[GW]Neue Bilder zu Apokalypse

Hallo!

Hier ein paar gesammelte Erkenntnisse zu dem kommenden Apokalypse System, die ich von bis zu drei unterschiedlichen "offiziellen" Quellen habe...

- In den 200+ Seiten sind ganze 8 Seiten Regeln. Grundregel ist: Es gibt keine Armeeorganisationsbeschränkungen mehr, alles geht. 5000 Punkte nur mit HQ Einheiten - wenn's schön macht, geht.
- Der Rest ist (offensichtlich recht geiler) Fluff. Auf so was stehe ich, da freue ich mich drauf.
- Der Rucksack (über den hier gar nicht gesprochen wird 😛) kann einen kompletten Armee Koffer fassen und sieht geil aus 😛
- Den Baneblade gibt es in mindestens 6+ Regelvariationen. Über den Chaos-BB wurde ja schon geschrieben. Der hat übrigens zwei Tanks, die eine Schmodderkanone befüllen, die dann z.B. die große Flammenschablone braucht. Außerdem gibt es eine Ork-Regel für den BB. Ein umgebauter Ork BB... Mein Traum wird wahr! 😛
- In der Necron-Phalanx Box sollen doch drei Monolithen drin sein. Zwei GW MA meinten drei, einer sagte zwei.
- Der BB besteht aus 700 Teilen. Ja, 700. Die Gussrahmen sind aber wohl total geil zusammengestellt, so dass man Schritt für Schritt am BB arbeitet. Vor dem Entgraten wird mir jetzt schon schlecht.
- Der Abstand zwischen zwei Armeen ist nur 12" breit. Da heißt es aufstellen und ballern.
- Space Marines fallen so schnell wie Ganten 😀 (Das sind doch mal gute Nachrichten).
- BB kostet 95€
- Rucksack kostet 95€

Ja, und mehr fällt mir nicht ein. Einiges war sicher schon bekannt, daher Entschuldigung, wenn das so ist.

Zaphod

<div class='quotetop'>ZITAT(Zaphod Beeblebrox @ 31.07.2007 - 21:37 ) [snapback]1051121[/snapback]</div>
- Der BB besteht aus 700 Teilen. Ja, 700. Die Gussrahmen sind aber wohl total geil zusammengestellt, so dass man Schritt für Schritt am BB arbeitet. Vor dem Entgraten wird mir jetzt schon schlecht.[/b]

das hab ich auch schon gehört - ein gw mitarbeiter meinte, das sei so, als ob man lauter rhinos zusammenbaut und dann zusammensetzt 😀 (also immer einzelne sektionen)

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 31.07.2007 - 21:12 ) [snapback]1051101[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Rotaser @ 31.07.2007 - 20:56 ) [snapback]1051092[/snapback]
Wer hat dem fahrenden Nurgle-Dildo den Namen Seuchenspender verpasst?[/b]
Und wie heißt dann die Slaanesh-Version? 😛
[/b][/quote]

Na wie wird der wohl heißen... Freudenspender 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 31.07.2007 - 21:11 ) [snapback]1051100[/snapback]</div>
War auch mehr scherzhaft gemeint...Man muss doch net immer nen Smiley setzen. 😉 Also, nix für ungut![/b]
Doch 🙂 Immer 😉 Am besten doppelt 😀🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 31.07.2007 - 22:47 )</div>
Na wie wird der wohl heißen... Freudenspender[/b]
Wir habe darüber nachgedacht 😉 Nein, nicht wirklich, derzeit gibt es keine Slaanesh-Version.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zaphod Beeblebrox @ 31.07.2007 - 21:37 )</div>
- Den Baneblade gibt es in mindestens 6+ Regelvariationen.[/b]
Da muss sich jemand leicht verzählt haben ... oder Alliierten-Nutzung mitgerechnet 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Space Marines fallen so schnell wie Ganten (Das sind doch mal gute Nachrichten).[/b]
Ab einem gewissen Kaliber reihen sich da Panzer nahtlos mit ein 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 31.07.2007 - 22:30 ) [snapback]1051167[/snapback]</div>
Hat sich nicht gerade die "Redaktion" in einem anderen Thread gemeldet und berichtet, dass man nur die zwei Monolithen aus der Box braucht für die Phalanx?[/b]
Jepp, hat "sie" 😀

Vieleicht ist das das größte Geschenk des Apokalyse Codex: ein umdeneken in den Köpfen, der Leute die jedes Spiel zum Tunierspiel machen.[/b]
Ich denke nicht denn dieser Codex spricht eben solche Leute garnicht an, da er auf Massenschlachten ausgelegt ist, was nunmal rein garnichts mit Turnierspielen zu tun hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 01.08.2007 - 12:49 ) [snapback]1051396[/snapback]</div>
Also 700 Teile beim Blade kann ich nicht glauben. 100+ vielleicht, auch 200, aber 700 sicher nicht. Selbst Vergleichsmodelle (z.B. ein Tiger in 1:35) hat 'nur' um die 400 Teile und der dürfte weit detaillierter sein als dieser da... :huh:[/b]
Die Kettenglieder sind vielleicht alle einzeln im Gußrahmen, ebenso die Panzerplatten-Nieten?!
😉

Klaaaar hat der 700 Teile, jede Niete einzeln aufbacken :lol:
Selbst bei Einzelkettengliedern kommt man nicht auf mehr als 200-250 Teile, bei meinen FW BBs waren esweit unter 100 Teile und die haben ja schon einiges an Details aufzuweisen.
Zum Thema Baugruppen: So wird doch fast jedes anständige Modell zusammengebaut, nix neues und nix was GW nicht auch schon macht.
Immer wieder lustig, wie man etwas an sich so Simples hochpushen kann, und dann später zu erfahren, daß das Ding ein ganz normaler Bausatz (der Qualitativ und vom Detailgrad in der unteren Kategorie im Vergleich zu anderen Herstellern liegt) wie jeder andere GW Bausatz ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 01.08.2007 - 13:04 ) [snapback]1051387[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Vieleicht ist das das größte Geschenk des Apokalyse Codex: ein umdeneken in den Köpfen, der Leute die jedes Spiel zum Tunierspiel machen.[/b]
Ich denke nicht denn dieser Codex spricht eben solche Leute garnicht an, da er auf Massenschlachten ausgelegt ist, was nunmal rein garnichts mit Turnierspielen zu tun hat.
[/b][/quote]
Es geht nicht um Turnierspiele, sondern um Spieler die jedes Spiel mit einer optimierten Armee spielen, als wäre es ein Tunierspiel!

Es geht nicht um Turnierspiele, sondern um Spieler die jedes Spiel mit einer optimierten Armee spielen, als wäre es ein Tunierspiel![/b]
Ja ich weiß aber auch daran wird dieser Codex nichts ändern. Denn er beschäftigt sich nunmal nur mit Massenschlachten und auf sowas haben die meisten Leute, die 1on1 favorisieren, nämlich keine Lust.

Solange ich keine Marauder im 10er Pack, Valkeries und Vulturee Gunships bekomme spiel ich das nicht !

Aber ich könnte vielleicht meine Imperiale Flotte mitbringen und anfangen Schritt für Schritt ganze Sektoren auszulöschen (Dämonenjäger Artillerieschlag mal ganz groß, was mich auf eine ganz andere Idee bringt... *MUHHAHAA* 0-1 entfällt ja -> 1000x Lanzenschlag auf die ganze Stadt verteilt)

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 01.08.2007 - 12:05 ) [snapback]1051363[/snapback]</div>
Gibts mehr infos zu dem ominösen Rucksack? Bilder oder sowas?[/b]
image4.jpg