Ist mir klar, ich sprach von 10+ x 20er Regimenter.
"Elite" habe ich ja bewußt in Klammern gesetzt, da die Armee mit 3 großen teuren Regimentern, 4 Bossen, 2 Bannschamanen und Trollen/Riese eher klein und punkteintensiv als billige Masse war. Ob man Gobbos nach Hintergrund erst ab 5 Regimentern spielen darf weiß ich nicht.
Scheinbar ist aber genau das jetzt der Fall, denn alles was Gobbos alleine stark gemacht hat, wurde abgewertet. Warum GW immer von einem Extrem ins andere fällt kapier ich nicht. Die Orks wurden doch schon aufgewertet, so wäre jeder glücklich gewesen. Gobbos taugen aber wohl nur noch als Kanonenfutter in einer gemischten Horde. DA sind sie auch sicherlich zu gebrauchen, aber mal ernsthaft: Wie will man mit nur noch 3 Helden (sprich man bekommt nur noch die Kampffertigkeiten von 3 Regimentern erhöht bei gleichzeitig niedrigerer mag. Verteidigung) mit einem niedrigeren Moralwert und abgeschwächter Verteidigung vor dem Charge (Fanatics) bestehen ? Nicht mehr mit 3-4 Regimenter das steht fest. Es wird mehr Wolfsreiter, Streitwagen und Opferregimenter brauchen, alles Dinge die ich nicht habe und ehrlich gesagt auch nicht vorhabe zu kaufen. Daher heißt es mit dem bisherigen Set-Up auf die Nase bekommen oder es ganz sein lassen.