 5000p[/b]
@T!fl0_KoD:
Rechne das doch einfach nach, nen ungefährer Überschlag reicht doch:
60 taktische Dosen, also 6 x 10 Mann = 6 x 165 = 990
20 Springer (sagen wir auch einfach mal 2 x 10) = 2 x 225 = 450
20 Devis = 2 x 165 = 330
8 Rhinos = 8 x 35 = 280
1 Razorback = 50
5er Kommandotrupp = ~ 100 pts
1 Oberkommandierender = ~ 120
Ok, das ist jetzt ohne großartige Ausrüstung sowie Waffen, aber man kommt mit diesem Minimalüberschlag erstmal auf 2320 pts. Mit Ausrüstung kommt man dann vielleicht auf ca. 3000 pts.

Hab das gerade mal in den AB gehauen.
6x10 Mann mit Las/plas, E-Faust-Veteran und Rhino
2x10 Devas mit 8 Rakwerfern (als Mittelwert eignen die RW sich gut) und E-Faust-Veteran und Rhino
2x10 Springer mit E-Faust-Veteran und 2 Flammern
1x Kommandotrupp mit Spielzeug und Oberkommandierendem und Razorback. => 3150 Punkte.

Alle Rhinos in 58P-Variante.

@Yrdetraxe:
Ja richtig, ich habe die neuen Punktkosten genommen. Allerdings selbst nach dem noch aktuellen Codex kommt man damit nur auf knapp 3000 pts. Aber Neuigkeiten gibts über den neuen Codex noch nicht. Wie er aussieht kann man sich allerdings recht gut denken wenn man mal an DAs und BAs denkt. Is nur die Frage was die normalen Dosen als Ausgleich für die Sondereinheiten (welche DAs und BAs ja haben) erhalten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 04.07.2007 - 10:41 ) [snapback]1039330[/snapback]</div>
Wäre ja auch kein Thema, das 80er Preisband mal eben schnell auf 95 zu erhöhen 😛[/b]
Könnten sie bestimmt, aber nicht mehr in diesem Jahr, hoffe ich mal. Und GW hält sich ohnehin nicht mehr streng an die Preisbänder, siehe da z.B. die neuen Geländeboxen (für 120€), die lagen auch zwischen den Bändern. Ich denke allerdings, dass der bei 80€ liegen wird, man darf nicht vergessen, dass obige Quelle den Dollarpreis von 95$ nannte, und da der ja heute täglich weniger wert wird kommt eine Umrechnung auf 80€ schon hin.

<div class='quotetop'>QUOTE(lord mem @ 04.07.2007 - 10:35 ) [snapback]1039327[/snapback]</div>
die 95/98€ wurden mir pesönlich von einem gw mitarbeiter mitgeteilt, folglich zweifel ich den wahrheitsgehalt nicht an[/b]

Das wäre nicht das erste Mal, dass ein GW Mitarbeiter Blödsinn erzählt...
Nur weil die Jungs bei dem Verein arbeiten, heißt das noch lange nicht, dass sie gut informiert sind. Meist weiß jeder Fanboy, der sich seine Infos über's Internet besorgt, mehr.

Ist halt nicht so, dass die mal eben in Nottingham anrufen können und fragen was der neue Baneblade so macht... Sicher, das behaupten die manchmal, aber wer den ganzen Tag Plastikschrott an Kiddies vertickt, die noch die schokiverschmierten YuGiOh-Karten in der Hand halten, der hat halt irgendwann nen kleinen Schlag...

hi an alle! bin neu in diesem Forum!
Sry erstmal aber ich wollte echt mal was fragen und zwar was ist an den Gerüchten dran das die Vampire überarbeitet werden?Weiss da jemand mehr drüber?ob es neue miniature oder nur ein neues armeebuch geben soll und wann das in etwa sein könnte?
Noch dazu möchte ich was sagen und zwar dieser codex apokalypse finde ich zwar sehr interessant aber meint ihr nicht das das etwas unübersichtlich wird?
ich meine eine Space marinearmee mit drei Vindicator sieht ein wenig blöd aus ausserdem finde ich den vindicator auch dazu noch etwas nutzlos!Egal soll kein Streit sein meine hauptaussage soll einfach sein das ich finde das das etwas überhand nimmt und unübersichtlich wird!also bitte wenn ihr könnt beantwortet die vampiren frage wenn es geht!
Thx im voraus!
Gruss Solidskull

Vampire sind wohl in der Mache, aber wann die nun genau ihr neues Buch bekommen (dass sie eins kriegen ist sicher) ist unklar. Ich schätze allerdings, dass die Linie im nächsten Sommer dran sein wird, also in ca. 12 Monaten.
Klar ist, dass im November die Hochelfen dran sind, dann im Januar die 40k Orks, damit wäre Februar oder März die früheste Möglichkeit. Im April kommt offenbar der Codex Dämonen, womit Mai/Juni der nächste mögliche Zeitrahmen wäre.