[GW/Orks]Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 01.09.2006 - 10:21 ) [snapback]880489[/snapback]</div>
Also ich weiß immer noch nicht, ob mir diese Gobbos gefallen oder nicht. Der rechte Schamane ist ganz cool, aber der andere... :blink:
Mal abwarten wie die unbemalt aussehen.
[/b]

Also der linke Schamane......... 😛uke:

Hockt da ein Snot auf seinem Kopf!?!

Die Helden find ich eigentlich ganz in Ordnung.

Hm....
Nachdem ich mir nun nochmal alte Nachtgobbos und Fanatics gesichert habe bin ich jetzt echt am überlegen auch noch ein Blister alte Schamanen zu kaufen. Den alten Ork Schamanen hab ich mir auch schon geholt weil der neue echt ****** aussieht...

Ich will endlich mal ein Bild von dem Riesensquig sehen :rock:

<div class='quotetop'>ZITAT(TemplerX @ 06.09.2006 - 16:44 ) [snapback]883162[/snapback]</div>
Hi,

die sind cool 🙂 was war denn nochmal Gift-Attacken ? Auf nem Trefferwurf von 6 Autowound ?

Interessant, dass die große Spinne nen besseren MW hat als die Gobbos 😀
Greetz da Tempelgobbo hoffend auf was besseres für da Nachtgobbos
[/b]
Ja, Gift funktioniert genauso. 🙂

Juhu Waaagh :whaa: :whaa: :whaa: ,
mit der Regelung der Schamanen wird das Klassische Grünhautkomando(Waaghboss, ORKschamane, Goblinschamane, Boss) so richtig Heavy und wenn Schwarzork Chars nitmehr ne zusätzl.
Heldenauswahl kosten is dat dat absolut geilste.
Und mit sonem riesen Haufen Moschaz (orks, Wildorks, die beiden Schweinereitertypen)
So richtig Moschig und das die 0-1 Beschränkung für Schwarzorks aufgehoben wird is richtig Fett.
Die Gobbos tun mir allerdings leid.

Und doch mit diesem Buch wird mein näster Waagh richtig Fetzen.

Ps: dat mit dem W6 S10 is auch prima gegen Saurus Chars(ha geröstetes Echsenfleisch)

offizielle Orc & Goblins News

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
FOREST GOBLIN SPIDER RIDERS

Forest Goblin tribes are to be found in the depths of many wooded areas, but most are concentrated in a wide forested belt south of the Empire, stretching the length of the Border Princes from Black Fire Pass in the east to Tilea in the west. These forests are full of all kinds of spiders, and the largest of these are sometimes captured and ridden. Spiders are good fighters, with mandibles like steel pincers. They are not as fast as wolves or horses, but spiders can move swiftly over obstacles or rough territory thanks to their many legs.
M WS BS S T W I A Ld
Spider Rider 4 2 3 3 3 1 2 1 6
Spider Rider Boss 4 2 3 3 3 1 2 2 6
Giant Spider 7 3 0 3 3 1 4 1 2
Gigantic Spider 7 3 0 4 4 3 4 3 7

Special Rules

Wall-Crawlers. The loathsome spiders used as mounts by the Forest Goblins are easily able to traverse obstacles and rough territory. They are not slowed by difficult or very difficult terrain or obstacles.

Poisoned Attacks (Spiders only), Fear Elves (see p. 22 of Warhammer Armies: Orcs & Goblins for more on this special rule), and Fast Cavalry.[/b]

hier noch zwei Modelle, welche vorher noch nicht zu sehen waren...

GoblinShamans_lg.jpg

GoblinShamans_lg.jpg

Eine Auflistung der neuen magischen Gegenstände der O&G. Übersetzt von Kwirk Tabletopwelt.de, Quelle Warseer

Magische Gegenstände der Orks und Goblins
Nachdem es im letzten Post zum Ork und Golbin Armeebuch ein umfassenden Überblick über Truppen und Sonderregeln aber nur einen kleinen Einblick in die Sektion der magischen Gegenstände gab gibt es nun die komplette Liste Selbiger. Die Quelle dafür ist Warseer, übersetzt wurde das Ganze von KWIRK (Tabletopwelt). Da Orkgegenstände teilweise spezielle und eigenartige Namen haben, habe ich einige Namen im Englischen belassen.

Magische Waffen:
Axt des letzten Waaagh: Addiert den Gliederbonus der Einheit, der der Char mit der Waffe angeschlossen ist, zu den Attacken und der Stärke des Charakters. Nur für Orks.
Waaaghboss Gorbad's Waaagh Spalta: Alle Treffer verwunden automatisch. Keine Rüstungswürfe erlaubt. Nur für Orks.
Brog's Bloodbasha: Der Träger wird rasend, erhält aber +W6 Attacken statt +1. Zudem bekommt er +1 Stärke in jeder ersten Runde eines Nahkampfs.Er kann niemals die Raserei verlieren und sich keinen Einheiten anschließen. Nur für Orks zu Fuß.
Shaga's kreischendes Schwert: +1 Attacken und +1 Stärke für jedes feindliche Charaktermodell in 12 Zoll Umkreis.
Schädelstab des Kaloth: Modelle die getroffen werden müssen einen Moralwerttest auf ihren eigenen Moralwert ablegen oder sterben. Keine Rüstungswürfe, keine Rettungswürfe, keine Regenaration. Nur für Schamanen.
Porko's Schweinestecher: Nur für berittene Modell. Der Träger erhält im Angriff eine Attacke pro Glied der Einheit, die er angreift. Die Waffe zählt Speer.
Ulag's Akk'rit Axe: Der Träger kann Trefferwürfe wiederholen und bekommt +1 Stärke in der ersten Runde jedes Nahkampfs.
Hinterhältige Klinge: Die Attacken mit dieser Waffe haben die Sonderregel Gift. Der Träger erhält +1 Stärke wenn er eine Einheit in der Flanke attackiert und +2 Stärke wenn er im Rücken zuschlägt. Nur für Goblins.
Wallopas Einwegwunder: Der Träger hat für eine Nahkampfrunde Stärke 10. Muss vor den Trefferwürfen angesagt werden. Nur einmal verwendbar. Nur für Goblins.
Martogs bester Schläger: Der Träger erhält +1 KG, S und Initiative.
Name unbekannt: Die Attacken haben eine zusätzliche Rüstungswurfmodifikation von -3. Nur für Goblins.
Lucky Dirk: Der Träger erhält +1 Stärke für jeden magischen Gegenstand den sein Gegner hat. Nur für Goblins.

Magische Rüstungen:
Rüstung des Gork: Leichte Rüstung. Der Träger erhält +1 Wiederstand.
Tükischer Schild: Gegner die eine 1 beim Treffen des Modells im Nahkampf würflen erhalten eine Stärke 5 Treffer.

Talismane
Bildnis des Mork: Gegner erhalten im Nahkampf -1 zum Treffen des Trägers.
Best Big Boss’s ‘At: 5+ Rettungswurf
Amulett des Schutzes: Der Träger hat den gleichen Rüstungs- und Rettungswurf wie das Modell, das ihn verwundet hat.
Band des Zorga: Reittiere, Monster und Zugpferde treffen den Träger nur auf die 6.

Arkane Gegenstände:
Götterbild des Mork: +1 Energiewürfel für jede Orkeinheit mit 20 oder mehr Modellen im Nahkampf in 24 Zoll Radius um den Träger. -1 bannwürfel für jede Einheit mit 20 oder mehr Modellen im Radius von 24 Zoll.
Stab des heimtückischen Stehlens: Klaut dem Gegner in jeder Magiephase einen Energiewürfel und gibt ihm dem Orkspieler als Bannwürfel. Nur für Goblins
Stab des Baduum: Der Träger erhält +1 auf seine Komplexitätswürfe.
Waaagh! Farbe: Wenn sich der Träger im Nahkampf befindet erhält er +2 auf seine Komplexitätswürfe. Nur für Orks.
Magische Pilze: Der Zauberer bekommt einen Extrawürfel zum Sprechen eines Zauber, zeigt dieser aber 1 patzt der Zauberer. Nur einmal anwendbar. Man kann mehrere Pilze kaufen. Nur für Nachtgoblins.

Verzaubtere Gegenstände
Horn des Urgok: Gebundener Zauber, Energiestufe 5. Alle befreundeten Einheiten erhalten +1 auf den MW, Gegner -1. Hält bis zur nächsten Magiephase des Trägers. Nach Benutzung wird ein W6 geworfen, bei einer 1 erleidet der Träger einen Treffer der Stärke 5, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Nur für Orks.
Flöten des Untergangs: Werden zu Beginn der Schussphase eingesetzt. Alle generischen Kavallerieeinheit und Streitwagen müssen einen Paniktest ablegen. Nur einmal verwendbar. Nur für Nachtgoblins.
"Eisenrücken" Wildschwein: Wildschwein, verursacht W3 Aufpralltreffer der Stärke 5 im Angriff. Nur für Orks.
Iron Gnashas: Der Träger erhält Todesstoß mit allen seinen Nahkampfattacken.
Kopfnuss Stiefel: Der Träger ehält +1 Attacken in seinem Profil.
Maads Kappe: Nur für Modelle zu Fuß. Bei einer 2+ auf einem W6 darf der Träger kundschaften. (nur er alleine)
Trickserschmuckstück: Gegner im Basekontakt dürfen keine Rettungswürfe einsetzen. Nur für Goblins.
Schwefelkugel: Wenn der Träger stirbt erhalten alle Modelle im Basekontakt W6 Stärke 6 Treffer. Lebenspunktverluste zählen zum Kampfergebnis. Funktioniert nicht wenn der Träger flieht.
Nibbla’s ‘Itty Ring: Gebunderer Zauberspruch, Energiestufe 3. Enthält den Kopfnussspruch. Nach Benutzung wird ein W6 gewürfelt, bei einer 1 erhält der Träger einen Treffer Stärke 5. Fanatics aus der Einheit des Trägers dürfen Wurf für die Trefferanzahl wiederholen. Nur für Nachtgoblins.
Guzzlas Schlachtgebräu: Wirf einen W6 vor der Aufstellung. Der Träger erhält bei 1-2 Blödheit 3-4 Hass 5-6 Hass und Raserei

Magische Standarten:
Morks Geisterstandarte: Pro Glied der Einheit mit dem Banner erhält der Orkspielen einen Bannwürfel.
Big Red Raggedy Banner: Alle Goblins in 12 Zoll Umkreis dürfen Paniktest wiederholen. Nur für Goblins.
Halbmond auf einem Stab: Nachtgoblins in der Einheit sind unnachgiebig. Nur für Nachtgoblins.
Spinnenbanner: Goblins in der Einheit haben Giftattacken im Fern- und Nahkampf. Nur für Goblins.
Waaagh! Banner: Addiert +W6 Zoll auf die Angriffsreichweite der Einheit. Nur einmal verwendbar.
Banner des Gemetzel: +1 Attacken für alle Modelle der Einheit im Zug in dem das Banner benutzt wird. Bei berittenen Modell erhält nur Reiter die Attacke. Nur eine Anwendung.
[/b]

Boah, so langsam kann ich meine Gobbo-Armee wirklich einmotten, war ja klar dass die tollen mag. Waffen alle nur für Orks reserviert werden, das tollste für Goblins sind Giftattacken juhu. Aber dass dazu auch noch das Rebellenbanner so derbe schlecht gemacht wird, ist der Hammer.
Ich lege mich mal fest: Reine Gobbos sind nicht mehr konkurrenzfähig.

Shaga's kreischendes Schwert: +1 Attacken und +1 Stärke für jedes feindliche Charaktermodell in 12 Zoll Umkreis.[/b]
Das kann ja wohl nur ein Übersetzungsfehler sein, oder?

Schädelstab des Kaloth: Modelle die getroffen werden müssen einen Moralwerttest auf ihren eigenen Moralwert ablegen oder sterben. Keine Rüstungswürfe, keine Rettungswürfe, keine Regenaration. Nur für Schamanen.[/b]
Getroffen oder ist evtl VERWUNDEN gemeint? Würde mich wundern, auch wenn Schamanen
nur eine Attacke haben.

Hm...

wenn sie nicht so klein und grün wären, würde ich sie wieder in die Ecke stellen... das ist doch echt mal für A****, nix vernünftiges Gobboiges... Aber einige richtig gute Orksachen dabei... Aber wem hilfts...

*kartezieh* ah Hohe schuhe... "Der Goblin tut so als wäre er ein Ork und darf Orkgegenständebenutzen"
Munchkin u know ?

Das ist mal echt nicht schlecht...:

"Waaaghboss Gorbad's Waaagh Spalta: Alle Treffer verwunden automatisch. Keine Rüstungswürfe erlaubt. Nur für Orks."

Zählt "Iron Gnashas: Der Träger erhält Todesstoß mit allen seinen Nahkampfattacken." auch für Magische Waffen wie: "Axt des letzten Waaagh: Addiert den Gliederbonus der Einheit, der der Char mit der Waffe angeschlossen ist, zu den Attacken und der Stärke des Charakters. Nur für Orks." ?

Greetz der immermehrtrauernde Tempelgobbo

<div class='quotetop'>ZITAT(TemplerX @ 14.09.2006 - 09:49 ) [snapback]887220[/snapback]</div>
Das ist mal echt nicht schlecht...:

"Waaaghboss Gorbad's Waaagh Spalta: Alle Treffer verwunden automatisch. Keine Rüstungswürfe erlaubt. Nur für Orks."

Zählt "Iron Gnashas: Der Träger erhält Todesstoß mit allen seinen Nahkampfattacken." auch für Magische Waffen wie: "Axt des letzten Waaagh: Addiert den Gliederbonus der Einheit, der der Char mit der Waffe angeschlossen ist, zu den Attacken und der Stärke des Charakters. Nur für Orks." ?
[/b]
Naja, das erste ist eben eine Runenklinge... 😉

Das mit Todesstoß würde gelten, allerdings kosten diese beiden Waffen soviel, dass er keinen zweiten Gegenstand nutzen kann. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 15.09.2006 - 10:29 ) [snapback]887864[/snapback]</div>
Hab ich was übersehen oder gibt es wirklich keine Aaargh-Pilze mehr?!
[/b]
In der obigen Liste fehlt diese Zeile:

Mad Cap Mushrooms: When Fanatics are released from the unit, the player may re-roll the number of hits. Night Goblins only.[/b]