[GW]Neue Bilder zu Apokalypse

@ Inquisitor Hein:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da Du die Normalverteilung ansprichst: An dieser Stelle würde ich gerne mal wissen, welche statistische Ausbildung Du hast?
(Nur so aus Interesse, da Du meine Aussage dazu ja als "Quatsch" abtust...)[/b]
Ist für eine Diskussion zwar völlig belanglos, aber ich studiere Technomathematik mit Nebenfach Stochastik im 8. Semester.

@ Koala:
dieses ganze Spiel baut auf genau der Teorie auf, das - wenn man nur genug Würfel wirft - jede Augenzahl gleichhäufig vertreten ist.[/b]
Wenn man unendlich viele Würfel wirft, ist es auch so. Nur das tut man eben weder bei 1500 noch bei 3000 Punkten.

Diese Theorie würde ich auch mal als "bewiesen" bezeichnen. [/b]
Das ist auch keine Theorie, sondern das Gesetz der großen Zahlen und damit definitiv bewiesen (mit den zugrundeliegenden Axiomen als Voraussetzung natürlich).

Können wir da auf Erfahrungswerte bauen, hast du eine neue Stochastikschule begründet oder ist das nur so aus dem Bauch heraus ?[/b]
Ich habe lediglich gesagt, dass durch eine Verdopplung der Stichprobe das Ergebnis nicht gleich zwingend den theoretisch zu erwartenden Wert annimmt. Das stimmt auch. Da müsste man dies schon unendlich mal durchführen.
Diese Übertreibung diente lediglich dazu zu verdeutlichen, dass zwischen 1500 und 3000 Punkten zwar ein Unterschied in der Wahrscheinlichkeitsverteilung vorliegt, dieser jedoch nicht qualitativ ist. Die "Verbesserung" fällt also nicht so fürchterlich gravierend aus.

was ich cool finde ist, dass die flieger mit vtol mode wie schnelle speeder behandelt werden... da werden valkyre und vulture doch wesentlich flexibler, so dass man wenn mal auf dem spielfeld bleibt auch mal den tiefflug üben kann.
sehr gut..... und den hellblade finde ich fast noch ´nen tacken cooler als den baneblade aber mal abwarten was der "mörder"flamer so für werte hat.

Ich finde das hört sich alles sehr vielversprechend an. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich wohl seit ewigen Zeiten mal wieder 40K spielen, da der Spielspaß meines Erachtens nach doch sehr gelitten hat. Vielleicht wird man dann endlich mal wieder wirklich ausgefallene Listen sehen. Also immer her mit noch mehr Gerüchten. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(ScytheOfTime @ 23.08.2007 - 13:56 ) [snapback]1063612[/snapback]</div>
Naja, der Mega - Flamer hat bestimmt sowas wie S9 DS3 oder so, wie halt alles. mMn is Apokalypse die größte Geldmache in der Geschichte von GW und das will ja wohl wirklich was heißen 😛 Als Slogan wäre eher "Epische Massenschlachten mit hunderten von schweineteuren Modellen" angebracht.[/b]
Yep und das ist doch genial. Endlich kann man mal alles stellen was man hat und muss sich keine Gedanken machen. Endlich kann man mal den Titan aus der Vitrine holen und Ihn auch mal nutzen.

Keine Ahnung wie das Spiel wirklich wird, aber freuen tue ich mich schon drauf. Es kann auf jeden Fall nur besser werden als die momentan 20K Punkte Schlachten.

<div class='quotetop'>QUOTE(ScytheOfTime @ 23.08.2007 - 13:56 ) [snapback]1063612[/snapback]</div>
mMn is Apokalypse die größte Geldmache in der Geschichte von GW und das will ja wohl wirklich was heißen 😛 Als Slogan wäre eher "Epische Massenschlachten mit hunderten von schweineteuren Modellen" angebracht.[/b]
Naja, die meißten von uns haben bereits 2500p oder mehr zu hause, und auf 3000p kann man dann halt noch nen BaneBlade und anderen Krams holen, den man in normalen Spielen nicht einsetzen darf.

ich find´s auch nicht so schlimm.
dass es bei der geschichtte um´s geldmachen geht ist eh klar. aber wie ismael geschrieben hat, haben die meisten eh mehr als 3000 Punkte in Ihren armeen, und können selten alles auf einmal einsetzen. ausserdem geht´s ja wie schon häufiger angesprochen um spiele mit mehreren leuten pro seite. und da sind 3000 punkte ja nichts.....
und als weiterer positiver aspekt muss ich auch hier zustimmen, der baneblade ist ja nun wirklich cool......
ich glaube nicht, dass es viele spieler gibt, die die space marine kompanie komplett für sich selber kaufen nur um die apo´ spiele bestreiten zu können. aber wenn ich so höre, was einige bei uns in bochum für armeen zuhause stehen haben 10000 punkte dark angels / blood angels / imeriale armee usw. da kann man wirklich mal alle püppchen zusammen aufstellen. plus die coolen kriegsmaschinen.

Baneblade von Forgeworldpreisen auf noch recht angenehme ~95€ runtersetzen, Megaboxen für fast jedes Volk ankündigen mit Sachen die man einfach brauch (Kampfanzugbox bei Tau, Carnis bei Tyras, Russbox bei Imp.). Das ist also Geldmache?
Es brauch ja niemand diese Angebote wahrzunehmen geschweige denn zu kaufen. Aber ich finde gerade die großen Boxen die zu Apo rauskommen eher ne Preisersparnis. Dazu muss man nur mal mit seinen Mitspielern reden ob nicht Interesse an einem Gemeinschaftskauf besteht.
Man kann ja GW viel vorwerfen, angefangen von Lieblingsvölkern, Codex im Kindergartenstyle bis zum verhungernlassen von manchen Völkern in Punkto Regeln/Modelle (Orks zB.) aber die Ankündigungen zu Apo finde ich eigentlich eine der wenigen wirklich guten Sachen in letzter Zeit.

Ok der Preis für die Schablonen schockt mich dann doch ein wenig. Biste dir sicher dabei? Könnte mir eher vorstellen 10-20€ weniger für die Schablonen und den Preis dann beim Rucksack draufgeschlagen. Sind das denn nur die 3 großen? (Großer Flammenwerfer, Großes Geschütz und Kleeblatt des Todes) oder auch die Schablone für die Vortexgranate?

<div class='quotetop'>ZITAT(stephanb @ 20.08.2007 - 22:50 ) [snapback]1061979[/snapback]</div>
last uns doch mal einfach auf die regeln warten[/b]

Ich kenn jetzt ein par und das Game ist einfach nur affig... Man stellt die Armeen in 12 Zoll Abstand auf? Hallo?? Jeder schreibt auf einen Zettel wie lange er braucht für seine Aufstellung( max 30 Minuten), die Seite die weniger "geboten" hat, darf als 2tes Aufstellen, dafür dürfen die anderen anfangen. Jeah... 1. Spielzug gewinnt...
Warpfeldgranate: 6 Zoll werfen dann wie Geschütz abweichen, alles was berührt wird, sofort tot, dann bewegt sich das Teil halt 2w6 und auf dem Weg killt es alles was es berührt. Kein Rüster kein Retter...
Naja es soll Spaß machen, ich halte es für völlig bekloppt... Da wird wenigstens Geld gespart.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 23.08.2007 - 23:23 ) [snapback]1063932[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(stephanb @ 20.08.2007 - 22:50 ) [snapback]1061979[/snapback]
last uns doch mal einfach auf die regeln warten[/b]

Ich kenn jetzt ein par und das Game ist einfach nur affig... Man stellt die Armeen in 12 Zoll Abstand auf? Hallo?? Jeder schreibt auf einen Zettel wie lange er braucht für seine Aufstellung( max 30 Minuten), die Seite die weniger "geboten" hat, darf als 2tes Aufstellen, dafür dürfen die anderen anfangen. Jeah... 1. Spielzug gewinnt...
Warpfeldgranate: 6 Zoll werfen dann wie Geschütz abweichen, alles was berührt wird, sofort tot, dann bewegt sich das Teil halt 2w6 und auf dem Weg killt es alles was es berührt. Kein Rüster kein Retter...
Naja es soll Spaß machen, ich halte es für völlig bekloppt... Da wird wenigstens Geld gespart.
[/b][/quote]
und mal wieder meckert jemand obwohl er nur das zeug hier ausm netz gesehen hat...
und mal ganz ehrlich: das mit der aufstellung hat seinen sinn... nämlich die dauer dieser phase ist laut infos zwischen 5-30 min beschränkt... demnach steht nicht die ganze armee.... und demnach ist nicht alles sofort tot... ausserdem finde ich das system mit dem die aufstellungszonen festgelegt werden echt spassig...
und die warpfeldgranate ist völlig okay so... denn die macht effektiv nen riss in die realität und saugt alles in den warp... egal wie dick deine rüsse ist oder was du für ein kraftfeld etc, hast... im warp ist im warp... und jeder der den hintergund etwas schätzt dürfte mit der regel kein problem haben... mal ganz davon abgesehen... war die früher nicht auch schonmal so in der art geregelt? *koppkratz*

<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 23.08.2007 - 23:56 ) [snapback]1063951[/snapback]</div>
und mal wieder meckert jemand obwohl er nur das zeug hier ausm netz gesehen hat...[/b]

Wenn du meinst. 😉
Wirst es ja sehen...

und jeder der den hintergund etwas schätzt dürfte mit der regel kein problem haben... mal ganz davon abgesehen...[/b]

Riesen Schwachsinn... Wenns danach ginge, wären aber einige Regeln anders. Spieltechnisch ist die Warpfeldgranate einfach nur daneben, völlig egal was der "Hintergrund" sagt...