[GW/Orks]Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte

<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 22.08.2006 - 10:22 ) [snapback]875287[/snapback]</div>
Keine Ahnung, hab das mal irgendwo hier auf fanworld gelesen, ist aber schon länger her....angeblich damit Orkkrieger mal auf nen RW von 4+ kämen, was ich eigentlich recht gut fände 🙄
[/b]
Kommen sie doch mit Handwaffe und Schild. Im Nahkampf jedenfalls.
Ansonsten sind die ja so billig, dass man Fernkampfverluste eigentlich verschmerzen können sollte. Und im Notfall haste ja immernoch nen Gobboschutzschild vor die Orkze.

Mfg One

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommen sie doch mit Handwaffe und Schild. Im Nahkampf jedenfalls.[/b]
Sie kommen im Moment mit leichter Rüstung und Schild auf 5+.
Im Nahkampf und im Fernkampf, denn sie verwenden keine
klassische Handwaffe, sondern Spalta, die ihnen im Nahkampf
nicht den Bonus einer Handwaffe/Schild-Kombo verleihen.
(im Moment noch, mal sehen, was demnächst kommt)

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 23.08.2006 - 09:50 ) [snapback]875833[/snapback]</div>
OK, welchen Sinn macht dann der Morgenstern noch?

Der ist ja dann ein Spalta ohne HW/Schild Bonus, toll.
[/b]
Und? Spaltas gibt es nur für Orks, von daher wird die Waffe allen anderen durchaus was bringen, oder nicht? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Giant @ 24.08.2006 - 20:24 ) [snapback]876688[/snapback]</div>
Hi

ich hab seot langer ZEit mal wieder hier im Forum vorbei geschaut:

zum Thema Preise GW: regt das denn langsam KEINEN auf?!

Regelbuch 50 EUro! (voher 40)

und wenn das mit den 3 Plastikfanatics für 12,50 Euro stimmen sollte.......................

Was meint ihr?
[/b]
Regelbuch ist teuer aber im Rahmen. Das Buch ist fast vollfarbig (oder ist es sogar) und in einem stabilen Hardcover. Dafür sind 50€ viel aber nicht zuviel.

Das mit den Fanatics ist frech, aber auch nachvollziehbar, wenn man die Größe des Gussrahmens mal mit anderen Dingen in der gleichn Größe vergleicht. Wie gesagt, im GW Verhältnis gesehen ist das ok, dass es zu teuer ist, ist was anderes. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 24.08.2006 - 20:28 ) [snapback]876695[/snapback]</div>
Das mit den Fanatics ist frech, aber auch nachvollziehbar, wenn man die Größe des Gussrahmens mal mit anderen Dingen in der gleichn Größe vergleicht. Wie gesagt, im GW Verhältnis gesehen ist das ok, dass es zu teuer ist, ist was anderes. 😉
[/b]

Finde ich nicht im geringsten nachvollziehbar. Selbst ohne die Preiserhöhung der Fanatics von ehemals 9,95 auf jetzt 11,50 sehe ich keinen Grund, für qualitativ minderwertigere Modelle sogar mehr zu bezahlen. Die kommenden Fanatics sind aus Plastik, nicht aus Metall, sind kleiner, und sehen dazu noch schlechter aus. Letzteres ist zwar sicher Geschmacksache. Trotzdem will mir kein logisches Argument für die Preiserhöhung bei geringerer Leistung einfallen. Die Optionenvielfalt kann es ja nun mal endgültig nicht sein...

Zum Gobboproblem:

Ich habe am GD das OrkArmeebuch komplett durchgeblättert und mir war eigentlich so, dass Gobos jetzt zwar 3 Punkte kosten, aber standartmässig HW+Schild und Leichte Rüstung haben, sie also faktisch nicht teurer sind, da sich das mit der Ausrüstung ausgleicht.
Und mal ehrlich, wer kauft den Gobbos den schon nicht die Leichte Rüstung, ich meine 4+ Rüstung im NK kann was...

Nun die abschächung des 2Händer hat die Hellebarde etwas besser gemacht und jetzt ist sie IMO eine Waffe die mithalten kann besonders für einen Chaosgeneral zu Pferd der dadurch keinen Ini Malus einbüst.

Was Speere betrift sind diese als reine Infanteriewaffe zu vverstehen hier sollten sie aber besser gemacht werden aber diese Thema hatten wir ja schon zu genüge.
Speere besser gegen Kav meinetwegen Erstschlag.
Morgenstern und Flegel würd ich abgleichen. IMO machen beide gleichen Schaden da ist der Morgenstern sogar fast besser da er geziehlter geführt werden kann aber was solls.
Und wenn wir schon dabei sind warum haben Bögen nur S3 ^^ Zumindestens Langbögen sollten S4 haben aber das will GW ja nicht.

Nun die abschächung des 2Händer hat die Hellebarde etwas besser gemacht und jetzt ist sie IMO eine Waffe die mithalten kann besonders für einen Chaosgeneral zu Pferd der dadurch keinen Ini Malus einbüst.[/b]
LOL, Hellebarde für Kavallerie? Seit wann das denn?

Speere besser gegen Kav meinetwegen Erstschlag.[/b]
Den Erstschlag (gegen alle Modelle) hat aber eigentlich nur die Pike.
Sie ist die "echte" Anti-Kavallerie-Waffe und verleiht noch einen
Stärkebonus in der ersten NK-Phase gegen Kavallerie, Streitwagen
und Monster.

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 24.08.2006 - 21:53 ) [snapback]876728[/snapback]</div>
Finde ich nicht im geringsten nachvollziehbar. Selbst ohne die Preiserhöhung der Fanatics von ehemals 9,95 auf jetzt 11,50 sehe ich keinen Grund, für qualitativ minderwertigere Modelle sogar mehr zu bezahlen. Die kommenden Fanatics sind aus Plastik, nicht aus Metall, sind kleiner, und sehen dazu noch schlechter aus. Letzteres ist zwar sicher Geschmacksache. Trotzdem will mir kein logisches Argument für die Preiserhöhung bei geringerer Leistung einfallen. Die Optionenvielfalt kann es ja nun mal endgültig nicht sein...
[/b]
Naja, wenn man mal den Gussrahmen (die Größe) mit den anderen in dem Preissegment vergleicht paßt es schon...

Aber wie auch immer, das die zu teuer sind ist tzrotzdem vollkommen klar und ich denke, da werden sich die meisten weiterhin bei den Metallmodellen bedienen. 🙂