Magische Gegenstände der Orks und Goblins
Nachdem es im letzten Post zum Ork und Golbin Armeebuch ein umfassenden Überblick über Truppen und Sonderregeln aber nur einen kleinen Einblick in die Sektion der magischen Gegenstände gab gibt es nun die komplette Liste Selbiger. Die Quelle dafür ist Warseer, übersetzt wurde das Ganze von KWIRK (Tabletopwelt). Da Orkgegenstände teilweise spezielle und eigenartige Namen haben, habe ich einige Namen im Englischen belassen.
Magische Waffen:
Axt des letzten Waaagh: Addiert den Gliederbonus der Einheit, der der Char mit der Waffe angeschlossen ist, zu den Attacken und der Stärke des Charakters. Nur für Orks.
Waaaghboss Gorbad's Waaagh Spalta: Alle Treffer verwunden automatisch. Keine Rüstungswürfe erlaubt. Nur für Orks.
Brog's Bloodbasha: Der Träger wird rasend, erhält aber +W6 Attacken statt +1. Zudem bekommt er +1 Stärke in jeder ersten Runde eines Nahkampfs.Er kann niemals die Raserei verlieren und sich keinen Einheiten anschließen. Nur für Orks zu Fuß.
Shaga's kreischendes Schwert: +1 Attacken und +1 Stärke für jedes feindliche Charaktermodell in 12 Zoll Umkreis.
Schädelstab des Kaloth: Modelle die getroffen werden müssen einen Moralwerttest auf ihren eigenen Moralwert ablegen oder sterben. Keine Rüstungswürfe, keine Rettungswürfe, keine Regenaration. Nur für Schamanen.
Porko's Schweinestecher: Nur für berittene Modell. Der Träger erhält im Angriff eine Attacke pro Glied der Einheit, die er angreift. Die Waffe zählt Speer.
Ulag's Akk'rit Axe: Der Träger kann Trefferwürfe wiederholen und bekommt +1 Stärke in der ersten Runde jedes Nahkampfs.
Hinterhältige Klinge: Die Attacken mit dieser Waffe haben die Sonderregel Gift. Der Träger erhält +1 Stärke wenn er eine Einheit in der Flanke attackiert und +2 Stärke wenn er im Rücken zuschlägt. Nur für Goblins.
Wallopas Einwegwunder: Der Träger hat für eine Nahkampfrunde Stärke 10. Muss vor den Trefferwürfen angesagt werden. Nur einmal verwendbar. Nur für Goblins.
Martogs bester Schläger: Der Träger erhält +1 KG, S und Initiative.
Name unbekannt: Die Attacken haben eine zusätzliche Rüstungswurfmodifikation von -3. Nur für Goblins.
Lucky Dirk: Der Träger erhält +1 Stärke für jeden magischen Gegenstand den sein Gegner hat. Nur für Goblins.
Magische Rüstungen:
Rüstung des Gork: Leichte Rüstung. Der Träger erhält +1 Wiederstand.
Tükischer Schild: Gegner die eine 1 beim Treffen des Modells im Nahkampf würflen erhalten eine Stärke 5 Treffer.
Talismane
Bildnis des Mork: Gegner erhalten im Nahkampf -1 zum Treffen des Trägers.
Best Big Boss’s ‘At: 5+ Rettungswurf
Amulett des Schutzes: Der Träger hat den gleichen Rüstungs- und Rettungswurf wie das Modell, das ihn verwundet hat.
Band des Zorga: Reittiere, Monster und Zugpferde treffen den Träger nur auf die 6.
Arkane Gegenstände:
Götterbild des Mork: +1 Energiewürfel für jede Orkeinheit mit 20 oder mehr Modellen im Nahkampf in 24 Zoll Radius um den Träger. -1 bannwürfel für jede Einheit mit 20 oder mehr Modellen im Radius von 24 Zoll.
Stab des heimtückischen Stehlens: Klaut dem Gegner in jeder Magiephase einen Energiewürfel und gibt ihm dem Orkspieler als Bannwürfel. Nur für Goblins
Stab des Baduum: Der Träger erhält +1 auf seine Komplexitätswürfe.
Waaagh! Farbe: Wenn sich der Träger im Nahkampf befindet erhält er +2 auf seine Komplexitätswürfe. Nur für Orks.
Magische Pilze: Der Zauberer bekommt einen Extrawürfel zum Sprechen eines Zauber, zeigt dieser aber 1 patzt der Zauberer. Nur einmal anwendbar. Man kann mehrere Pilze kaufen. Nur für Nachtgoblins.
Verzaubtere Gegenstände
Horn des Urgok: Gebundener Zauber, Energiestufe 5. Alle befreundeten Einheiten erhalten +1 auf den MW, Gegner -1. Hält bis zur nächsten Magiephase des Trägers. Nach Benutzung wird ein W6 geworfen, bei einer 1 erleidet der Träger einen Treffer der Stärke 5, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Nur für Orks.
Flöten des Untergangs: Werden zu Beginn der Schussphase eingesetzt. Alle generischen Kavallerieeinheit und Streitwagen müssen einen Paniktest ablegen. Nur einmal verwendbar. Nur für Nachtgoblins.
"Eisenrücken" Wildschwein: Wildschwein, verursacht W3 Aufpralltreffer der Stärke 5 im Angriff. Nur für Orks.
Iron Gnashas: Der Träger erhält Todesstoß mit allen seinen Nahkampfattacken.
Kopfnuss Stiefel: Der Träger ehält +1 Attacken in seinem Profil.
Maads Kappe: Nur für Modelle zu Fuß. Bei einer 2+ auf einem W6 darf der Träger kundschaften. (nur er alleine)
Trickserschmuckstück: Gegner im Basekontakt dürfen keine Rettungswürfe einsetzen. Nur für Goblins.
Schwefelkugel: Wenn der Träger stirbt erhalten alle Modelle im Basekontakt W6 Stärke 6 Treffer. Lebenspunktverluste zählen zum Kampfergebnis. Funktioniert nicht wenn der Träger flieht.
Nibbla’s ‘Itty Ring: Gebunderer Zauberspruch, Energiestufe 3. Enthält den Kopfnussspruch. Nach Benutzung wird ein W6 gewürfelt, bei einer 1 erhält der Träger einen Treffer Stärke 5. Fanatics aus der Einheit des Trägers dürfen Wurf für die Trefferanzahl wiederholen. Nur für Nachtgoblins.
Guzzlas Schlachtgebräu: Wirf einen W6 vor der Aufstellung. Der Träger erhält bei 1-2 Blödheit 3-4 Hass 5-6 Hass und Raserei
Magische Standarten:
Morks Geisterstandarte: Pro Glied der Einheit mit dem Banner erhält der Orkspielen einen Bannwürfel.
Big Red Raggedy Banner: Alle Goblins in 12 Zoll Umkreis dürfen Paniktest wiederholen. Nur für Goblins.
Halbmond auf einem Stab: Nachtgoblins in der Einheit sind unnachgiebig. Nur für Nachtgoblins.
Spinnenbanner: Goblins in der Einheit haben Giftattacken im Fern- und Nahkampf. Nur für Goblins.
Waaagh! Banner: Addiert +W6 Zoll auf die Angriffsreichweite der Einheit. Nur einmal verwendbar.
Banner des Gemetzel: +1 Attacken für alle Modelle der Einheit im Zug in dem das Banner benutzt wird. Bei berittenen Modell erhält nur Reiter die Attacke. Nur eine Anwendung.
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